Ich wurde unangenehm von den Sonnenstrahlen geweckt die durch mein Fenster fielen da ich dummerweise vergessen hatte meine Vorhänge zu schließen. Seufzend strich ich mir mein hellbraunes Haar aus meinem Gesicht und wankte Richtung Badezimmer, immernoch benommen vom Schlaf. Ich wusch mir das Gesicht und schnappte mir meine blaue Zahnbürste, um meine Zähne zu putzen. Nachdem ich meine Morgenroutine vollzogen hatte schlurfte ich zurück zum Schlafzimmer, als ich stutze. Ich drehte mich wieder um und ging in Richtung der Wand. Und ich hatte Recht, dort befand sich eine kleine Öffnung die eine Treppe nach oben offenbarte. Ich Dummkopf hatte in der gestrigen Müdigkeit vergessen mir den Dachboden anzusehen. Ich erklomm die Treppen und drückte die schmale Tür auf. Mit einem leisen Knarzen schwenkte sie in das Innere des Dachbodens. Er war nicht besonders groß, in ihm befanden sich lediglich ein kleiner Schrank und mehrere zugedeckte Gegenstände. Die Luft war voller Staubpartikeln die durch die Wintersonne geheimnisvoll vor sich hin glitzerten. Ich hob die Tücher an und blickte gespannt darunter, doch nichts besonderes, lediglich ein alter Tisch, ein kleines Ölgemälde und ein Globus. Doch dann sah ich aus dem Augenwinkel etwas schimmern. Ich drehte mich um und erkannte eine kleinere Truhe dessen Metallgriffe die Sonne reflektierten. Ich setzte mich auf den Boden und zog die Truhe heraus. Ich hüstelte vom hochgewirbelten Staub. Ich wischte den angesammelten Staub beiseite und öffnete die antik aussehende Truhe. Im Inneren befand sich ein Buch, mehrere Fotos und ein kleines Kästchen. Ich nahm die Fotos in die Hand und betrachtete sie genauer. Auf diesen waren mehrere Personen abgebildet, die lächelnd in die Kamera wunken. Die Bilder waren schon etwas älter, da sie an den Ecken schon leicht vergilbt wäre und schwarz-weiß gedruckt waren. Ich legte vorsichtig zurück in die Kiste und nahm mir stattdessen das Buch zur Hand. Es war ein dickeres Buch mit einem braunen Ledereinband. Zudem hatte es ein Schloss aus Silber das sich nicht öffnen ließ. Es wand sich über die gesamte Mitte des Einbandes und war sehr filigran gearbeitet. Ich versuchte es noch ein paar Male, doch vergeblich. Ich besah mir das Buch genauer, doch ich konnte keinen Öffnungsmechanismus ausmachen. Enttäuscht legte ich es neben mich und wendete mich stattdessen dem kleinen Kästchen zu. Es war aus rötlichem Holz und hatte kleine Einritzungen. Es waren augenscheinlich irgendwelche Fabelwesen und Wörter in einer Sprache die ich nicht lesen konnte. Das Kästchen war ebenfalls verschlossen, allerdings steckte dieses Mal ein winzig kleiner Schlüssel in einem Hängeschloss. Das Schloss klemmte ein wenig, doch dann schaffte ich endlich es zu öffnen. Was sich innerhalb diese Kästchen befand konnte ich allerdings nicht mehr sagen, da plötzlich ein gleißendes Licht erschien und mir schwarz vor Augen wurde.
DU LIEST GERADE
FANTASY { BTS } VKOOK
FanfictionEine Geschichte über Magie, Abenteuer und die Lieeeeebe. Als Jungkook's Tante verstirbt vererbt sie ihm ein Haus. Bei der Erkundungstour stößt er auf den alten Dachboden und so nehmen alle Ereignisse ihren Lauf...