Anfänge

64 3 0
                                    


Caitlin. Caitlin, jetzt hör doch zu!
"Frost, sei still!", rief Caitlin in den mit Menschen gefüllten Cortex von S.T.A.R. Labs. Alle sahen auf. Barry, Cisco, Scherloque, Joe, Iris und Ralph. "Alles okay, Cait?", fragte Cisco besorgt. Er hob den Kopf von einem der Bildschirme, die auf dem halbrunden Tisch standen. "Alles okay. Frost ist nur..." Alle Blicke lagen auf ihr. Alle musterten sie. "Sie ist... sehr präsent.", erklärte Caitlin vorsichtig.
Ah. Ich bin präsent. So kannst du das natürlich auch nennen.
Caitlin ignorierte Frost so gut es ging. Sie lächelte in den Raum hinein, bis die anderen sich wieder ihren Dingen zuwandten. Caitlin atmete tief durch.
Willst du mir bitte EINMAL zuhören?!
"Frost, bitte, sei einfach still.", flüsterte Caitlin genervt. So leise, dass niemand sie hören konnte. Niemand außer Frost.
Caitlin Snow! Wir werden uns jetzt einmal richtig unterhalten!
Caitlins Haare wurden weiß. Ihre Haut wurde blass und ihre Lippen wurden Blau. Wieder lagen alle Blicke auf ihr. "Oh, Frosty! Was ist denn los? Willst du ein bisschen Zeit mit Ralphy verbringen?" Ralph lief fröhlich und federnden Schrittes auf Frost zu, doch blieb sofort stehen, als er Frosts eisigen Blick sah. "Ich gehe mich kurz unterhalten.", sagte Frost bestimmt, mit hallender Stimme. Sie wirbelte herum und Verließ den Kortex. "Was ist denn in die gefahren?", hörte sie Ralph fragen. Sie konnte sich sehr gut vorstellen, wie er sich umdrehte um den anderen in die Augen zu sehen. Frost könnte ihm sehr genau erklären, was mit ihr los war. Was mit ihnen los war. Mit ihr und Caitlin.
Frost trat in das Speedlab, zog eine der durchsichtigen Tafeln in die Mitte des Raums und schnappte sich einen Stift.
Frost, was wird das?, hallte Caitlin in Frosts Kopf umher.
"Cait? Hast du es etwa nicht gesehen?" Frost stutzte. Sie ließ die Hand mit dem Stift sinken.
Was soll ich gesehen haben?
"Letzte Nacht.", versuchte Frost Caitlins Gedächtnis anzukurbeln.
Was soll da gewesen sein?
Frost atmete zitternd und langsam aus. "Ich... Ich habe etwas gesehen."
Du meinst, du hast geträumt?
"Nein! Es war", Frost suchte nach Worten, "wie eine Vision von Vibe."
Aber warum... Warum habe ich das dann nicht gesehen?
"Darüber wollte ich schon den ganzen Morgen reden." Frost seufzte. Sie legte den Stift zurück auf die kleine Ablage bei der Tafel und setzte sich auf eine der Treppen.
Und was... Was war das für eine Vision?
"Cait...", Frost atmete tief durch. "Cait, wir sterben."

"Du tust was?", fragte Cisco mit lauter Stimme. Er starrte Frost entsetzt an. "Ich tue gar nichts."
Sei doch nicht so kleinkariert.
"Caitlin, sei leise. Jetzt lass mich das erklären."
Die Mitglieder von Team Flash hatten den Blick gesenkt. Es war für sie alle immer etwas peinlich, wenn Frost, oder Caitlin mit der jeweils anderen redete. Es war, als würde man in ein Privatgespräch hineinplatzen.
"Wie schon gesagt. Ich hatte heute Nacht eine Art Vision. Eine Vision in der Cait und ich... Wir sind gestorben." Sie schluckte schwer.
"Und ich dachte, das mit den Visionen sei mit dem Ende von Vibe vorbei gewesen.", murmelte Cisco, der sich am Hinterkopf kratzte. Barry trat aus dem kleinen Halbkreis hervor, den die Zuhörer gebildet hatten und legte eine Hand auf Frosts Schulter. "Komm schon. Frost... Wir kriegen dich schon durch. Sterben wird keiner."
Frost wollte gerade etwas sagen, doch in ihrem Kopf wies Caitlin sie zurecht.
Frost. Jetzt hör auf darauf zu bestehen, dass wir beide eben nicht eine Person sind. Das kann eben mal  aus versehen vergessen werden.
Frost biss sich auf die Unterlippe. Caitlin hatte ja recht. Sie war einfach besorgt. Und Sorge erschien bei ihr anscheinend in defensiver Aggressivität zu Gunsten der Person um die sie sich sorgte.
Frost atmete tief durch.

Ich möchte nicht sterben...
"Komm schon Frost. Wir werden nicht sterben.", flüsterte Caitlin. Sie saß in der Bahn, auf dem Weg zu ihrem Appartement.
Ich konnte noch nicht einmal richtig leben.
Frosts Stimme schien traurig, verzweifelt.
"Was hältst du davon, wenn wir morgen versuchen, mehr über diese komische Vision herauszufinden?"
Ist wahrscheinlich eine gute Idee, ja.
"Und anschließend leben wir."
"Führen Sie immer Selbstgespräche, oder sind hier irgendwo Menschen, die ich nicht sehen kann?" Caitlin zuckte zusammen. Jemand hatte wahrhaftig zugehört!
Verdammt! Die hat mir total Angst eingejagt.
Caitlin wollte: 'Was du nicht sagst.' sagen, konnte es aber nicht wagen. Eine ältere Frau setzte sich gegenüber ihr hin.
"Eher ersteres.", sagte Caitlin beschämt. Es war die Wahrheit. Sie sah keine Menschen, die nicht da waren. Sie redete mit sich selber. Mit... ihrer anderen Seite. Mit Frost eben.
"Wie kommt das denn?", fragte die Frau. Sie hatte schulterlanges, silbergraues Haar, tiefe Falten im Gesicht, die ein freundliches Lächeln umspielten.
Sie macht mir Angst...
Caitlin wollte gerade etwas erwidern, als ihr klar wurde, dass das eventuell unhöflich gegenüber der alten Dame war.
"Keine Sorge, Kind. Rede nur weiter. Manchmal müssen wir einfach etwas los werden."
"Wieso das denn?" Caitlins Frage war an Frost, sowie an die Frau gerichtet.
Entschuldigung? Sie taucht quasi aus dem Nichts auf, redet über unsere sehr interessanten Gespräche und lächelt zusätzlich die ganze Zeit.
"Wieso nicht? Jeder Mensch hat seine eigene, persönliche Dunkelheit in sich. Und um diese zu ertragen muss ein mancher eben laut darüber reden." Caitlin legte etwas verwirrt den Kopf schief.
"Sie haben gesagt, sie würden nicht sterben. Wer ist dieses wir? Ein Freund? Eine Tochter? Ein Geschwisterteil?"
Nächste Haltestelle ist für uns Endstarion! Dann müssen wir eben noch acht Blocks laufen, aber lieber als DAS hier.
Caitlin schüttelte lächelnd den Kopf. "Ich glaube, dass man sie... schwer einordnen kann." Sie sah hinauf zu der Anzeige, auf der die nächste Haltestelle benannt war. "Ich muss jetzt los.", erklärte sie mir einem entschuldigenden Lächeln. "Vielleicht kreuzen sich unsere Wege einmal wieder, Doktor Snow." Caitlin war schon in Richtung Tür gelaufen, doch schnellte sie wieder herum, als sie ihren Namen hörte. Die Frau war weg.
"Verdammt!"
Verdammt!

The other side | The Flash FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt