Winter Wonderland Teil2 + Gewinnspiel *16.30 Uhr*

840 53 7
                                    

„Kann ich ihnen behilflich sein?", fragte der Mann mit einer tiefen Stimme. Okay, nein. Er erinnerte mich nicht an Michael Jackson sondern an Snape. Perrie blieb jedoch ganz locker und ruhig. „Ähm ja. Wir suchen Santa Claus. Wissen sie wo dieser zu finden ist?"

Der Mann schaute nun Perrie direkt in die Augen und nun musste auch sie schlucken. Der erinnerte mich eindeutig an Snape! Eindeutig!

„Natürlich weiß ich wo dieser zu finden ist.", sagte jetzt dieser mit einem schiefen Grinsen. Hätte er nicht Harry's Grinsen haben können. Dann wären seine grünen Augen jetzt aufgeblitzt und seine Grübchen hätten sich gezeigt. Und ich wäre wieder dahin geschmolzen.

„Snape" zeigte nun in eine Richtung, wo ich, wenn ich meine Augen fest zusammen kniff, einen roten Sessel erkennen konnte. Perrie riss sich nochmal für einen kurzen Moment zusammen und sagte so freundlich wie es nur ging „Danke".

Der Mann nickte uns zu und ich war froh, als wir um die nächste Ecke verschwunden waren. „Shit war der gruselig!", schüttelte sich jetzt El. „Oh ja und als er mir in die Augen geschaut hat. Ich dachte die wären rot!", meldete sich auch Perrie zu Wort. „Echt gruselig hier!", brachte auch ich ein paar Wörter heraus.

„Ich brauch noch ne Schokolade!" Ich stimmte Eleanor zu, genau wie Perrie. Und da kam auch schon ein kleiner Elf angerannt. „Die Damen wünschten sich drei heiße Schokoladen und da sind sie." Er hielt uns sein Tablett freundlich hin und wir nahmen die Becher wieder freundlich entgegen. „Danke.", sagten wir drei, bevor wir wieder in den Schokoladentraum verfielen.

„Ich könnte ewig hierbleiben und diese Schokolade trinken.", meinte Pez, als wir uns schon unsere zweite Tasse „bestellt" hatten. Ich nickte und schaute auf meinen Bauch. „Aber mein kleiner Alfredo wird dann rund und kugelig."

Die Anderen lachten und strichen sich ebenfalls über den Bauch. „Trotzdem ist hier irgendetwas faul!", meinte El. Und wieder ein Zustimmen von beiden Seiten. „Ich brauch mal kurz ne Pause. Ich weiß nicht wie lange wir hier schon rumtraben."

Perrie ließ sich auf den Boden fallen, stand aber sofort wieder auf, als sie merkte, dass der Schnee, der am Boden lag, ihre Sachen durchweichte. „Ihh", mit einem Sprung stand sie wieder. „Ich bin k.o. Können wir uns nicht irgendwo mal ausruhen? Die Jungs haben Harry sowieso schon gefunden.", meinte Perrie.

„Hast du vergessen, dass Niall gegen die Glastür gerannt ist? Die haben den sicher noch nicht! Ohne uns wären die noch nicht mal im Kinderparadies angekommen!", meinte nun El.

„Ohne die wären wir auch nicht im „Winter Wonderland" gelandet!", meinte nun auch ich. Ein Nicken durchfuhr unsere Gruppe und ich musste lachen. Warum musste Harry auch nicht einfach beim Shoppen bei mir bleiben? Dann hätten wir jetzt auch nicht das Problem ihn finden zu müssen.

Ich schüttelte den Kopf (ach diese Kopfschüttelei). „Wir müssen weiter. Ich hab keinen Bock hier rumzustehen oder rumzusitzen.", meinte ich wieder. „Nur noch kurz ausruhen. Am besten dort drüben in dem Zelt. Das sieht schön gemütlich aus." Ich stimmte Perrie zu.

Und so schlenderten wir hinüber und ließen uns in dem Zelt nieder. Es war ein niedliches Zelt mit vielen Decken und Kerzen darin.

„Kann ich ihnen behilflich sein?", erklang die Stimme, die ich eigentlich vergessen wollte. Wir alle drei starrten den Mann an, der wieder sein schiefes Grinsen trug. Ehrlich, wenn er wenigsten lachen würde wie Niall, wäre das freundlicher.

Erschrocken wie wir waren, suchten wir schnell die Flucht, indem wir rannten und rannten. Am Ende fand ich mich bei Santa's Sessel wieder, jedoch ohne jegliche Weisheit, wo die anderen waren.

„Angi? Was machst du hier?", fragte mich eine zu altbekannte Stimme. Ich drehte mich um und wurde sofort in die kräftigen Arme von Harry gezogen. „Wir haben dich gesucht!", beantwortete ich seine Frage.

Make a 1D SentenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt