Das was wir schon als Baby lernen ist, dass wir wissen das dinge nicht einfach so passieren können. An der Tür wird geklopft und das Baby wird checken das dort jemand ist, es wird direkt dorthin schauen und es gibt noch viel mehr weitere Beispiele.
Oder du gehst in eine Wüste und findest dort einen Palast, du bist dir im klaren, dass es jemand gebaut haben muss , das man sich nichtmal darüber Gedanken macht ob es tatsächlich so ist.
Vergleichen wir es mal so, wenn ich dir eine stinknormale Schraube zeigen und behaupten würde, es hätte keiner so geformt und gefertigt, also Endeffekt würde ich dir sagen, dass die Schraube keinen Schöpfer hat, du würdest denken ich wäre Behindert oder so, wie könnte ich sagen das sowas keinen Schöpfer besitzt. Ok wir wissen alle das eine Schraube einen Schöpfer hat. Vergleichen wir die Schraube mit einem Finger, der Finger bewegt sich , es fließt Blut drinnen und du kannst ihn steuern.
Also sozusagen hat es mehr Funktionen als eine Schraube. Ich denk mir dann so jz abgesehen davon ob man beweisen kann ob es eine/n höhere Macht/ Gott gibt muss doch dann so etwas komplexes wie ein Finger dann aufjedenfall einen Schöpfer haben oder nicht? Kommen wir zum Körper der noch viel komplexer als ein kleiner Finger ist, wie detailliert der Körper aufgebaut ist, das ist krass. Jede Kleinigkeit vom Menschen hat irgendwo seinen nutzen. Die Augenbraun z.B. fangen den Schweiß des Kopfes auf um ihn nicht in die Augen tropfen zu lassen, die Wimpern schützen das Auge vor Staub usw.
Und dies sind nur 2 Beispiele.
Abgesehen vom Körper ist das Universum noch komplexer gestaltet und und und.
Also denk ich mir wie man davon ausgehen kann das eine stinknormale Schraube einen Schöpfer hat, ein Universum aber nicht?
DU LIEST GERADE
Warum das alles?
ParanormalWieso setzen wir uns Ziele, genießen wir Momente, wollen wir Spaß haben und erarbeiten uns Besitze und Reichtüme, wo wir doch wissen, das wir nach dem Tod doch sowieso alles verlieren werden?