Caleb richtet sich auf und zieht mir mit einer schnellen Bewegung die Decke weg. Hektisch greift er nach dem Rucksack und stopft die Decke hinein. Ich stehe ebenfalls auf und schaue Caleb verwundert an. Will er jetzt in der Dunkelheit zu dem Baum laufen? ,,Caleb", rufe ich ,,Was hast du vor?" ,,Wir brauchen Wasser", gibt er zurück und geht in großen Schritten voran. Ohne ein weiteres Wort folge ich ihm. Solange wir einfach nur gerade aus laufen können wir den Baum nicht aus den Augen verlieren. Man hört den Wind, der uns den Sand in die Gesichter weht und leises Rauschen, das aus einer undefinierbaren Richtung kommt. Ich beschleunige meinen Gang und laufe nun dichter bei Caleb, der immer noch den Rucksack in seinen Händen hält. Eigentlich möchte ich nicht, dass er ihn trägt, aber ich glaube ich würde zusammenbrechen wenn ich ihn weiter auf meinem Rücken schleppen würde. Caleb dreht sich zu mir und mustert mich von Kopf bis Fuß, dann verlangsamt er sich. Er hat gesehen, dass ich völlig außer Puste bin und kaum noch voran komme. Dann greift er nach meiner Hand. Er legt seine Hand in die meine und packt fest zu. Dann beschleunigt er wieder, er zieht mich mit. Wieder fühle ich mich geborgen. Dann lässt er meine Hand wieder los. Er sieht sich um. ,,Caleb, Was?", Frage ich, doch er hält mir den Mund zu bevor ich meinen Satz beenden kann. Dann höre ich es auch, ein leises Huschen hinter uns, dann vor uns, dann neben uns. Plötzlich werde ich zu Boden gerissen, ich höre neben mir einen dumpfen Knall, es ist Kaleb, der neben mir auf den Boden knallt. Mein Kopf landet hart auf dem sandigen Boden und ich bin weggetreten.
DU LIEST GERADE
Biosphere 3 - Operation X
Science FictionIn einer weit entfernten Zukunft werden 20 Jugendliche in eine künstlich hergestellte Biosphäre gesteckt und müssen einen Weg hinaus finden. Die Jugendlichen können sich an nichts außer ihren Namen erinnern, bis auf Kiara...