Der Anfang

53 2 0
                                    

"Und du bist dir mit dem Motiv wirklich sicher?" Fragt mich mein Tattowierer. Ich nicke. Er schaut mich nochmal skeptisch an. "Ja man jetzt stech das doch!" ich lache ihn an. "Na gut wenn du dir da sicher bist. Kann es dir ja nicht ausreden!" ich nicke. Ich setzte mich auf den Stuhl und er fängt an die Schablone auf meine unteram zu legen und drauf zu zeichnen. Als er damit fertig ist fragt er mich "Okay So? Ich mein überleg dir das nochmal!" ich lache "Sag mal wie oft hast du mich jetzt schon tätowiert?" "Naja das Motiv ist auch ziemlich gewagt selbst für jemanden wie dich!" ich verdreh die Augen und er fängt an. Nach 2 Stunden bin ich dann endlich fertig. Der Name meines Bruders auf meinem Unterarm. Unübersehbar. Ich lauf an die Kasse "Was bekommst du?" ich pack mein Portmonee aus der Tasche und er schiebt es weg. "Was soll das?" er schüttelt den Kopf und sagt "Lass stecken!" Ich bedanke mich mehrmals bei ihm und gehe. Ich lauf noch ein bisschen in der Stadt Rum. Es ist ziemlich kalt. Ich muss noch das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder kaufen. Nur was? Ich laufe von Geschäft zu Geschäft aber finde rein garnichts. Nach 3 Stunden durch die kalte Stadt laufen hab ich auch keine Lust mehr. Ich steige in mein Auto und fahre zum Friedhof. Zielstrebig laufe ich zu dem Grab meiner Eltern. Ich gieße die 'Blumen' wenn man das Blumen nennen kann. Leise flüster ich vor mich hin. "Ihr wisst gar nicht wie sehr ihr uns fehlt! Jedes Weihnachten jeder Geburtstag ist nichts besonderes mehr da ihr nicht mehr da seid!" Ich laufe an mein Auto und fahre in die Wg. Dort angekommeb werde ich von Maria empfangen die ungewöhnlich gute laune hat. "Hei Jassi!" die Musik ist so laut das ich nir das verstehe. Ich laufe zur Anlage und drehe die Musik leiser. "Was hast du Gesagt?" frag ich sie. "Nicht mehr so wichtig! Wir bekommen einen neuen Mitbewohner!" Hab ich mich verhört oder hat sie Mitbewohner gesagt und nicht Mitbewohnerin? "Mitbewohner? Ein Kerl? Hier bei uns? Ich hoffe dir ist klar das dass nicht lange gut gehen wird!" Sie lacht und aus dem freien Zimmer kommt ein Kerl. Ziemlich dunkel angezogen braune Haare. "Hei ich bin Ardy" ich mustere ihn. Maria steht begeistert in der ecke und freut sich wie ein kleines Kind. Ich lauf zu ihr und zerr sie in die Küche. "Sag mal willst du mich verarschen? Du gibst ihm einfach das zimmer ohne mich zu fragen?" sie lacht "Außerdem.. Hast du gekifft?" "Komm mal runter! Er ist echt cool und richtig chillig drauf außerdem ist das schon länger beschlossene sache das er einzieht. "Achsooo und wann hättest du vor mir das zu sagen? Wenn er 2 Jahre bei uns wohnt?" sie verdreht die Augen und geht zu diesem Ardy. "Hi ich bin Jassi.."

Das Leben mit YouTubernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt