6.- Sturm Klopf&klingen bei Simon

8K 442 37
                                    

Kapitel 6

Person of view: Dner

Ich ging an beiden vorbei weiter zurück in meine Wohnung.

Die Bilder von gestern Abend. Wie er mich geküsst hat.

Was er gesagt hat.

Das war grad alles zu viel.

"Du, Felix. Ich geh jetzt. Danke. Wir hören uns!", verabschiedete er sich von mir.

Ich nickte und winkte ihm noch.

Als sich die Tür schloss, und das Kichern des Mädchens nicht mehr zu hören war, seufzte ich laut und fiel in meinen Drehstuhl zurück.

Ich schlug mir mit beiden Händen an die Stirn und konnte gar nicht fassen, in welcher Situation ich gerade steckte.

Um mich ein bisschen von dem ganzen abzulenken machte ich mich auf den Weg zum Bad.

Erstmal Duschen, dann Zähneputzen und Haare machen.

Nachdem ich fertig war, kramte ich in meinen Kleiderschrank nach Klamotten rum, bis ich ein einfaches Blaues Shirt und eine schwarze Jean anzog.

Ich rieb mir nocheinmal die Augen bevor ich mit einem Gähnen auf den Lippen einen Stock weiter runter zu Simon stolperte und auf die Klingel drückte und klopfte.

"Simon. Simon. Simon."

Ruckartig wurde die Tür vor mir aufgerissen und Unge's Gesichtsausdruck war zuerst ärgerlich, doch als er mich sah, mit meinen Augenringen, den trüben Blick und meinen glasigen Augen, wurde sein Blick sanft und er bat mich hinein.

Caty saß auf der Couch und zockte ihr Lieblingsspiel. Sie bemerkte mich erst, als ich mich neben sie setzte.

Darauf klappte sie sofort den Laptop zu und fragte mich was los sei.

"Du siehst ja komplett fertig aus. Nichts geschlafen?", scherzte Simon.

Ich gab ihn nur einen meiner Blicke und er verstand.

"Oh. Also nichts geschlafen. Aber warum klingelst du hier Sturm und klopfst wie ein Irrer?"

"... Simon.. er hat gestern..."

"Was hat er?"

"Gestern am Abend. Izzi... er war hacke dicht.. und dann...."

Person of view: Simon

"..hab ich ihn in das Wohnzimmer geschleppt.. und dann hat er mich mit auf die Couch gezogen.. und hat mir gesagt... das er mich viel mehr mag als ich weiß... und.."

Dner flüsterte alles ziemlich leise. Er sah ziemlich kaputt und überwältigt aus.

"Dann hat.. er mich geküsst.", blickte er zu Boden und schämte sich. Er war völlig fertig.

"Er dich geküsst?", fragte ich nochmal nach um sicher zu gehen.

"Ja.", hauchte er.

"Hast.. hast du es erwidert?"

"...nach einiger Zeit.", nickte er und schlug den Kopf in die Hände.

"Ich hab dann abgebrochen und hab ihn noch gute Nacht gewünscht. Und heute. Ich konnte ihn nicht unter die Augen treten, obwohl er nichts mehr weiß. Und dann tanzte Lina hier an und.."

Caty rutschte näher an ihn heran und strich ihm über den Rücken.

"Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Mein bester Freund.. Ich bin ihn verliebt, verdammt.", kämpfte er verzweifelt mit seinen Gefühlen.

Ich nahm ihn in den Arm.

Er brauchte umbedingt jemanden der ihn tröstete, oder half.

"Ich hab die ganze Nacht gearbeitet, und bin total müde, krieg aber kein Auge zu wegen gestern...", versuchte er noch mehr zu erklären, aber seine Stimme bröckelte immer weiter ab.

Er schlang seine dünnen Arme um mich und schluchzte leise.

"Es tut so auch so weh.", zitterte seine Stimme bei diesen Worten.

-

Es klingelte.

Ich öffnete die Tür und Ardy stand vor der Tür.

"Wo ist denn Dner? Ich hab bei ihm geklingelt und angerufen aber niemand da."

"Der schläft auf der Couch.", antwortete ich ihm leise, "Er hat die ganze Nacht nichts geschlafen."

"Wieso das denn?"

"So viel Arbeit, weißt du?", rettete Caty mich, "Er ist hundemüde. Wir sollten ihn schlafen lassen."

Ardy grübelte. "Es kommt mir so vor, als würde es ihm in den letzten 2 Tagen total schlecht gehen."

"Wir wissen's.. Wir sollten ihn aufheitern. Mh?", schlug ich vor.

"Super Idee. Mit wem aller?"

"Mir, dir und Ardy?"

"Und Izzi?"

Person of view: Dner

Plötzlich war ich hellwach als ich seinen Namen hörte.

"Was ist mit Izzi?", fragte ich ihn zögerlich.

"Nichts."

Ich entschied mich ein bisschen nach draußen zu gehen, und daher verlies ich Simon's Wohnung um mein Longboard zu holen und ein paar Runden zu cruisen.

Ich schnappte mir dazu noch meine Kopfhörer.

Time | Dizzi Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt