Vorwort

95 2 0
                                    


Hallo mein lieber und hoffentlich zukünftiger Leser

Schön hat deine Liebe oder Faszination für die Serie "Kuroko no Basket" dich hierher geführt.
Mich hat der Anime nach fünf Jahren nochmals und schon wieder in seinen Bann gezogen und da leider die grosse Euphorie über die Serie abgeflaut zu sein scheint, versuche ich auf diesem Weg nochmals Gleichgesinnte zu finden.

Ich habe früher diverse Fanfictions zu der Serie geschrieben, aber bin immer wieder an demselben Problem gescheitert: Zuviele Charaktere, zuviele Pairingmöglichkeiten - vor allem zuviele vielversprechende Pairingmöglichkeiten.
So ist diese Idee zu einer interaktiven Fanfiction entstanden.

Das funktioniert folgendermassen:
Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben und kann das vorangegangene oder ein neues Pairing betreffen. Die Story baut auf sich selber auf, jedoch sind Pairings nicht in Stein gemeiselt.
Der Leser hat die Möglichkeit Wünsche für das nächste Kapitel abzugeben, die ich wenn möglich berücksichtige. Je mehr Wünsche, desto schwerer wird es natürlich alle einzuarbeiten. Für den Fall, dass es Überhand nimmt, werde ich eine Warteliste erstellen, die für alle einsehbar ist.

So werden Wünsche formuliert und eingearbeitet:
Wenn du dir einen Charakter oder Pairing wünschst, brauche ich nur folgende Inputs von dir.
Charakter: (Name des gewünschten Charakters, aus dessen Sicht ich schreiben werde)
Gewünschtes Pairing: (Sollte klar sein)
Smut: (Ja, Nein - diese Angabe beeinflusst mich darin, wie ich deinen Wunsch umsetzen werde).
Es dürfen alle Charaktere, also auch NPCs, die vielleicht fünf Sekunden Screentime hatten, und alle Pairings gewünscht werden, auch welche, bei denen ein Teil oder gar beide bereits vergeben sind. Es dürfen auch Pairings zurückgewünscht werden, da dieses System dazu führen kann und vermutlich auch wird, dass ein Paar auseinander geht.
Wünsche dürfen zu jedem Zeitpunkt angebracht werden. Pro Woche wird ein Kapitel veröffentlicht.


Die Ansprüche an mich selbst sind in diesem Moment, dass ich es schaffe eine logische, lückenlose Story beizubehalten und die Pairings immer wieder auf neue, kreative Weise realisieren und dir vielleicht einen lange vorenthaltenen Pairingwunsch ermöglichen kann, sei es nur für ein Kapitel.
Da dies unter anderem auch eine Fingerfertigkeitsübung für mich ist, reicht es mir schon, wenn ich bereits zwei begeisterte Leser habe, die Wünsche einbringen oder einfach ein "Keep Going" dalassen. In diesem Fall werde ich meine eigenen Absichten und Ziele verfolgen.

Bei Fragen fragen!

Nun habe ich aber genug erzählt und möchte das erste Kapitel nicht weiter vorenthalten. Viel Spass beim Lesen und vielleicht auf bald.

no ball playingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt