Es ist dunkel im Büro von Augusto Hernández. Die Jalousien wurden herunter gelassen um gegen die heiße Mittagssonne anzukämpfen. Ein dünner Lichtstrahl durch das kaputte Plastik der Jalousien lässt den Staub in der Luft glitzern. Es ist still. Nur das Surren einer Klimaanlage ist zu hören.
"Jesse!" ruft Hernández:"Komm herein!"
Die Bürotür wird aufgemacht und herein treten hintereinander zwei muskulöse Männer mit gepanzerter Rüstung. Beide halten sie Impulsgewehre, wie sie beim amerikanischen Militär üblich sind. Zwischen ihnen, kaum zu sehen bei der Körpergröße des Sicherheitsdienstes, wird scharf beobachtet von den beiden Männern Jesse McCree in das Büro gelassen. Nach dem Eintreten des Raumes stellen diese sich an die Tür, ihre Augen immer noch auf den Cowboy gerichtet. "Musst du so eine Show abziehen!", schimpft McCree. "Jesse, ich hab viele Feinde, ich kann nicht vorsichtig genug sein!"
Und da steht er wieder vor ihm. Augusto Hernández. Die zwielichtigste Person von Santa Fe die er kennt.Kennen tun sich McCree und Hernández schon seit Jugendtagen. Beide machten sich in der Unterwelt Santa Fes einen Namen als Schmuggler von Waffen, Militärausrüstung und Drogen. Während McCree mit seiner damaligen Freundin Ashe die Deadlock-Gang gegründet hat, weigerte Augusto jedoch sich irgendeiner Gruppe oder Gang anzuschließen. Er mochte es schon immer alleine zu agieren. Für Ashe war Hernández ein Dorn im Auge, als alter Freund von McCree hatte er jedoch immer die "Erlaubnis" seine Geschäfte parallel zur Deadlock-Gang zu erledigen. Während die Gang den Südwesten der USA kontrollierte, durfte er sein Revier in Santa Fe und Albuquerque haben... jedenfalls solange McCree in der Gang war. Nachdem Overwatch sich ihn geschnappt hat wisch McCrees Segen über Hernández und sein kleines Imperium in Santa Fe verblasste direkt. Es dauerte nicht lange, bis die Deadlock-Gang sich die Stadt unter den Nagel riss und sein Hab und Gut bröckelte. Aufgrund der Tatsache, dass die Deadlock-Gang für erheblicheres Chaos in der Unterwelt Santa Fes sorgte als Hernándes es die letzten Jahre jemals getan hat, lagen die Nerven bei den Polizeibeamten der Stadt blank. Eine Welle an Kriminalität überrollte die Stadt. Doch da machte Hernández dem zuständigem Kommisar Shepherd ein Angebot, dass ihm im ganzen Südwesten der USA einen zweifelhaften Spitznamen gab:
"La rata - Die Ratte"!Hernández schenkt McCree einen Whiskey ein. "Shepherd, der Schrecken meiner Jugendjahre, welchem ich jedes mal zwei Meilen vorraus war. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du mit der Niete zusammen arbeitest. Jeder andere Kommisar hätte 'nein' gesagt. Nur er ist so korrupt und hat es so sehr auf Ruhm abgesehen, dass er so etwas macht", murrt McCree. Hernández faucht "La Rata hin, La Rata her, es rettete meinen Allerwertesten. Durch meine Kontakte in der Unterwelt weiß ich die nächsten Pläne von fast allen Kriminellen dieser Stadt. Ich bin offiziell kein Schmuggler und Krimineller mehr. Ich bin ein Privatdetektiv, einer mit...Sammelleidenschaft für..."Dinge". Ich weiß, wo sich die bösen Jungs aufhalten, informiere die Polizei und lasse mit Shepherds zugedrücktem Auge gerne mal was mitgehen. Es ist doch auch nicht das Leben, dass ich mir ausgesucht habe. Früher passte meine Schmuggelware in Lagerhallen, heute nur noch in meinen Wandtresor". Er geht an die Wand und nimmt ein Bild hoch. Ein Fingerabdrucksensor erscheint, welchen er drückt. Mit einem quietschendem Geräusch schiebt sich die Wand zur Seite und ein Raum, kaum größer als eine Besenkammer erscheint. McCree entdeckt an der Wand der Kammer duzende Gewehre, Felle, alkoholische Getränke und Kisten aus denen Teilweise ein weißes Pulver heraus rieselt, oder aber auch Feuerwerkskörper darin liegen.
"Weshalb bist du hier Jesse?", fragt Hernández.
"Ich möchte ein wenig in meiner Heimatstadt aufräumen. Außerdem hab ich erfahren, dass dir neulich jemand voraus war. Der Vorfall von vor zwei Wochen!"
Hernández stockt der Atem:" Du meinst den Überfall auf das Overwatch-Lager in Albuquerque? Ich gab der Polizei einen Tipp, als diese jedoch eintraf.."
"Waren alle Verbrecher schwer verletzt und bewusstlos am Tatort. Das einzige, was die Verletzten kurz vor ihrer Bewusstlosigkeit gesehen haben wollen war eine Maske mit rotem Visier", ergänzt McCree"Richtig. Merkwürdiges Maskendesign. Hab ich bei keiner Gang hier jemals gesehen. Shepherd war echt sauer und dachte ich wüsste was dazu. Ich weiß leider nichts dazu"
"Ich schon! Diese Person wurde schon häufiger bei Überfällen auf ehemalige Overwatch-Einrichtungen gesehen. Und in letzter Zeit häufig auch jenseits der Grenze. Seventy Six! so nennen die Leute ihn", meint McCree.
"Erstaunlich. Und was hab ich damit zu tun?",fragt Hernández ihn."Sag mir Bescheid, wenn deine Lauscher irgendetwas mitbekommen. Ich will ihn in meine Hände bekommen!", ruft McCree:" Außerdem bist du mir noch etwas schuldig, für den jahrelangen Schutz vor der Deadlock-Gang". Er grinst ihn an:" Und nun möchte ich dieses schöne Glas mit meinem alten Jugendfreund austrinken", er nimmt seinen Whiskey in die Hand:" Auf unsere Freundschaft!"
"Auf unsere Freundschaft!", ruft Hernández mit ihm lachend an.
Der Cowboy stellt sein Glas auf den Tisch. "Ich muss jetzt gehen, ich lasse dir ein abhörsicheres Hologrammdisplay da. Blackwatch-Technologie!"
Er dreht sich um und verlässt das verdunkelte Büro. Er hat wenig Hoffnung darin, dass Seventy-Six hier nochmal auftauchen wird und fürchtet, dass er schon längst über der Grenze ist. Umso erstaunter ist er als am Abend des zweiten Tages sein Hologrammdisplay angeht und Hernández mit ihm spricht:"Er ist wieder da. Nahe des Güterbahnhofs. Er will wohl einen Truck-Anhänger mit Militärtechnologie stehlen. Schnapp ihn dir Cowboy!"
DU LIEST GERADE
Abrechnung in Santa Fe | Overwatch: Fan-Fic
FanfictionOverwatch Fanfiction mit unserem Lieblingscowboy McCree. Die Geschichte spielt zwischen dem Comic "McCree am Zug" und der Animation "Reunion" McCree besucht in der Geschichte Hernández, einem alten Freund in seiner Heimatstadt. Von ihm erhofft er si...