Der Letzte Abend der Potters

18 3 1
                                    

Lilly machte bereits Abendessen als James die Treppe herunter kam. Er Hatte sich nach einem langen Tag umgezogen und war nun bereit den kleinen Harry zu übernehmen. Er setzte sich mit seinem Sohn auf den Armen auf das Sofa. Da hörte er auch schon Lilly aus der Küche rufen :" Du brauchst es dir gar nicht erst gemütlich machen das Essen ist gleich fertig." James stand auf und ging in die Küche. Als er rein kam sah Lilly auf und schaute ihm direkt in die Augen. Sie lächelte ihm zu. Das tat gut. Den ganzen tag hatte er Angst um sie gehabt. Doch jetzt wo er bei ihr war war dieses Gefühl verschwunden. James versuchte seinen kleinen Sohn in den Babystuhl zu setzten der sich jedoch mit Händen und Füßen währte. James sah hilfesuchend zu seiner Frau die leise lachte und ihm zur Hilfe kam. Kaum hatte sie ihren Sohn in den Armen hörte dieser auf zu schreien und ließ sich in den Stuhl setzen. 

Nach dem Abendessen räumten sie ab und Lilly machte sich an den Abwasch während James seinen Sohn beschäftigte. Er ging wieder in das Wohnzimmer und lehnte die Tür an. Er war sich nicht sicher doch irgendwie hatte er das Gefühl als würde er beobachtet werden .Er  schaute aus dem Fenster doch da war nichts. Nur eine tiefe Dunkelheit .Oder hatte sich da  etwa gerade etwas im schwachen Schein der Laterne bewegt? Ach Unsinn dachte er sich und kehrte zurück zu Harry den er auf das Sofa gelegt hatte. Mit großen Augen sah dieser ihn nun an, und James musste lachen. Er zog seinen Zauberstab hervor und ließ kleine Rauchringe hervor kommen . Jeder in einer anderen Farbe .Harry hatte spaß daran nach ihnen zu greifen, da sie immer kurz darauf in  alle Richtungen zerflogen. Lilly kam rein und sah ihnen eine Weile zu bis sie meinte der kleine solle ins Bett. James hob seinen Sohn hoch und übergab ihn seiner Frau. Sie tauschten einen tiefen Blick bevor sich James auf das Sofa warf und den Zauberstab neben sich legte. Lilly machte sich auf den Weg nach oben. Plötzlich sprang die Haustür auf und James schrak hoch. Er rannte in den engen Flur und im nächsten Augenblick ärgerte er sich seinen Zauberstab nicht mitgenommen zu haben. Vor ihm stand der Dunkle Lord höchstpersönlich. Er schrie seiner Frau nach : '' Flieh Lilly !'' Diese rannte schnell in den ersten Stock.
James stand nun unbewaffnet vor seinem größten Gegner. Er hatte Angst. Doch sein Gegenüber wartete nicht lange. Er hob den Zauberstab um das Leben seines Opfer zu beenden.

Lilly hörte nur noch:'' Avada kedavra'' und einen darauf folgenden Schrei der ihr das Blut in den Adern gefrieren lies und zu gleich ihr Herz schwer machte. Sie rannte in das Zimmer am Ende des Flures. Sie hörte wie er die Treppe  hoch kam schnell legte sie Harry in sein Bett. Da stand er auch schon vor ihr und hob seinen Zauberstab. Bereit auch ihr leben zu beenden. Doch sie wusste das er nur Harry haben wollte. Er raunte: '' Geh auf die Seite Mädchen!'' Lilly machte keine Bewegung. Sie flehte:'' nimm mich aber nicht Harry , bitte nicht Harry!''. ''Ich warne dich ein letztes mal, geh auf die Seite Mädchen'' Doch sie bewegte sich nicht. Da kam auch auf sie der grüne blitz zu und reglos sackte sie in sie in sich zusammen. Jetzt war nur noch Harry das letzte Hindernis. Dieser schaute ihn an als erwarte er eine Überraschung. Auch auf ihn richtete er seinen Zauberstab. Zugleich fing Harry an zu weinen. '' Avada kedavra'' schrie er. Doch im selben Augenblick brach das Haus zusammen. Das Baby schrie und das letzte was der dunkle Zauberer sah war einen feine Narbe die auf der Stirn des kleinen Jungen an diesen Abend für lange Zeit erinnern würde. 

Einige zeit später kam eine zweite Gestalt auf das in Trümmern liegende haus zu. Lamgsam ging die Person hinein. Unten im Flur sah er die Leiche seines früheren Erzfeindes. Auch wenn er diesen Mann gehasst hatte wurde ihm das Herz schwer. Der Junge Mann stieg die Treppe hinauf. Er ging in das Zimmer aus dem die Markerschütternden Schreie des Kleinen Jungen kamen der so eben berühmt geworden war. Er betrat das Zimmer und ein trauriges Bild ergab sich vor ihm. Die Leiche seiner Jugendliebe lag vor dem Gitterbett des kleinen Jungen. Dieser saß immer noch weinend, mit der Blutroten Narbe auf der Stirn, hinter den Gitterstäben seines Bettes. Die Augen des Mannes füllten sich  mit Tränen. Harry schaute auf als er den komplett in schwarz gekleideten Mann bemerkte. Dieser beachtete ihn jedoch nicht sondern setzte sich neben die junge Frau die er einst so geliebt hatte.
Er hob sie hoch und legte sie in seinen Schoß. Schluchzend saß er da und durch seinen Kopf schossen all die schönen Erinnerungen die er mit ihr erlebt hatte. Am See, in Hogwarts. Er machte sich solche Vorwürfe. Er hätte sie nicht an dem Tag beleidigen sollen. Dann wärwe das alles nicht passiert.  

Der letzte Abend der PottersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt