p.o.v. Helena (Du Form)
Zusammen mit Chloe und Lucy gehst du Hagrid hinterher und sehen eine strenge Frau mit Spitzhut dein erster Gedanke ist mit dieser Frau sollte man sich besser nicht anlegen. ,,Danke Hagrid ab hier übernehme ich.", sagt sie und führt euch in eine kleine Kammer. ,,So wie es der Brauch ist werden die Erstklässler gleich in die Große Halle gebracht wo der Rest der Schule schon wartet. Dann werden sie in ihre Häuser eingeteilt. Weiteres erfahren sie gleich." Sie geht aus der Kammer und alle werden nervös. ,,Wie werden wir eingeteilt?", fragst du Lucy. ,,Ich weiß es nicht meine Eltern haben mir nichts darüber gesagt." Nun hast du ein bisschen Angst eine Prüfung vor der ganzen Schule du würdest dich blamieren! ,,Keine Angst das wird schon.", sagt jetzt Chloe. ,,Danke, ich sollte mir nicht solche Sorgen machen." Schon kommt die Hexe zurück „Wir wären dann so weit folgt mit!" So geht's im Gänsemarsch und in Einerreihe zu der Flügeltür die automatisch aufgeht. Schon betrittst du die große Halle und kommst aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Name große Halle passt schon fast garnicht mehr riesige Halle würde besser passen denn das ist sie, riesig. 4 lange Tische stehen nach vorne zu einem weiteren Tisch ausgerichtet der auf deinem Podium steht. Schwebende Kerzen, Feuer in der Ecke und Feuer in Steinhaltern beleuchten die Halle. Doch am meisten beeindruckt dich die Decke sie sieht so aus wie der Himmel draußen. Vorne steht ein dreibeiniger Stuhl auf dem ein schmutziger, gerissener und teils gefleckter Zaubererhut. Alle starren den Hut an als dieser einen Riss an der Krempe öffnet und anfängt zu singen.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
wohin ihr gehört - denn ich bin schlau
So sagt Slytherin:,, Ich nehm die mit Tücke im Namen."
Da meint Ravenclaw:,, Ich lehr sie all wo Klugkeit ist in Bahnen."
Nun sagt Gryffindor:,, Ich nehm sie all die Mut im Namen haben."
Da sagt Hufflepuff:,, Ich nehm sie all'
Ohne Ansehen ihrer Gaben."
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!Als er endet applaudiert die ganze Halle.
„Wenn ich euch Aufrufe kommt ihr nach vorn und setzt den Hut auf der euch in eure Häuser einteilen wird."
,,Abel, Rosalie", das Mädchen geht nach vorne und setzt sich den Hut auf der sofort „Slytherin!" ruft. Erleichtert geht sie zum Tisch mit der grün, silbernen Dekoration.
„Green, Lucy", Lucy geht nach vorne lässt sich auf dem Stuhl nieder und der Hut rutscht ihr über die Augen. Nach einer kurzen Zeit verkündet der Hut: ,,Gryffindor!'' Lucy setzt sich an den Tisch an dem ich auch schon die Rumtreiber gesehen habe.
,,Maçon, Mia'', ein Mädchen mit schwarzen, lockigen Haaren geht nach vorne und nimmt auf dem Stuhl Platz ,,Ravenclaw!'', ruft der Hut und Mia läuft zu dem Tisch mit den blau, bronze Dekorationen. Es werden noch weitere Eingeteilt und dann:,,Wickwood, Helena"
Du gehst nach vorne setzt dich auf den Stuhl und lässt dir den Hut über die Augen rutschen. Da hörst du eine leise Stimme in deinem Kopf: „Hmm, nein eine Ravenclaw bist du schon mal nicht. Dafür bist du nicht strebsam genug."
„Danke kannst auch gleich sagen das ich dumm bin!", zische ich in Gedanken zurück. Jetzt kichert er!! ,,Schlagfertig bist du also auch noch zu dem Drang Regeln zu brechen und dein Mut. Hmmm. Ich glaub du kommst nach Gryffindor!" ich merkte wie er das letzte Wort laut in die Halle ruft ziehe mir den Hut vom Kopf und gehe zu Lucy die schon auf mich wartet. ,,Williams, Chloe" gespannt sehen Lucy und ich zu wie Chloe auch den Hut aufsetzt und dann... ebenfalls nach Gryffindor geschickt wird!! Da erhebt sich der Schulleiter Professor Dumbledore und sagt: „ An all unsere neuen Schüler Willkommen an alle alten Hasen Willkommen zurück und ich möchte euch sagen das der Verbotene Wald VERBOTEN ist das gilt für alle!! Und nun noch ein paar Abschlusswörter: Dummkopf! Cremeschnitte! Hippogreife! Wuff! Danke sehr.
Er setzt sich wieder und etwas verwirrt klatschst du mit.
Plötzlich tauchen viele verschiedene Speisen auf Rostbeef, Speck und noch so viel mehr. Schnell lädst du dir verschiedene Sachen auf den Teller und stopfst dich voll. Als dann auch noch Siruptorte, die angesprochenen Cremeschnitten und aus einem unerklärlichen Grund Zitronenbrausebobons. Doch du isst nur ein Stück Siruptorte da du schon zum platzen voll bist.
,,Erstklässler folgt mir bitte in die Schlafsälle!", meint eine Gryffindor mit einem rot, goldenen Abzeichen. Du stehst auf und reihst dich gefolgt von Chloe und Lucy hinter der Gryffindor ein.
Sie führt euch aus der Halle heraus, über sich bewegende Treppen und durch Gänge du kriegst gerade noch so mit wie ihr vor dem Portrait einer fetten Dame in einem rosa Seidenkleid stehen bleibt. ,,Passwort?", fragt die Dame. ,,Hundepfote.", sagt die Gryffindor. Das Portrait schwang beiseite und gibt ein großes Portraitloch frei ihr alle klettert hindurch. Auf der anderen Seite siehst du einen wunderschönen rot, goldenen Gemeinschaftsraum mit Sesseln am Kaminfeuer und kleinen Tischen und Sofas. ,,Die Mädchenschlafsälle sind dort die Treppe hoch und die der Jungs dort hoch!", die Vertrauensschülerin zeigt auf 2 verschiedene Treppen.,,Wenn ihn noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr sie mir Stellen ich heiße Sahra Smith." Du folgst Lucy und Chloe die die rechte Treppe hochgehen bis zu einer Tür an der ein Schild angebracht ist auf dem steht: „Erstklässler" ihr geht hinein und seht dort 6 Betten (du hast in einem anderen Schlafsaal gesehen das es sonst 5 gibt aber es soll anscheinend jeder 2 haben) und fragst:,, Wer nimmt welche? Ich würde gerne die an der Tür nehmen da ich Frühaufsteher bin und euch nicht wecken will." Daraufhin lachen die anderen und Lucy meint: „Ich nehm die hinteren, okay?" ,,Klar", sagt Chloe und ihr packt eure Sachen schnell in die jeweiligen Schränke, zieht euch um und geht sofort schlafen.
DU LIEST GERADE
Mein Leben zur Rumtreiberzeit
FanfictionHier ist meine erste ff eine zur Rumtreiberzeit also habt viel Spaß und ich hoffe das ich das hinkriege und nicht stoppe.