Colin
Warme Luft weht uns entgegen, als ich, Matt, Lisa, Alyssia und Adam durch das überfüllte Parkhaus aus der Mall laufen. An den Autos angekommen schließt Adam den Van auf und anschließend legen wir unsere Sachen auf einen der Hintersitze. Matt hat sich irgendetwas für sein Bike oder wie er es nennt sein Baby gekauft, Adam neue Drumsticks und ich ein paar Ersatzsaiten für meine E-Gitarre. Und die Mädels halt deren Weiberkram in Lisas Auto. ,,Ich hab gehört, dass eine neue Bar, die vor kurzem aufgemacht hat, echt gut sein soll. Wie wäre es, wenn wir dort den Abend ausklingen würden?" Schlug Adam lächelnd vor und schaut uns jeden nach einander an. ,,Ja, von der hab ich auch gehört! Die sollen die geilsten Drinks in New York machen und so ein Titel in solch einer kurzen Zeit zu bekommen, muss was heißen." Meint Matt und zieht beide Augenbrauen überzeugt hoch.
,,Wenn die noch gute Musik, Platz und heiße Fänge haben, bin ich dabei", sagt Lisa grinsend und schaut Alyssia an, diese lächelt und nickt ihr zustimmend zu. Nun liegen alle 4 Augenpaare auf mir. Mit einem kleinen Laut meinerseits, dass ich einverstanden bin, geben sich alle zufrieden.
,, Cool, dann schicke euch die Adresse und wir treffen uns dort in einer halben Stunde", verabschiedet Adam und steigt auf der Fahrerseite ein. Nachdem die anderen sich zu ihren Fahrzeugen begeben haben, steige ich auch ein.•
Etwas später als die Anderen komme ich mit meinem eigenen Auto auf dem gut besuchten Parkplatz an. Ein paar Meter entfernt von Matts Bike, Adams Van und Lisas Auto parke ich.
Alyssia ist wahrscheinlich wieder bei Lisa mitgefahren, da ihr Auto zu Reparatur ist und Lisa nur ein Block von ihr entfernt wohnt. Adam habe ich gebeten mich bei mir raus zu lassen, da ich noch etwas für Carter zu erledigen hatte. Prüfend schweifen meine Augen zu dem beleuchteten Gebäude. Grell leuchtet das Schild mit den Wörtern "To The Last Drop" in Neonfarben. Verschiedene Gerüche von Alkohol, mit einem Hauch fruchtigem findet seinen Pfad in meine Nase, was mich veranlasst sie zu rümpfen, als ich die Türe aufdrücke. Zwar ist es nicht zum Würgereiz abschreckend, wie in manchen Kneipen, aber dafür ist er um eigenes stärker. Die Musik ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber sie ist nicht schlecht. Eine große Tanzfläche breitet sich über den ganzen Raum aus bis zur Bar. Fremde Körper, die sich eng aneinander pressen, füllen ihn fast aus und Personal, welches Tablets mit teuren Champagner in den größeren VIP-Bereichen bringen, dringen sich ihren Weg durch die tanzende Masse.Dank Matts laute Lache, die gegen die Musik kämpft, kostet es mich nicht lange bis ich sie finde.
An einem Ecktisch sitzen Alyssia, Lisa und Adam, mit Getränken in der Nähe der Bar, doch von Matt, den ich noch vor wenigen Minuten gehört habe, war keine Spur.
Adam ist der erste der mich entdeckt oder erst jetzt bemerkt, eher gesagt, denn ich war eigentlich nur noch geschätzt 7 Meter von ihnen entfernt. Freudig winkt er mir zu, was auch dafür sorgt, was dass die Mädchen - Lisa und Alyssia - sich neugierig in meine Richtung drehen, da sie zuvor noch mit dem Rücken zu mir saßen. ,,Wo habt ihr den Spinner gelassen?", fragte ich, worauf hinter mir eine allzu bekannte Stimme ertönt: ,,Was, vermisst du mich etwas schon?", fragt Matt und grinst schief in meine Richtung. ,,Ganz im Gegenteil, eigentlich wollte ich deine hässliche Visage nie wieder sehen", spielte ich sein Spiel mit. Gespielt verletzt von meinen Worten fasst er sich ans Herz und reicht mir nach seinem kleinen Theaterstück eine Bierflasche.Nach 10 Minuten in den Lisa und Alyssia hauptsächlich geredet haben, läuft eine junge Frau mit Honigblonden - die zu einem lockeren Pferdeschwanz gebunden sind - in unsere Richtung und lächelt uns freundlich an. Als Lisa sie erblickt fängt sie plötzlich an zu quieken. Sie steht auf und umarmt die glaub ich geschätzte 24-Jährige, während Adam und Matt sie gestört anstarren. Nach einiger Zeit lösen sie sich und drehen sich zu uns.
Dann fängt Lisa an: ,,Leute, das Sally, meine Kindergartenfreundin. Sally, das sind meine Freunde und Arbeitskollegen Colin und Matt. Alyssia kennst du schon und Adam spielt auch zusammen mit Colin in einer Band", stellt Lisa uns vor und setz sich wieder hin. Matt begrüßt sie mit einem ,,HI", Alissa mit einem Küsschen links und rechts, Adam mit einem ,,Hallo" und nur ein ,,Tach". Kurz darauf verfangen sie sich wieder in ihre Gespräche zurück. Währen dessen schweift mein Blick durch die Gegend und bleibt bei einer schwarz-bunt gekleideten Person mittleren Größe stehen. Lässig lehnt diese an einem fein verarbeiteten Balken, die Hände tief in der Jackentasche vergraben. Der Blick liegt starr auf dem Boden, als wäre er lebendig. Ein Schatten liegt über seinem Gesicht, was mir erschwert es genauer zu erkennen. Von der Statur her scheint er kleiner zu sein, aber leichte Muskel ist durch den Stoff zusehen. Das ist jedenfalls das letzte, dass ich erkennen könnte, bis er vollkommen mit der Dunkelheit verschmilzt und ich ihn nicht mehr sehe. Nachdem ich meinen Blick abgewendet hatte, bemerke ich, dass ich wohl nicht der einzige war, dem er ins Auge fiel.
Adam schaut mich fragend an, zurück und wieder zu mir. Ich zucke nur mit den Schulten. Er nickt bloß und dreht sich zu Sally. Er fragt sie etwas und sie antwortet darauf: ,,Klar, können Bands hier auftreten. Die Bühne ist im Saal nebenan, aber ihr müsst euch zuvor anmelden. Und glaube ich nicht, dass noch viele Plätze frei sind, also seid schnell", antwortet Sally auf Adams Frage. ,,Wo kann man sich anmelden?" Interessiert höre ich mit. Es ist bereits eine Weile vergangen, seitdem wir unser letztes Konzert gehalten haben, das war eine Woche nachdem ich 2 Jahre in Tokyo gewesen bin, seitdem Doris streikt und Alyssia in unserer Band ist. Womit sie uns echt den Arsch gerettet hat. ,,An der Theke bei der Bar. Das übernimmt Shanon, genauso kümmert sie sich um die Instrumente und den Technikkram. Sprecht das mit ihr ab, wenn ihr auftreten wollt." Das Gespräch wird von Sallys Handy unterbrochen. Sie holt es aus ihrer Hosentasche raus und nachdem sie sieht, wer sie anruft, stöhnt genervt auf, geht dennoch widerwillig ran.
,,Was willst du nun schon wieder!?", fragt Sally angepisst ins Telefon. ,,Ich weiß nicht wie oft du das durchziehen willst, aber wenn man deine Leiche in irgendeiner Gasse findet werde ich es Shanon auf jeden Fall nicht verübeln."
Mit einem entschuldigen Blick schaut sie uns an, dreht sich um und geht aus Sichtweite. Ihr Fluchen hören wir aber immer noch. ,,Wollt ihr wieder auftreten?" Neugierig lehnt sich Matt vor und wartet gespannt auf eine Antwort von Adam. Bevor dieser jedoch antworten kann, kommt Alissa ihm dazwischen. ,,Also ich hätte zu mindestens nichts dagegen, wenn wir wieder auftreten. Es ist schon länger her, dass wir gemeinsam auf einer Bühne standen und die Menge zu toben gebracht haben. Und um ehrlich zu sein, vermisse ich es wirklich." entscheidet Alyssia ihre Stimme zu heben, um auch etwas dazu zu sagen. Ich stimme ihr zu, es fehlt mir auch. Das Gefühl von Freiheit. Carter Corp. nimmt mehr Zeit ein, als sonst. Ebenso hatte Adam zu tun seine Wohnung mit Owen einzurichten. Somit sind auch etliche Proben ausgefallen. Es fand sich kein freier Raum dazwischen. Deswegen ist die Idee gar nicht mal so schlecht.
DU LIEST GERADE
My Dangerous Love - Colin Spencer
FanfictionNach einer Begegnung an einem normalen Abend mit Freunden, bekommt Colin eine bestimmte Person nicht mehr aus dem Kopf. Sie erinnert ihn an jemanden, die ihm früher viel bedeutete, aber vom einem auf dem Tag ohne Worte, verschwand. Er verdrängt sei...