Wenn wir uns eines Tages ungewiss in einem fahren Zug befinden würden, ein Person kommen und uns Essen anbieten würde, es trotz der Unwissenheit annehmen, könnten wir es nicht in Ruhe essen. Warum?
Wir wissen nicht wo der Zug hinfährt und warum du dort reingesetzt wurdest. Wir würden uns voll die Gedanken machen und nichts mehr einfach so tun können.
Aber was wenn wir uns schon in diesem Zug befinden? Was wenn dieser Zug Leben heißt?
Man kann jeden Menschen bezüglich einer Tätigkeit fragen, wieso er es tut, er wird immer einen Grund und eine Antwort geben können, nur bei einer Tätigkeit die er seit seiner Geburt tut können die meisten keine Antwort nennen.
Warum ist das so , Wieso ist diese Welt so?
Der Genuss eines Menschen z.B. warum streben wir nach ihm, obwohl wir doch wissen das er eh nicht ewig anhält.
Wir lernen es schon als kleines Kind wo wir z.B. mit freunden draußen waren und Spaß hatten, kam irgendwann die Uhrzeit, wo wir wieder Nachhause mussten obwohl wir doch weiterspielen wollten.
Oder eine Geburtstagsparty von nem Freund wo man soviel Spaß hatte, die auch wieder irgendwann vorbei ist.
Wieso streben wir nach luxuriösen/materiellen Dingen, wo wir uns doch bewusst sein sollten, dass wir schon reinsten Luxus besitzen, wir haben Arme, Beine, Augen, Ohren, etc.
Damit mein ich nicht das wir deswegen auf der Straße pennen sollten und nicht mehr Arbeiten sollten, da wir eh schon Luxus besitzen, sondern halt diesen überschüssigen Fokus auf Besitz, Reichtum und Macht.
Und genau das ist das was uns von Tieren unterscheidet.
Du gibst einen Hund einen Dach übern Kopf, Essen, Trinken und er ist zufrieden, er braucht nicht mehr, aber wir menschen wir neigen uns dazu immer mehr zu wollen, ich denke das ist sogar eine Eigenschaft von uns Menschen.
Und warum wollen wir Reichtum, Spaß, Genuss etc. wo wir doch wissen das wir selber nach dem Tod eh alles verlieren werden, wozu strengen wir uns dann an?
Für die nachfolgende Generation? Aber was ist mit denen die sich nicht weiter Fortpflanzen? Für was strengen die sich an? Ich find das an sich ergibt einfach keinen Sinn.
DU LIEST GERADE
Warum das alles?
ParanormalWieso setzen wir uns Ziele, genießen wir Momente, wollen wir Spaß haben und erarbeiten uns Besitze und Reichtüme, wo wir doch wissen, das wir nach dem Tod doch sowieso alles verlieren werden?