Kapitel 3

30 1 0
                                    

P.O.V. Thevà

'Was mach ich denn hier?'
Sprache ich als erstes zu mir selbst, denn ich saß immer noch in der Badewanne. Das Wasser war bereits kalt und kalt ist auch noch untertrieben es ist Eiskalt. Wahrscheinlich durch den kalten Winter Wind der durch das abgekippt Fenster zog, welches ich vergessen hatte zu schließen.
Ich stieg aus der Wanne und wickelte mir mein weißes flauschiges Handtuch um, welches schöne verzierungen an Anfang und Ende hat. Und genieße einfach nur den Augenblick als mich die wohlige Wärme umfängt. Dann trockne ich mich ab und zieh mir mein braun grünes Standard Gewand über. Und nlege mich noch eine Weile ins Bett.

Als ich das nächste mal aufwache ist es bereits acht Uhr. Ich gehe noch einwenig verschlafen ins Bad und  richte mir meine blonden gewellten Haare.

Ich laufe gerade zu Athera um nach ihr zu sehen. Ihr noch einen Apfel zu geben und ihr Wohlbefinden kontrollieren. Ich bin ja nicht so der Kontrolltyp,aber wenn ich mich schon nicht um sie persönlich kümmern kann....

Ich laufe gerade von Athera zurück um Arwen abzuholen. Wir wollen gemeinsam Frühstücken gehen. Natürlich Speisen wir mit dem Elrond und zur Feier des Tages kommen auch noch die besten Wachen dazu.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und spannend. Elrond erzählte von dem Ringkrieg einiges und Arwen von der Schlacht am Erebor. Auch einige Wachen erzählten spannendes.
Ich hab ja noch nie irgendwo so richtig in einer großen Schlacht gekämpft. Naja, außer vor ein paar Tagen in dem Dorf hatte ich meine ersten wirklichen praktischen Erfahrungen gemacht. Ich glaube sie werden mir noch sehr nützlich sein.
Ich sehe Arwen tagtäglich als mein großes Vorbild. Sie hat bereits zeitig in Kriegen gekämpft, im Verhältnis zu mir.

"Wann willst du weiter reiten, Thevà?" Fragte Arwen.
"Ich denke heute noch, nach dem Mittagstisch. Dann bin ich Abend in Düsterwald wenn ich mich beeile."
Antwortete ich ihr ein wenig nachdenklich.
"Ich vermiss dich jetzt schon." Als ich dass aus Arwen's Mund hörte, schleichte sich ein Lachen in mein Gesicht.

Zum Mittag sitzen wir draußen im Hof und amüsierten uns mächtig.
Jeder der am Tisch Sitz hat irgendwas lustiges zu erzählen und bringt die anderen zum lachen.
Ich merke wie Aragon immer und immer wieder Arwen verliebte Blicke zuwirft.
Es sieht aus wie am Anfang als sie sich kennen gelernt haben.
'Kann mich nicht auch jemand so lieben oder lieben lernen?'
Frage mich mich selbst. Ich Frage mich das immer wieder und fand bis jetzt keine Antwort drauf.
"Thevà, kommst du wir sind fertig mit Essen." riss mich eine bekannte Stimme aus meinen Gedanken.
"Jaja."
"Alles in Ordnung?" fragte Arwen.
"Wie soll ich es sagen..." ich mach eine kurze Pause und hohl nochmal tief Luft und laufe Richtung Schloss weiter."...du und Aragon. Ich meine du hast jemand der dich liebt und respektiert so wie du bist. Hast du seine Blicke beim Essen nicht gemerkt?  Und weisst du, mir feht das alles und.... ich würde mein herz auch gern verschenken an jemand besonderen." Arwen sah mich verstehend an und nickte nur.
"Ja, mir ging es auch so... und dann kam Aragon in mein Leben. Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben, weil ich ja nicht mehr die jüngste war. Du musst einfach dein Leben leben, es passiert dann irgendwann. Du darfst dir keinen Kopf drüber machen. Und weisst du was, liebe kann man nicht erzwingen. Sieh es als einen guten Rat einer guten Freundin." Diese Sätze schenkten mir einen neuen Funken Hoffnung.

Arwen half mir noch beim Sachen packen. Auch wenn es jetzt nicht besonders viele waren. Wie verbrachten einfach unsere letzten Minuten zusammen.
Nun sind wir auf dem Weg zu Athera. "Also ich schätze das war's dann. Du sollst wissen ich hab dich ganz doll lieb und wenn du reden willst kannst du immer kommen." Sie nahm mich in ihre Arme und umarmte mich. "Ok."  Antworte ich ihr.
Gebe Elrond zum Abschied auch noch eine Umarmung und steige auf Athera.
"Los Süße." Sage ich ihr und sie reitet geschwind los.

Meine weiße Stute reitet seit Stunden ununterbroche. Die Mittagssonne ist bereits zur Abendsonne geworden. Ich müsste bald den Wald,mit den Spinnen, vor dem Elbenreich Düsterwald erreichen.
Der Wald ist dunkel und nicht wirklich ein grüner Wald.
Um ehrlich zu sein hab auch ein wenig Angst denn Spinnen sind nicht gerade meine Lieblingstiere.
'Was soll's rein da.' Sage ich zu mir selbst als ich vor dem "Eingang" Düsterwalds stehe.

Ich trabe mit Athera schon zu lange durch diesen dunklen Wald. Mein Ohr vernimmt auch noch keine laute die in irgend einer Weise Elbisch klingen. Auch meine Augen sehen nix in dieser Richtung. Ich reite einfach weiter in den dunklen Wald hinein.

Langsam ist es mir nicht mehr geheuer. Ich muss mich wohl verlaufen/ verritten haben. Schon seit Stunden reite ich imm er tiefer ins Ungewisse.

Da ich sehe Licht.
'Eru sei dank.' denk ich mir als ich es sehe.
Doch da, von irgendwo kommt jemand auf mich zu. Ich mache mich kampfbereit.
Und jetzt seh ich es, es sind so viele Spinnen und so große Spinnen die ich noch nie gesehen hab. Ich steige von Athera ab und stelle mich Selbstbewusst ihnen gegenüber.
Da greift schon die erste an. Mir gelingt es ihr einen Stich in den Bauch zu versetzten und sie fällt sofort um. Jetzt kommen auch noch die anderen zehn Spinnen auf mich zu.
'Wie soll ich das nur auf einmal schaffen?'
Das war die frage die ich mich fragte.
Eine erwischte ich mit dem Bogen und zwei andere mit Dolch und Schwert. Die anderen fünf rannten durch meine Ausweichmanöver gegen Bäume oder Sträucher.
So jetzt bleibt nur noch eine. Sie klettert einen Baum hinauf und fängt an einen Faden zu Spinnen.
Und schneller als ich gucken kann liegt sie auf mir. Da ich noch meinen Dolch in der Hand habe versuche ich mich damit zu wären.
Wie von selbst fällt die Spinne zu Boden. Als ich merke das sie tot ist bin ich erleichtert. Da bemerke ich auf dem Baum eine Gestalt. Sie muss gut Bogen schießen können. Aber  verschwindet sie auch schon wieder.





_______________________________________

Feedback 💕

_pia_story_

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 03, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

I chose you (Legolas FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt