||Projekt XY ist eine noch nicht veröffentlichte Geschichte meinerseits. Basierend auf der Multiversentheorie geht sie davon aus, dass jedes erschaffene Franchise (von bspw. Filmen, Videospiele et cetera) als eigenes inmitten von unzähligen Universen existiert und von dem uns bekannten Universum bereisbar ist. Die folgenden Oneshots nehmen in dieser Annahme statt, sind also quasi eine Art mentale Vorbereitung meinerseits auf das Schreiben der Geschichte sowie das einfache Niederschreiben von Geschichten, die in meinem Kopf herumschwirren.
Der Ich-Erzähler innerhalb des Oneshots bin - ich, Philipp. ||¬Oneshot: Mortal Kombat¬
Kritsch beäuge ich die Umgebung. Es hat mich auf die Insel Shang Tsungs verschlagen - gewissermaßen der Quell meiner Kampfkunst, ob ich durch Mortal Kombat doch erst das hochgradige Interesse und die Leidenschaft entwickelt habe, für die ich heute bekannt bin.
Wie es scheint, bin ich hier im zeitlichen Bereich des originalen Turnieres gelandet - Mortal Kombat 9 also, der Film vielleicht, das originale Spiel - oder nichts davon, ob unsere Franchise-Darstellungen doch lediglich unsere eigenen solchen sind, welche allerdings mitnichten des Multiversums abdecken können.
Wie dem auch sei.
Ich stehe am Rande der Kampffläche. An der Seite thront Shang Tsung und beobachtet selbstzufrieden das stattfindende Kombat. Auf der steinernen Fläche kämpfen zwei Mönche mit artifizieller Technik gegeneinander - unverkennbar duellieren sich hier zwei Kontrahenten aus Earthrealm und Outworld.Behutsam menge ich mich durch die Zuschauer, in der Hoffnung, die Ikonen des Mortal Kombat zu finden. Leute wie Raiden, Liu Kang, Johnny Cage oder Kenshi. Bei ihnen kann ich mir sicher sein, dass sie auf der Seite Earthrealms sind. Wie es um Sub-Zero, Scorpion, Kitana und weitere steht, ist mir einfach zu unsicher. Sie könnten mir sowohl freundlich begegnen, als auch mich beim ersten Anzeichen umzubringen versuchen. Dementsprechend bevorzuge ich dir sicherere Schiene.
Das Publikum jubelt.
Knochen knacken.
In der Menschenmenge sehe ich einen Strohhut aufblitzen.
Energisch bewege ich mich in diese Richtung. Kaum bei der Person angekommen, erkenne ich ihn; leuchtende Augen, ein weißes Gewand mit blauen Absätzen, ein kahl rasiertes Gesicht. Raiden. Und bei ihm stehen tatsächlich Liu Kang und die anderen!
Doch gerade, als ich sie ansprechen will, bedeutet Shang Tsung dem Publikum mit einer Handbewegung, still zu sein.
"Du!" ruft der Zauberer und zeigt - offenbar - auf mich. Wie versteinert bleibe ich stehen und sehe ihm in die Augen.
Er mustert mich mit einem Blick, gemischt mit Ausdrücken der Verachtung, des Interesses und einiger weiterer Zustände, die mir beileibe nicht zuzuordnen möglich waren.
"Wie wäre es mit einer Herausforderung?",blafft er mich mit einem Grinsen an.Evident versucht er, mich von Raiden fernzuhalten. Wieso? Ich vermute, weil er jegliche potenziellen Verbündeten von ihm fernzuhalten versucht.
Mit einem weiteren Wink befiehlt er einem Tarkataner, sich auf das Podest zu begeben.
Tarkataner. Verdammt. Rasiermesserscharfe Zähne, Schwertlange Klingen, die er wie einer dieser Comichelden aus seinen Armen ausfahren kann.
Mit anderen Worten; die wesentlich abgefucktere und unrealistischere Seite von Mortal Kombat. Aber... was rede ich? Er ist hier, offenbar. Er ist real, offenbar. Ich befinde mich hier in einem anderen Universum, selbstredend können hier mir unbekannte Genmanipulationen auftreten. Aber Tarkataner? Laufende Monster, die Menschen nur noch im Grundzug ähneln.
Hastig blicke ich zu Raiden und dem Rest der Runde. "Hat jemand ein Paar Sai für mich?", frage ich, ohne nachzudenken. Sai? Wieso frage ich nach Sai? Ich trainierte vor meiner Reise seit gerade einmal einer Woche mit diesen Waffen. Und nun wollte ich damit in den Kampf ziehen? Wie unfassbar dämlich von mir.Ich werde von hinten angetippt. Ich drehe mich um und blicke in ein paar mich mit harschem, kühlem Blick anstehenden Augen. Sein rechtes solches ist von einer vertikalen Narbe verunziert, was seine Sehkraft jedoch nicht im Geringsten einzuschränken scheint.
Ich spüre, wie die Feuchtigkeit um mich herum zu verschwinden scheint und sich in seinen Händen sammelt. Langsam, doch beständig bilden sich zwei kalte, aus Eis erschaffene Sai. Schweigend hält er sie in meine Richtung und fordert mich nonverbal auf, sie an mich zu nehmen.
Zögernd greife ich nach dem Eis. Sofort betäubt die unfassbare Kälte meine Hände, doch hält mich das nicht davon ab, die Sai an mich zu nehmen. Trotz, dass sie aus Eis erschaffen wurden, scheinen sie von unfehlbarer Qualität und Härte zu sein - perfekt gegen die Klingen des Tarkataner, also.
Ich bedanke mich mit einer kleinen Verbeugung - vor mir konnte niemand anderes stehen als Kuai Liang selbst, der kleine Bruder Bi-Hans, Tundra also - oder, seiner Rüstung nach erkennbar, vielmehr Sub-Zero.
Ich greife die Sai in gyakute mochi - dem verkehrten Griff, sodass die monouchi, also die "Klingen", an meinen Unterarmen ruhen und ich sie am moto, dem Kreuz in der Mitte, fassen und führen kann.
Ich drehe mich zurück zu Shang Tsung und suggeriere ihm durch meinen Blick Kampfbereitschaft.
Die Menge jubelt, als ich mit großen Schritten auf das Podest zugehe und es mit einem parkourtypischen Kranich-Sprung betrete.
Nach japanischer Manier verbeuge ich mich vor dem Tarkataner, der mich mordlustig anstarrt.
Er ist bereit zu töten.
Bereit, mir die Augen zu zerstechen.
Den Bauch aufzuschlitzen.
Mich gar zu fressen.
DU LIEST GERADE
Entwürfe.
RandomMein privater Platz zum Verfassen von Entwürfen oder Niederschreiben von Gedanken; hier gibt es eigentlich nichts zu sehen. Wenn du es aber trotzdem lesen willst, freue ich mich über jede Hilfe und jedes Feedback!