Kapitel 1) Ich liebe nicht Archie, sondern dich Jug...!

327 17 2
                                    

So, hier kommt Kapitel 1 meiner neuen Story❤ viel Spaß beim Lesen 🙈❤






Bettys Sicht...

Die Nacht war, wie die Nächte davor, eine Katastrophe. Anstatt zu schlafen, habe ich mich eigentlich nur hin und hergedreht. Und dabei habe ich die ganze Zeit nur an Jughead gedacht. Wie konnte ich ihm das nur antun? Wieso habe ich mit Archie geschlafen?

Archie ist mein bester Freund und Jughead meine große Liebe.

Ja, Archie und ich haben so getan, als wären wir ein Paar. Aber das sollte nur ein Trick sein um die Stonewall Arschlöcher zu entlarven.

Ich konnte doch nicht wissen, dass sich aus einer Lüge so etwas entwickeln würde.

Klar, ich war früher mal in Archie verliebt. Aber das bin ich schon lange nicht mehr.

Denn es gibt nur noch Jughead für mich.

Das Schlimmste ist nicht mal der Seitensprung an sich. Nein, schlimmer ist es, dass Archie und ich diese Sache seit Wochen vor unseren Partnern verheimlichen.

Deshalb haben wir auch gestern beschlossen, dass wir es den Beiden heute sagen werden.

Archie beichtet es Veronica und ich Jughead.

Scheiße, ich habe solche Angst Jughead zu verlieren. Wird er mir verzeihen können? Oder ist es aus zwischen uns, wenn er es erfährt?

Ich wünschte ich müsste das nicht tun. Wenn es doch nur so wäre, dass es nichts zu beichten gäbe.

Jughead ist unterwegs, aber aufgrund einer SMS, die er mir vorhin geschrieben hat. Weiß ich, dass er bald nach Hause kommt.

Mir ist total übel und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich ihm das sagen soll.

„ Betty Schatz, ist alles okay?" Meine Mum sieht mich fragend und besorgt an.

Natürlich ist nichts okay Mum... Mein Freund wird gleich wahrscheinlich mit mir Schluss machen, weil ich ihn mit seinem besten Freund betrogen habe...

„ Ja Mum, alles bestens. Ich geh in mein Zimmer. Bis später!"

Ohne auf eine Antwort meiner Mum zu warten, gehe ich schnellen Schrittes in mein Zimmer.

Am besten warte ich hier einfach auf Jughead.



30 Minuten später...

Als ich von unten Jugheads Stimme höre, werde ich noch nervöser als sowieso schon.

Immerhin weiß ich, dass ich ihm gleich alles erzählen muss.

Ich merke wie mir die Tränen hochkommen, aber ich versuche sie zu unterdrücken.

„ Hey du, na hast du mich vermisst?" Er kommt auf mich zu um mich zu küssen und ich erwidere es zögerlich.

Das scheint er zu bemerken, denn er sieht mich verwirrt an.

„ Was ist denn los?" Ich schlucke schwer. Jetzt ist es wohl soweit. Okay Betty, Augen zu und durch. Sag es ihm jetzt! Du packst das!

„ Jughead, ich muss mit dir reden. Es gibt etwas, dass ich dir sagen muss.

Bitte setz dich." Jetzt kommen mir wirklich die Tränen und ich versuche gar nicht erst sie zurückzuhalten.

„ Betty du machst mir Angst. Was ist denn los? Hab ich etwas falsch gemacht?"

Jughead will mich in dem Arm nehmen, doch ich lasse das nicht zu. Das kann ich im Moment nicht.

„ Du weißt doch noch, als Archie und ich so getan haben als wären wir zusammen?" „ Ja, das habt ihr ja gemacht, um die Stonis davon zu überzeugen, dass ich wirklich tot bin. Wieso fragst du mich das?" Ich spüre Jugheads Blick, aber ich traue mich nicht ihn anzusehen.

„ Das war wirklich nur gespielt, aber danach... naja, da..." „ Da was, Betty?"

Ich schlucke nervös. „ Danach haben Archie und ich gemerkt, dass sich irgendwas verändert hatte. Bzw. haben wir es uns eingeredet. Wir haben uns eingeredet, dass sich Gefühle entwickelt haben. Du weißt, dass ich früher sehr lange in Archie verliebt war. Und ich hatte das bescheuerte Gefühl, dass diese Gefühle wieder hochgekommen sind.

Archie und ich haben daraufhin immer mehr Zeit miteinander verbracht. Und irgendwann ist es einfach passiert Jughead.

Wir wollten dir und Veronica aber wirklich nicht wehtun. Das musst du mir glauben." Jughead steht von meinem Bett auf und schaut mich geschockt an. „ Was ist passiert? Was habt ihr getan?" Er stellt zwar diese Frage, aber ich kann erkennen, dass er die Antwort bereits kennt.

Doch ich glaube, dass er innerlich hofft, dass er Unrecht hat.

„ Archie und ich haben miteinander geschlafen Jug. Es tut mir so leid. Das war ein einmaliger Ausrutscher. Und es war ein verdammt großer Fehler.

Das ist uns beiden danach klargeworden."

Als Jughead anfängt zu sprechen, kann ich deutlich den Schmerz und die Wut in seiner Stimme hören.

„ Schön, dass es euch DANACH klargeworden ist. Aber danach ist eindeutig zu spät. Es hätte euch vorher klar werden müssen.

Wie konntet ihr mir das antun? Und Veronica? Weiß sie es überhaupt?"

„ Archie ist gerade auf dem Weg zu ihr um es ihr zu sagen.

Jughead bitte, bitte verzeih mir.

Das war ein schrecklicher Fehler. Der größte meines Lebens. Sowas hätte nicht passieren dürfen. Aber bitte Jughead, es tut mir so leid.

Ich liebe nicht Archie, sondern dich Jug. Und ich bereue es, dass ich nur 1 Sekunde daran gezweifelt habe, bitte." Ich gehe auf ihn zu und möchte nach seiner Hand greifen, doch er schlägt meine einfach weg. „ Fass mich nicht an Betty. DU HAST MIT MEINEM BESTEN FREUND GESCHLAFEN! Du hättest mir nicht schlimmer wehtun können. Ich muss hier raus, sonst raste ich noch aus."

Verzweifelt versuche ich ihn aufzuhalten, doch ich schaffe es nicht. Auch meine Rufe ignoriert er. „ Jughead bitte, bitte vergib mir. Bitte komm zurück."

Als er nicht zurückkommt, lasse ich mich auf den Boden fallen und fange bitterlich an zu weinen.

Was hab ich nur getan? Damit habe ich Jughead jetzt für immer verloren.







Na was sagt ihr zum ersten Kapitel?❤ Glaubt ihr, Jughead wird Betty verzeihen? Oder ist Bughead jetzt Geschichte?🙈

Das Ende von Varchie & Bughead...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt