Vorwort

26 3 0
                                    

Drachenlanze ist eine vielschichtige Buchreihe basierend auf dem Pen-&-Paper-Spiel "Dungeons & Dragons". In den 80ern beschloss der Verlag das beliebte Rollenspiel auf die Literatur auszuweiten. Somit schufen Tracy Hickman und Magret Weiß den Roten Faden der "Drachenlanze-Saga".

Diese Bücher waren unter anderem meine erste Bekanntschaft mit dem Fantasy-Genre und ich lernte die Chronik der Drachenlanze und die Legende der Drachenlanze mitsamt ihrer Welt und Charakteren lieben.

Der rote Faden meiner Fanfic liegt schon viele Jahre auf meiner Festplatte und ich wollte jetzt einfach mal einen Test starten, wie der Fandom hier so ankommt. Und außerdem brauche ich einfach etwas episches, an das ich zwischendurch mal denken kann ;).

Die Geschichte beginnt in der Zeit vor der Umwälzung und reicht bis zur Öffnung des Portals zur Hölle. Mehr will ich jedoch nicht verraten, denn an einigen Stellen wird die Fanficion von den Originalen abweichen. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß am Lesen =).

LG Gwen


DISCLAMER:

Die Welt, in der sich Leandra bewegt, ihre Freunde und Feinde, ihre Verwandte und deren Vorgeschichten gehören den jeweiligen Autoren (Tracy Hickman, Magret Weiß, ...)

Leandra und alle von mir erfundenen Charakteren, sowie deren Handlung inklusive Rechtschreibfehler gehören mir.

Ich verdiene kein Geld mit dieser Fanfiktion, sie dient einzig und allein meiner, und hoffentlich eurer, Unterhaltung.

Von den Göttern geliebt (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt