Unschuldiger wird verhaftet

233 29 68
                                    

Nach dem Krieg:

(Harry Potter und Ginny Weasley haben sich davor getrennt. Das ist aber eine andere Geschichte.)

Kurz nach der Schlacht von Hogwarts zog Harry zusammen mit Teddy Lupin an den Grimmauldplatz, den er von seinem Paten Sirius geerbt hatte.

Harry beschloss die Aurorenausbildung anzufangen, welche er jedoch abbrach, da er auf den jungen Lupin aufpassen muss. Er wollte ja eigentlich Ron und Hermine
fragen, ob sie ihn Babysitten können, aber sie sind in Ägypten auf der Suche nach Hermines Eltern, um deren Gedächtnis wiederherzustellen.

(Jetzt fängt die eigentliche Handlung an xd)

Die frühe Morgensonne schien fröhlich durch das Fenster in Harrys Küche. Dort deckte er verschlafen den Frühstückstisch. Ein Zimmer darüber schlief der dreijährige Lupin noch friedlich in seinem weichen Bett, bis ihn die warmen Sonnenstrahlen wachkitzelten. Müde tapste er die Treppen, mit seinem Lieblingskuscheltier im Arm, hinunter. Teddy öffnete die knarzende Küchentür, hinter der der ehemalige Gryffindor schon breit grinsend am gedeckten Tisch auf ihn wartete. Als sich der kleine blauhaarige Junge hinsetzte, klingelte es plötzlich laut an der Haustür.
Es war Draco Malfoy.

Sobald er realisierte wer dort vor ihm stand, versuchte er die Tür zu zuknallen, aber der Fuß des platinblonden Slytherins verhinderte dies. Harry atmete noch einmal tief durch, bevor er den Malfoy hereinbittete. Dracos sturmgraue Augen blitzten ihm entgegen. Der Blickkontakt wurde unterbrochen von einem leichten Zupfen, von Teddy, an der grauen Jogginghose des Schwarzhaarigen, welches ihn erschreckte. Der kleine Lupin fragte aufgeregt: "Wer ist der Mann da, Harry?" "Der Mann ist dein Großcousin Draco", antwortete der Auserwählte. Draco sagte, dass er sich sehr freut ihn endlich kennen zu lernen und fragt, ob er mit frühstücken darf. Der ehemalige Eisprinz hat schon seit Tagen nicht mehr richtig essen können, da er viel zu tun hatte. Innerlich freute sich Harry, dass Draco gefragt hat, jedoch kam nur ein, "Wenns umbedingt sein muss", als Antwort heraus. Sie setzten sich an den noch gedeckten Esstisch hin. Nun staunte Harry still über das jetzige Aussehen des bildhübschen 19-Jährigen.
Dennoch musste er seinen Blick von ihm abwenden und essen, "sonst würde sein Starren noch auffallen" , dachte Harry. Was er aber nicht wusste ist, dass Draco es schon bemerkt hatte und vor sich hingrinste. Nach dem Essen schickte Harry Teddy hoch zum Zähneputzen und Anziehen. Nun waren Draco und Harry alleine. Harry bat den Helläugigen auf das Sofa einen Raum weiter. Draco sah sich gründlich um und lächelte da er überrascht war, was der Potter aus dem kalt gestalteten Haus der Blacks gemacht hatte. "Hab ich dich grad wirklich lächeln sehen?", schmunzelte Harry, rein rhetorisch fragend. Der Malfoy hört blitzartig auf zu lächeln und schaute wieder ernst drein und fing an zu erzählen...

"Du weißt ja, dass mein Vater und leider auch ich Todesser waren, deshalb besaßen wir einige schwarzmagische Gegenstände, aber davon wusste ich nichts." "Und was hab ich jetzt damit zu tun?", fragte der ehemalige Gryffindor schnippisch, obwohl es ihm ein Stich ins Herz verursachte. Draco antwortet genauso schnippisch zurück: "Das wirst du gleich erfahren und unterbrech mich nicht Pottah!"
"Walum bist du so gemein zu Dwaco?", fragte eine pipsige Stimme kleinlaut. Diese Stimme kam von Teddy. Er lehnte sich traurig am Türrahmen an. "Wir haben nur diskutiert. Geh du in dein Zimmer spielen. Ich komm bald", sagte Harry liebevoll. Draco fährt jetzt fort: "Deswegen will das Ministerium einen Prozess abhalten, in dem es darum geht, was mit mir nun geschieht. Der Prozess findet in einem Monat statt und ich wollte dich um Hilfe bitten für mich auszusagen. Mein Vater ist, wie du weißt in Azkaban und meine Mutter ist ausgewandert. Ich möchte sie nicht in Unruhe versetzen. Bitte hilf du mir, ich geb dir auch wirklich alles was du willst, Harry." "Ja ich kann dir helfen, jedoch will ich eine Gegenleistung. Du passt auf Teddy auf, während ich bei der Aurorenausbildung bin. Und seit wann sind wir beim Vornamen?", fragte der Potter überrascht. Daraufhin antwortete Draco: "Wenns weiter nichts ist, dann bedanke ich mich schonmal. Wann ist die Ausbildung denn immer, Harry" Harry erklärte ihn, dass es jede Woche Montags, Dienstags und Mittwochs von 13 Uhr bis 18 Uhr wäre. Draco ist damit einverstanden.

In diesem Monat entwickelten die zwei jungen Männer noch mehr Gefühle zueinander als je zuvor.

Timeskip kurz vor dem Prozess:

(Teddy ist bei Molly Weasley)

Draco schien die ganze Zeit ziemlich entspannt, doch kurz vor dem Prozesssall wurde er plötzlich sehr nervös. Als Harry dies bemerkt, umarmte er ihn aus dem Nichts. Der Malfoy fing leise in dessen Armen an zu weinen. In sein Ohr flüsterte der ehemalige Gryffindor: "Wir schaffen das schon." "Zusammen!", ergänzte Draco.
Als Draco sich wieder beruhigt hatte gingen sie in den Saal.

Timeskip Prozess:

Kingsley Shacklebolt fängt an: "Wir sind hier versammelt zum Prozess von Draco Lucius Malfoy. Sie werden verklagt wegen des nicht erlaubten Besitzes schwarzmagischer Artefakten. Verleugnen Sie, Mr. Malfoy, dass sich in Ihrem Keller schwarzmagische Gegenstände befanden?"
Daraufhin Draco: "Nein Minister, aber ich bin der Meinung ich kann nicht wegen etwas verklagt werden, von dem ich nichts wusste."
Nachdem der Platinblonde dies gesagt hat ging ein Raunen durch die Menge.
Kingsley unterbrach das mit einem einfachen: "Ich bitte um Aufmerksamkeit–"
Sofort herrscht Ruhe im Raum.
"Wenn ich Sie kurz unterbrechen dürfte, ich möchte auch etwas dazu beitragen. Natürlich hätte Mr. Malfoy die Manor gründlich durchsuchen können, bevor er wieder alles einrichtete, jedoch ist das kein Grund ihn nach Azkaban zu schicken", funkte Harry dazwischen.
Nachdem er dies gesagt hatte, zwinkerte der Auserwählte Draco nochmal unauffällig zu.
Das Zaubergamot bespricht sich, was nun mit Draco passieren wird.

Timeskip 10 Minuten später:

Das Zaubergamot hat beschlossen, dass Draco 3 Jahre inhaftiert wird.
Als die Auroren den Saal betraten um Draco abzuführen, stand Harry und Draco das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.
Während der Blondhaarige sich widerstandslos abführen ließ, sprang Harry auf und rannte zu ihm. Obwohl er nichts für Dracos Unglück kann, entschuldigte sich der Potter mehrmals dafür, was bei den Auroren zum Erstaunen führte, Draco aber schaute ihn emotionslos an. Nachdem Harry dies merkte, sagt er: "Ich werde auf dich warten."
Daraufhin küsste er ihn schüchtern.

Fortsetzung folgt...

_____________________________________________

1014_Wörter

Also.. das wars mit dem ersten Oneshot, hoffe es hat euch gefallen, keine Ahnung wann der 2.Teil kommt hahaha
Der Oneshot wurde um halb 1 beendet, also wenn Logikfehler oder so drinnen sind wundert euch nd..
Und würde mich über Feedback freuen :)

Und jetzt tschö mit ö 😙✌🏻




Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt