Check-Liste für starter:
▫ Motivation zum schreiben
▫ ein funktionsfähiger Computer
▫ eine Idee für eure Geschichte
▫ ev. Personen für eure Geschichte
(Für ein gutes Buch braucht ihr natürlich ein spannendes Cover um die Leser auf euer Buch aufmerksam zu machen. Aber dazu kommen wir später.)
1. Punkt: Ich würde mal sagen es gibt eine Regel beim Schreiben, (damit meine ich NICHT Grammatik und die Zeitform) jeder kann ein Autor sein. Wenn ihr ein Beginner seid dann könnt ihr natürlich nicht 3 Millionen reads erwarten. Doch schreibt und lest viel so könnt ihr Erfahrung sammeln. Merkt euch auch was ihr spannend findet so könnt ihr das bei eurem Buch auch anwenden.
Tipp: Macht keine zu kurzen Kapitel (z.B. eine Handy seite) das Motiviert die Leser nämlich nicht. Ihr müsst nicht täglich updaten, aber ich rate euch keine Kapitel zu veröffentlichen die kürzer als einen Computer Bildschirm sind. Wenn ihr keine Idee habt was ihr schreiben sollt, könnt ihr auch ein Brainstorming machen. Wenn ihr aber so trotzdem nur ein kurzes Kapitel hin bekommt könnt ihr es auch in zwei Teile aufteilen. Allerdings sollte nach einem kurzen oder nach einem 1. der 2. Teil oder ein weiteres Kapitel relativ schnell folgen...
2. Punkt: Ob ihr am PC oder am Handy schreibt ist euch natürlich selbst überlassen... Es gibt eigentlich keine Unterschiede also macht einfach das was euch besser geht.
3. Punkt: Wenn ihr noch keine Idee habt könnt ihr mal die Rubriken anschauen (z.B. Fanfiction, Übernatürliches, ect.)
4. Punkt: Zuerst solltet ihr Charaktere haben danach könnt ihr Bilder im Internet suchen die zu einem Charakter eurer Geschichte passen.
Allgemein: Am Anfang und am Schluss kommen üblicherweise Epiloge... ob ihr bei den einzelnen Kapitel Autorenkomentare hinterlassen möchtet ist euch überlassen. Im Allgemeinen ist es von Vorteil wen ihr "gesprochene Sätze" so formatiert und eure Kommentare entweder kursiv oder Fett schreibt. Zeitspannen markiert man meist mit einer Linie ------------------- oder ~~~~~~~~~. Was auch noch nützlich sein könnte ist z.B. der Begriff pov\P.o.V. das bedeutet Point of View -> Standpunkt, Blickpunkt. Wenn ihr einen Chat Verlauf darstellen möchted, macht ihr das am besten so:
A: blablabla
B: blablabla?
A: blabla
B: blablabla!
DU LIEST GERADE
Cover Design
RandomHey, hier in meinem Coverbuch zeige ich euch wie ich meine Covers erstelle und werde auch selber für euch auf Anfrage Covers erstellen.