14 "Hosenhandytasche"

952 39 5
                                    

Hallo alle zusammen. Schön, dass ihr das lest. Heute gibt es eine Idee, die wahrscheinlich für jede Person mit Handy (und Ladegerät) nützlich sein dürfte. Ihre könnt diese Tasche mit oder ohne Nähmaschine nähen, obwohl es mit Maschine einfacher sein dürfte.

Was man dafür braucht:

-eine alte Jeans mit Hosentaschen

-eine Schere

-farblich passendes Nähgarn

-(eine Nähmaschine)

-etwas Zeit

Wie es geht:

Zunächst müsst ihr die Hosentasche samt der dahinterliegenden Stoffschicht(damit es später eine Tasche gibt)ausschneiden. Um später einen "Aufhänger" an der Tasche zu haben, solltet ihr dann noch zwei "Gürtelschlaufen" mit dem verbindenen Band zuschneiden. Dann solltet ihr die zukünftige Tasche euf rechts drehen und einmal mit einem Steppstich die drei später geschlossenen Seiten und das spätere Hinterteil an der offenen Seite umnähen. Dabei etwa einen Zentimeter Nahtzugabe hinzugeben. Falls der Stoff ausfransen sollte, das ganze einfach mit einem kleinen Zickzackstich versäubern. Das ganze nun wenden. Dann noch den Träger annähen (Ihr könnt ihn auch vor dem Umnähen zwischen die zwei Stoffschichten legen.) Fäden abschneiden und fertig! : )

Falls ihr Fragen zu Begriffen habt, oder etwas nicht verstanden habt, schreibt mir gerne.

LG

Do it YOURSELF *Teil 1*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt