PoV Nikita
Schweigend saß ich im Zug Richtung Dresden, um bei meinem ersten offiziellen Cosplay-Treffen Teil zu nehmen. Ich war schon lange Zeit an Cosplay interessiert und wagte mich nun selbst daran. Allgemein war ich schon immer das kleine Kind früher was sich eher zurück gezogen hielt und seine Freizeit eher mit Anime und Mangas verbrachte als draußen mit Freunden in der Landschaft rumzuziehen. Das ganze hat sich bis heute gehalten. Meine Kontakte hielt ich in einem gesunden Masse aus 5 Leuten, woraus 3 aus meiner Familie waren und einer mein Nachhilfelehrer war. Der fünfte war demnach mein einziger Freund, aber mehr brauchte ich auch nie und langgesehen ist es wohl auch besser sich nicht an zu viele Personen zu binden, da sie dir früher oder später sowieso in den Rücken fallen oder der Kontakt abbricht und man nur noch auf WhatsApp geht und sieht das man von jenen geblockt wurde. Jaa... Es ist traurig wenn man die Fakten nochmal so vor Augen geführt bekommt, jedoch nicht falsch zu denken da es durchaus immer so verläuft.
Nun aber was anderes. Schließlich will ich jetzt nicht nur die ganze Zeit darüber nachdenken wie die Gesellschaft tickt und Freundschaften nicht funktionieren. Jedenfalls konnte dieser eine Freund, denn ich über das Internet kennen gelernt habe und nun mittlerweile schon zig mal getroffen habe und seit fast zwei Jahren kannte, mich dazu zu überzeugen mit zu einem dieser Cosplay Treffen zu gehen und ein paar seiner Freunde kennen zu lernen.
Selbstverständlich habe ich anfangs dagegen protestiert und mich mit Händen und Füßen gewehrt... Wortwörtlich! - jedoch bekam Joshua immer seinen Willen und er sollte damit auch Recht behalten denn keine 2 Tage später sagte ich doch zu.
Und nun hatte ich den Schlamassel, saß mit einem Hide Cosplay von Tokyo Ghoul - meinem Zweit liebsten Anime - in der Bahn auf dem Weg zu meinem Verderben.Egal wie viel er sich davon versprach und wie oft er schon aufgeregt erzählte das sich alle freuen würden mich endlich kennen zu lernen und den neuen Hide zu begrüßen, desto mehr wusste ich das ich sie alle enttäuschen würde, da ich einfach nicht dieser aufgeregte und kontaktfreudige Typ Mensch bin, wie Hide im Anime. Sie würden schon merken das ich ziemlich langweilig bin, eine depressive Ader habe und mich links liegen lassen. Traurig aber Wahr.
Ich kam gerade aus meinen Gedanken vor den bevorstehen Stunden, als auch schon die Ansage zu hören war und mir somit mitteilte das ich angekommen bin. Ich seufzte einmal tief und nahm meine blauen Kopfhörer von der Ohren auf meine Schulter und wartete bis der Trubel vor der Tür langsam abgeklungen ist. Nur wenige Sekunden später stand auch ich mit meiner braunen Umhängetasche auf und begab mich aus der Tür wo ich erstmal einen tiefen Luftzug nahm. Es konnte schon ziemlich stickig in einem überfüllten Zug werden, doch umso froher war ich endlich raus zu sein und Sauerstoff in meine Lungen zu bekommen.
Jaaa, Sauerstoff war etwas wunderbares.
Als ich hörte wie die Türen hinter mir zu gingen und der Zug weiter fuhr, setzte auch ich meinen Weg fort und lief Richtung Innenstadt wo wir uns alle treffen würden. Hier sah alles nochmal viel schöner aus als bei mir in der Heimatstadt. Gut, es könnte vielleicht auch daran liegen das man von den Lehrern oft zu hören bekam wie Toll Dresden doch sei und was für Ach so tolle Sehenswürdigkeiten doch dort existieren würden, aber jedoch war das ganze Gefühl wo fremdes zu sein nochmal ein Stück anders.
Langsam kam ich dem Platz, neben der Frauenkirsche, immer näher und entdeckte von weiten schon eine größere Ansammlung an Menschen die sich auf einen Fleck versammelte und so aussah als hätten sie eine Menge Spaß. 'Das konnte was werden' war dabei mein einziger Gedanke, doch lief ich immer weiter bis Joshua schon von weiten meinen Namen rief und auf mich zugerannt kam. Ein leichtes Lächeln zierte meine Lippen und ich breitete meine Arme aus nur um wenig später einen Jungen mit einer weißen Perücke in meinen Armen zu halten.
DU LIEST GERADE
Lass mich diese Person sein
Short Story!!Vorsicht!! BoyxBoy Seit gewarnt das dies eine Geschichte mit BoyxBoy ist und depressive Züge nachweißt. Hier werden Gesellschaftskritische Sachen angesprochen und tiefgründige Frage angesprochen. Sollte jemand von vorne herein wissen das dies nich...