Teil 1

82 2 1
                                    

Regen. Es regnet ununterbrochen und ich muss zur Schule. Na toll. Noch gestern war ich krank und meine Mutter musste arbeiten. Mein Vater auch, aber der kam plötzlich überraschend zur Tür rein und sagte, meine Mutter hätte ihn angerufen und gesagt, dass ich krank wäre, woraufhin ich "Ja" sagte und meinen Kopf wieder auf das schöne, warme und weiche Kopfkissen legte. Er setzte sich neben mich auf Bett und fragte:"Wollen wir einen Film schauen". "Ja klar, immer doch", sagte ich und sprang ins Wohnzimmer. Ich setzte mich zu den CDs und suchte. Alice im Wunderland, Star Wars, unzählige Bill Cosby Folgen. Alles schon gesehen. Doch da war etwas neues: Monty Python's Sinn des Lebens. Ich war neugierig und legte den Film rein. Er war gut und startete mit einer Szene, in der alte Opas revolutionierten, sich Schwerter aus Holz bauten und mit dem Haus aus der Stadt fuhren. Naja. Dann ging es los mit dem Hauptfilm. Zuerst das "Wunder der Geburt" und andere Sachen. [Im nächsten Teil folgt eine genauere Beschreibung des Films]. Alles schön und gut. Doch die Frage mit dem Sinn war nicht geklärt. Jetzt wurde ich neugierig und dachte darüber nach. Erfolglos. Nun muss ich zur Schule. Bis bald.

Auf der Suche nach dem "Sinn des Lebens"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt