An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen, beschloss ich zu dem Trödelmarkt außerhalb unseres Dorfes zu gehen.
Ich hatte gerade mein Taschengeld bekommen und freute mich es wieder ausgeben zu können.
Ich nahm meinen Rucksack, steckte das Geld rein und ging los.
Es war noch sehr früh, aber auf dem Trödelmarkt war schon sehr viel los.
Wie immer gab es dort viele alte Bücher, diverse Kleidung und Spielzeug.
Aber ich suchte immer nach etwas außergewöhnlichem.
Ich fand eine ziemlich coole Gitarre in Neongrün, aber der Preis war leider viel zu teuer.
Da hätte ich ja Jahre dafür sparen müssen.
Der Verkäufer wollte ja noch nicht mal mit sich handeln lassen.
Also verabschiedete ich mich leise von der in der Sonne leuchtenden Gitarre und ging enttäuscht weiter.
Da hinten war er wieder - der Musikstand.
Und zwei CD's vielen mir auch dieses mal wieder sofort ins Auge.
Eine orangene CD mit einem + drauf und eine grüne mit einem großen schwarzem X .
Ich merkte wieder wie sich mein Mund zu einem Lächeln verformte.
Da ich die beiden CD's schon hatte zog ich weiter.
Als ich am Ende des Trödelmarktes ankam, dachte ich schon ich würde nichts mehr für mich finden.
Dort in der dunklen Ecke war ein kleiner Stand mit antiken Sachen.
Der alte Mann, der diese Sachen verkaufte, war schon ziemlich unheimlich.
Mitten auf dem Verkaufstisch, saß eine kleine Stoffpuppe mit orangenen Haaren.
Sie hatte einen grünen Kapuzenpulli an und diese Sommersprossen im Gesicht...
Erst als ich die leuchtenden blauen Augen sah, fiehl es mir wie Schuppen von den Augen.
Das ist Ed - Ed Sheeran als Puppe.
Das gibt es doch gar nicht.
Die Puppe starrte mich an und lächelte.
Das war das Zeichen, ich musste ihn einfach haben.
Der Verkäufer reagierte erst gar nicht auf meine Anfrage.
Erst als ich ihm fünf Euro bot, nickte er genervt und nahm das Geld.
Ich hatte das Gefühl die Zeit würde stehen bleiben, als er mir Ed entgegen hielt.
Erst als ich ihn dann in meinen Armen halten konnte, konnte ich wieder atmen.
Was war ich glücklich.
Sofort ging ich mit ihm nach Hause und setzte ihn mitten in meine Ed Sheeran Sanmlung.
Da ich den ganzen Tag nicht zu Hause war, sah ich Ed erst beim schlafengehen wieder.
Ich war total müde und als ich bemerkte wie Ed mich beobachtete, schlief ich ein.
Mit warmen Sonnenstrahlen wurde ich geweckt.
Montags ausschlafen zu können war einfach genial.
Doch dann fiel mir auf : " Wo ist Ed? "
Er saß nicht mehr dort, wo ich ihn hingesetzt hatte.
Jetzt bekam ich wirklich Panik.
Ich suchte ihn im ganzen Zimmer, aber er war unauffindbar.
Ich konnte schon das Frühstück aus der Küche riechen.
Aber wie kann das sein ?
Meine Eltern sind doch arbeiten.
Mit schnellen Schritten ging ich in die Küche.
Die Sonnenstrahlen blendeten mich so sehr, dass ich die Person die dort stand, gar nicht erkennen konnte.
Alles war ganz blass, nur die organgenen Haare konnte man erkennen.
Erst als die Sonnenstrahlen verschwanden, sah ich ihn.
Lebensgroß, blaue Augen, Sommersprossen und dieser grüne Kapuzenpulli.
Erstaunt rief ich : " Ed, bist du es wirklich? "
Dann sah er mich an und lächelte.
Aber ich fragte mich : Ist das alles nur ein Traum?