Mit Flo auf dem Dach

303 10 6
                                    

Teil 2

Flos Sicht

Ich war gerade dabei mich mit nem Film auf die Couch zu legen als meine Handy klingelte. Dieser alberne Klingelton, den Carlo und Tim zusammen gemacht haben. Wie immer musste ich schmunzeln.
"Hi hier is Flo"
"Hallo...du ich...naja ich..." hörte ich aus meinem Handy
"Markus? Bist du das?"
"J-ja..." er klang müde und traurig
"Was ist passiert? Soll ich rüberkommen" fragte ich besorgt.
"Nein schon gut..aber kannst du vielleicht zu...Carlo?" er sprach leise und hoffnungslos. "Es ist was passiert okay? Ich kann jetzt nicht zu ihm und...kannst du bitte einfach nach ihm schauen?" fügte er hinzu.
"Klar ich bin unterwegs. Markus" "Hm?"
"Das wird schon wieder"
Dann legte ich auf. Ich lief zu dem verstaubten DVD player, der durchaus schon bessere Zeiten hatte und machte ihn aus. Dann ging ich runter zu meinem Auto. Ich holte die Jacke vom Rücksitz und zog sie an. Für Dezember war es zwar relativ warm aber die Nächte waren kalt und windig. Als erstes fuhr ich zu Carlos Wohnung ich erwartete zwar nicht ihn da zu sehen aber zur Sicherheit wollte ich trotzdem nachsehen. Wie ich es mir dachte war er nicht da also fuhr ich weiter zu Chimperator. Er hielt sich oft dort auf. Oben auf dem Dach. Es war sein Lieblingsplatz denn dort konnte man ungestört sein und Stuttgart überblicken. Als ich angekommen war kletterte ich über den Balkon auf das Dach. Ich sah ihn von hinten am Rand des Daches sitzen. Er trug seinen roten Viovio Pulli. Seinen Kopf hatte er in seine Hände gestützt. Als ich langsam auf ihn zu ging drehte er langsam seinen Kopf und sein leerer Blick richtete sich auf mich. Seine Augen waren ausdruckslos und blickten starr nach vorne. Er drehte sich jedoch sofort wieder weg und saß nun geknickt da. Als ich direkt hinter ihm stand sagte er leise "Hat Markus dich geschickt?"
Ich lies mich ebenfalls auf den Boden sinken und nickte. So saßen wir eine Weile da und beobachten die Menschen auf dem Rotebühlplatz. Da es mittlerweile 23:00 Uhr war, waren nurnoch Jugendliche im Nachtleben Stuttgarts unterwegs. Carlo räusperte sich und holte eine Schachtel Zigaretten raus. Ich weiß, dass er eigentlich dabei war aufzuhören sagte aber nichts.
"Auch eine?" fragte er ruhig. Ich nickte.
Nach ein paar zügen fing ich an zu reden.
"Was ist los Carlo? Habt ihr euch gestritten?"
"Nein...Ich kann nich darüber reden"
Ich blickte ihn fragend an.
"es ist einfach alles nur noch scheiße! Man fuck was soll ich jetzt machen?"
sein Blick war hilfesuchend auf mich gerichtet.
"Du kannst mir sagen was passiert ist ich kann" "Kannst du nicht!" unterbrach er mich. Er zog an seiner Zigarette und warf sie das Dach runter. Ich tat es ihm nach.
"Willst du alleine sein?"
"Nein ich will einfach nur nach Hause"
"Kein Problem..."
Schweigend standen wir auf und liefen zu meinem Auto. Ich setzte ihn vor seiner Wohnung ab und warf ihm einen aufmunternden Blick zu. Jedoch nickte er nur und verschwand hinter der Haustür.
Ich rief Psaiko an, der jedoch nicht ran ging. So wichtig wars ihm dann wohl doch nicht. Immer wenn er Probleme hatte durfte der liebe Flo sie wieder grade bügeln. Ich half ja gerne aber irgendwann muss man doch lernen seine Probleme in den Griff zu bekommen...

Huhu :)
Das ist also der zweite Teil. Ich hoffe er hat euch gefallen. Ich fänds cool wenn ihr n Kommentar da lassen würdet. :)

Carlo und Psaiko-Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt