Ich wurde schon des öfteren nach dem 'Warum' gefragt. Warum ich Fan von Manuel Neuer bin. Warum gerade er. Was mich gerade an ihm so fasziniert. Warum nicht ein anderer Spieler? Ein Feldspieler? Warum kein Stürmer? Anscheinend werden dieses eher als "Helden" gehandelt. Ist auch nicht falsch. Ein Stürmer wird anscheinend viel eher vergöttert, als ein Torwart.
Die Frage nach dem warum habe ich mir auch selbst schon gestellt. Klar, Manuel Neuer ist der mit Abstand weltbeste Torwart und keiner vor ihm war so herausragend wie er. Nicht nur, dass er das Torwartspiel revolutioniert hat, er ist einfach unfassbar gut. Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Er ist eben der Beste. Aber da ist noch etwas, was ihn für mich zu etwas Besonderem macht. Charakter! Seine ganze Ausstrahlung, sein Auftreten, seine Art, wie er mit anderen Menschen umgeht, sein Lächeln. Wenn du einen Menschen siehst, ist es der erste Eindruck. Entweder du magst Jemanden und merkst sofort, dass du diesen Menschen toll findest, oder eben nicht. Ich kenne Niemanden, der einen Prominten total unfreundlich fand und später größter Fan wurde. Und meine erste Meinung zu Manuel Neuer war natürlich positiv. Unfassbar gut, unfassbar sympathisch, nebenher auch noch unfassbar gutaussehend. Und trotzdem finde ich Nachhinein, dass das gar nicht die ganze Antwort war.
Schaut dein Gefühl nach dem Erfolg und der Leistung eines Menschen? Nicht ganz, finde ich.
So ist mein Hero kein Stürmer, der im Vordergrund steht und Tore macht.
__________________________________________________________________
Nächste Kapitel wird länger & nicht mehr so "generell", mit mehr Manuel. Wie gesagt, ich schreibe hier einfach über Manuel Neuer, was man als Fans so für Problemchen und Wünsche hat, etc. ;)
Bitte schreibt mir ehrlich, was ihr über sowas denkt! Auch über Negatives sehr dankbar! Micht interessiert, ob es denn Leute gibt, die so etwas lesen möchten und die das verstehen, oder ob es eher nicht anspricht. Bin für jeden Kommentar dankbar!
Übrigens: Ich bin großer Fan des FCB, also wird auch immer mal was vom FCB drinstehen. #miasanmia
DU LIEST GERADE
Being a fan (Manuel Neuer)
FanfictionVielleicht ist das gar keine Fanfiction. Sondern der nicht erfüllte Wunsch eines Fans.