Auf jeden Fall ist dann hinausgekommen, dass ich eine Hirnblutung habe. Für meine Eltern war das natürlich ein Riesenschock, da ich keinerlei Anzeichen oder so hatte (Außer halt an dem Tag, als ich ins Krankenhaus gekommen bin) Die Blutung war relativ groß, warte, ich hab ein Foto davon und kann nachschauen. Wenn ihr wollt, dann veröffentliche ich das MRT Foto von der Blutung. Lasst es mich in den Kommentaren wissen haha. Also ich hab gerade nachgeschaut und die Blutung war 4 x 6 cm. Keine Ahnung, ob ihr euch das vorstellen könnt.
Naja, auf jeden Fall war ich da logischerweise schon auf der Intensivstation und hab nicht wirklich viel mitbekommen. Ich glaub, dass ich da schon künstlich ernährt worden bin, aber bin mir da nicht ganz sicher. Am Anfang war ausgemacht, dass die Operation erst in einer Woche gemacht wird, weil sie zuerst schauen wollen, ob sich die Blutung verschlechtert oder gleich bleibt. Und sie wussten noch nicht genau wie sie das machen, weil in dem Krankenhaus in dem ich war, gab es nur die Möglichkeit den Kopf aufzumachen und "normal" zu operieren, aber das Risiko ist ziemlich hoch. In einem anderen Krankenhaus in der Nähe gab es so eine besondere Technik, da fährt man von der Hüfte mit so einem Schlauch bis ins Gehirn und behebt die Blutung. Jedoch war diese Maschine kaputt also blieb nichts anderes übrig, als den Kopf aufzumachen. Meine Eltern haben mich jeden Tag besucht, jedoch hab ich nicht viel davon mitbekomme bzw. ich bin mir bis heute nicht sicher, ob manche Sachen vor oder nach der Operation passiert sind. Die Ärzte haben täglich Test mit mir gemacht, ob ich noch alles bewegen kann und so.
Ein paar Tage vor der eigentlichen Operation haben die Ärzte einen Test bei mir gemacht, bei denen ich meine Augen schließen muss und dann abwechselnd mit meinen Händen meine Nase berühren musste. Der Arzt hat gesagt, dass ich mit der linken Hand jetzt meine Nase berühren soll und das hab ich auch getan. Dann hat er gesagt, dass ich es jetzt mit der rechten Hand machen soll und ich habe es schon wieder mit der linken gemacht. Dann hat er gesagt: Nein, nicht mit der linken, mit der rechten Hand sollst du das machen. Aber ich konnte es einfach nicht, ich konnte meine rechte Hand nicht mehr gescheit bewegen und das war sozusagen das Zeichen, dass die Blutung schlimmer geworden ist und ich sofort not operiert werden muss.
Mein Vater hat mir erzählt, dass die letzten Worte, die ich zu ihm gesagt habe, waren: Papa hilf mir, ich hab Angst!
und dann wurde ich in den Op-Saal geführt.
Fragen, Anregungen oder Bemerkungen? Lasst es mich wissen :)
YOU ARE READING
Hirnblutung - Meine Geschichte
RandomHi there! In diesem "Buch" geht es um meine Geschichte. Ich hatte als ich 17 war (vor einem Jahr) eine Hirnblutung und würde die Erfahrung gerne teilen bzw. schreibe ich es nur auf, um mich in ein paar Jahren wieder genauer daran zu erinnern können...