Umzug 2

87 3 0
                                    

„ Mama?"
Ich sehe aiden an.
„ ja Liebling?"
Aiden sitzt auf dem Barhocker und liest mir in seinem Buch für die Schule vor während ich Frühstück mache.
„ warum ist alles gepackt?"
Ich lächel.
„ Papa und ich haben uns dazu entschieden ein größeres Haus zu kaufen damit du eine bessere Fläche fürs Fußball hast und Emma zum spielen"
Er lächelt „ ist dass neue Haus schön?"
„ jup und du kannst noch zum Fußball dass Training von Papa und mir ist noch näher und ihr könntet dann auch mit"
„ dass ist super dann kann ich mal mit Papa spielen und meinem Lieblings spieler!"
„ wer ist denn dein Lieblingsspieler?"
„ also außer Papa sind dass Onkel Jule, Mario Götze und Axel Witsel"
„ aha Mittelfeld Verteidigung und Stürmer"
Er nickt stolz „ liest du weiter?"
„ ja"
Ich stelle ihm Gurken Sticks hin und er isst nebenher, bei uns gibt es immer viel gesundes zum Frühstück damit man mit viel Energie in den Tag startet.

Aiden liest nebenher und ich höre Emma.
„ LIes schön weiter ich hole schnell Emma"
Ich lächel fahre ihm durch die Haare und laufe die Treppen hoch in Emmas Zimmer, ich lächel „ guten Morgen Schatz"
Ich mache ihre Rollos hoch und sie reibt sich die Augen „ morgen"
Ich gehe an ihren kleiderschrank „ magst du heute eine Jogginghose haben?"
„ ja"
Sie stellt sich neben mich und zeigt auf ihren Jogginganzug den sie mit Marco hat. „ dann sag ich Papa mal er soll den auch anziehen ja?"
Sie nickt und ich gebe ihr den Anzug, sie fängt an sich umzuziehen und ich gehe zu Marco der sich gerade streckt.
„ Morgen Schatz Emma zieht euren Jogginganzug an sie möchte unbedingt dass du den auch anziehst"
„ na dann mach ich dass"
Er zieht mich zu sich und küsst mich „ Schlafmütze"
Er grinst „ ich hab nachher Training soll ich die Kinder mitnehmen oder ?"
Er schüttelt den Kopf während er sich umzieht „ okey dann musst du aiden zum Fußball fahren und Emma soll ihr Zimmer aufräumen die hatte wieder einen Spieltag"
„ okey wird gemacht"
„ gut ich geh mal zu Aiden"
„ mach dass liebe dich"
„ ich auch striker"
Wir lächeln uns ich verlasse dass Zimmer und gehe zu aiden runter der brav liest „ und wie viel hast du geschafft?"
„ 3 Seiten"
„ das isst gut weiter so, ich muss nachher zum Training der Papa fährt dich zum Fußball"
„ okey darf ich aufhören?"
„ jup wir lesen einfach zum Bett noch"
„ ja"
Ich nehme den leeren Teller und mache dass Frühstück fertig.
Aiden geht in den Garten und spielt Fußball.
Ich stelle die Teller auf den Tisch und das Frühstück, Marco kommt mit Emma runter und ich lächel „ na ihr seht ja schick aus"
„ ich weiß"
Sie grinsen und ich gehe zur Tür „ aiden Frühstück!"
„ komme!"
Er lässt den Ball liegen und kommt auf die terasse zieht seine Schuhe aus und stellt sie auf die Seite.
Er setzt sich hin und Emma kommt in den Hochstuhl, wir essen gemütlich und reden.

„ so kiddis"
Ich stelle die Trainings Tasche ab ich bin zwar Trainerin des Teams gewesen aber mir wurde angeboten dass ich selber spiele, Lucien favre ist der neue Trainer den ich total vergöttert den er ist gut.
Ich bin nun im Frauen team von Dortmund und spiele dort als Stürmerin, ich wurde als Kapitänen gewählt und bin stolz darauf.

„ gehst du Mama?"
Ich nicke und umarme Emma „ bis dann Maus und räum dein Zimmer auf Papa hilft dir"
Sie nickt und ich nehme aiden kurz in den Arm „ und du machst heute wieder ein super Training"
Er lächelt „ so wie ihr beide"
Ich lache Leicht und umarme noch Marco gebe ihm einen Kuss und gehe mit der Tasche zum Auto steige ein und fahre zum Training.

Nach 3 Stunden komme ich daheim an und Emma springt in meine Arme.
„ hallo Mama ich und Papa haben aufgeräumt!"
„ dass ist super und was habt ihr noch gemacht?"
„ ich und Papa haben gespielt"
„ na dann ist doch gut hmm?"
„ ja!"
Ich höre aiden und laufe mit Emma in die Küche aiden sitzt mit Marco am Tisch und lesen.
„ machst du es doch jetzt schon aiden?"
„ ja"
Er lächelt und ich gebe Marco einen Kuss, Aiden dreht sich zu mir.
„ was habt ihr gemacht? Etwas neues?"
„ nicht wirklich was neues aber ich musste heute in der Verteidigung spielen"
„ und wie war dass?"
„ naja ging klar bin ich besser im tore machen aber Verteidigung ist garnicht schlecht"
Wir lachen „ ich bleibe in meiner Position"
„ dann ist's gut"

„ so genug gemacht jetzt räumen wir fertig ein!"
Marco steht auf und Aiden klappt sein Buch zu, Emma nimmt meine Hand und wir laufen nach oben.

Ich gehe mit in ihr Zimmer und wir räumen ein, sie ihre Kuscheltiere und ich die restlichen Klamotten, sie trägt ihre Kuscheltiere und ich Kartons „ mach bei der Treppe langsam Maus"
„ mach ich"
Wir gehen die Treppen runter und laufen zu Marco der schon die Kisten einpackt.
Wir stellen sie neben ihm ab und ich sehe Emma und Aiden an „ holst du dein fußball Zeug noch?"
„ ja"
Er joggt los und ich schaue weiter zu Emma
„ und wir holen deine Kuscheltiere und noch die letzte Kiste"
„ ja!"
Sie springt los und ich lache, Marco zieht mich zu und legt seine Arme um meine Hüfte und sieht mich grinsend an „ was ist denn jetzt los?"
Grinse ich zurück und wir küssen uns „ heute bin ich kuschelbddürftig"
„ das können wir nachher machen Liebling"
Wir lösen uns und ich höre Emma rufen wir müssen lachen und laufen ins Haus.
„ ja Schatz?"
„ ich hab Angst!"
Ich sehe zur Treppe hoch sie hat viele Kuscheltiere im Arm.
„ oh Maus mach langsam Papa kommt!"
Er springt die Treppen hoch und hebt sie hoch, läuft die Treppen wieder runter und Aiden kommt mit seinen Sachen.
„ gut ich hol dass letzte Zeug"
Marco geht mit Emma im Arm und Aiden neben sich wieder den Flur lang während ich hoch watschel und die letzten Sachen nehme, ich stelle sie im Flur ab und sehe nach meinen und marcos Sachen die ich dann auch alle nach unten trage.
Ich seufze da müssen wir zwei mal fahren...
Egal!

Ich räume das Bad Zeug zusammen in eine Kiste und entdecke einen schwangerschafts test, hehe der ist dann wohl für später.
Marco kommt rein und sieht den Test „ wie du hast schon gemacht?"
Ich lache und schüttel den Kopf „ Nené"
„ na dann muss ich wohl doch noch warten"
Ich lache und er hilft mir bei den restlichen Sachen, wir packen so viel wie möglich ein.
„ das gibt es doch nicht wegen zwei Kisten!"
Marco lacht und ich denke nach „ ich nehm's sie mit nach vorne zu mir"
„ wenn dass mal nicht schief geht"
Die Kinder krabbeln ins Auto und setzen sich hin, ich nehme eine Kiste und Marco läuft mit der anderen hinterher ich setze mich und stelle diese in den Fußraum Marco stellt die andere auf meinen Schoß und gibt mir einen Kuss.
Er dreht sich um und ich klatsche auf seinen hintern wobei die Kinder nur lachen müssen und Marco grinsend den Kopf schüttelt.
Ich mache die Tür zu und Leif fahren los, nach einer halben Stunde kommen wir am neuen Haus an und die Kinder staunen „ dass ist schön mama"
Grinst Emma und schnallt sich ab, „ warte mit dem aussteigen nicht das du dir weh tust"
„ okey"
Ich mache die Tür auf und steige mit der Kiste aus stelle sie ab und mache ihr die Tür auf „ so komm"
Sie klettert neben mir aus dem Auto und ich halte ihr den Schlüssel hin „ magst du auf machen?"
„ ja!"
Sie springt los und Aiden gleich hinter her die beiden stehen vor der Tür und Emma kriegt es nicht hin aiden nimmt ihre Hand und hilft ihr beim drehen.
„Wow!"
Die Kinder sehen uns lachend an und sehen uns haus.
„ und gefällt es euch?"
„ dass ist so toll Mama!"
Ich und Marco laufen mit ihnen durchs Haus „ schau aiden jetzt hast du viel platzt zum spielen"
Ich lasse die Tür aufgehen und wir gehen auf die Riesen terasse.
„ woooow dann können Papa und ich ja richtig viel spielen!"
„ ja!"
Emma spring an mir vorbei und lässt sich in die Wiese fallen
„ ich mag auch spielen!"
Ich sehe sie erstaunt an „ du willst auch spielen?"
Marco grinst mich an und ich schüttel lachend den Kopf „ eine richtige Fußball Mannschaft!"
Sie nicken und wir laufen zurück und fangen an die Kisten umzuräumen.

Der Kapitän des  bvbs // ~2~Where stories live. Discover now