No 1

161 7 2
                                    

"Phoebe? Hast du schon mit Horan geredet?" - " Nein kannst du bitte seinen Vornamen benutzen?" antwortete sie.
"Sei doch nicht so. Sprich endlich mit ihm, nicht, dass dir die Komische ihn noch klaut" sagte Olive.

Das war Phoebe eigentlich egal, denn die wusste, dass Niall niemals zu diesem Streber gehen würde.

Die so genannte Streberin hieß eigentlich Chloe. Sie war normal groß, hatte zwei Zöpfe und eine fette Brille. Niemand wusste irgendwas über sie, denn niemand mochte sie oder redete mit ihr. Sie war die Schulbeste und hatte keine Freunde.

Phoebe vertraute darauf dass Niall Horan, der bestaussehenste Typ der Schule, nichts mit diesem Wesen anfangen würde.

Sie machte sich keine Sorgen darüber.

Sie gingen von der Mensa zu den Klassenräumen und Niall kam an ihnen vorbei, Olive pieckste Phoebe in die Seite und grinste sie an. Phoebe verdrehte die Augen und lächelte Niall an. Er lächelte zurück.
"Hallo Niall" sagte Phoebe und grinste ihn wahrscheinlich ein bisschen zu übertrieben an. Seine blauen Augen schauten sie verwirrt an. "Wer bist du?" fragte er. "Ehm ich bin Phoebe." stotterte sie. "Eh okay und was willst du von mir?" Darauf wusste sie keine schlaue Antwort. Sie hätte ja schlecht sagen können, dass die ihn heiß fand und seine Nummer wollte.
"Du bist doch in meinem Mathe Kurs oder? Hatten wir Hausaufgaben auf?"

War das erstbeste was ihr einfiel.
"Ehm ne ich meine nicht." antwortete er noch verwirrter und ging weiter. Phoebe bedankte sich und ging zurück zu Olive, welche sie missbiligend ansah "Wirklich Phoebe? Mathe Hausaufgaben? Ist dir nichts besseres eingefallen?!" - "Reg dich ab Olive, er wusste nicht mal wer ich bin!" entgegnete sie ihr ein wenig wütend. "Ja aber er weiß ganz sicher wer diese kleine Bitch mit der Brille ist." Chloe. Sie kam Phoebe jedes mal zuvor. Sie ist Klassen- und Schulbeste und jetzt sollte sie ihr noch Niall Horan wegschnappen. Das würde sie nicht zulassen.

Aber Chloe hatte eigentlich ganz andere Sorgen, als mit Niall irgendetwas anzufangen.

Phoebe und Olive kamen in den Klassenraum, wo sie ein Gespräch zwischen Niall und Chloe verfolgen konnten.

Chloe ging gerade auf ihren Platz und Niall versuchte mit allen Mitteln ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, aber Chloe reagierte nicht.
"Chloe hörst du mir zu?? Hallo ich will mit dir Reden! Chloe!"

Phoebe konnte nicht verstehen wie man ihn ignorieren konnte.

Nach Nialls drittem kläglichen Versuch Chloe's Aufmerksamkeit zu bekommen reagierte sie endlich.
"Was willst du denn Horan?" fragte sie genervt.
"Mit dir Reden wie gesagt." -
"Dann rede." -
"Nein nicht hier." -
"Wo dann?" -
"Sag ich dir in der Pause."

Warum musste Niall diese blöde Kuh nehmen und nicht mich? dachte Phoebe. Sie verstand nicht was er an ihr fand. Und eigentlich wollte sie es auch nicht verstehen.

Schon alleine wie dieses Mädchen aussah. Einen blümchen Pulli hatte sie an und dazu einen längeren Rock und da drunter hatte sie noch ne Leggings, geringelt. Sie hatte zwei Zöpfe an der Seite und ihre fette Brille auf der Nase.

Obwohl Phoebe nichts mit ihr zu tun hatte, hasse sie sie. Alleine wegen der Tatsache, dass Niall Horan ihren Namen kannte und noch viel mehr, weil sie so abweisend zu ihm war.

Nach der Stunde ging Phoebe wieder zu ihm hin. "Niall?" - "Was denn?"

fragte er genervt und die Augen auf Chloe gerichtet. "Kann ich... deine Nummer.." er unterbrach sie. "Nein ich muss los." sagte er und schob sie beiseite, um Chloe hinterher zu rennen. Schon wieder zog Chloe ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie hasste sie.

"Chloe bleib stehen!" (MissAnneHoran0401) schrie er hinter ihr her. Aber sie ging weiter. Niall gab nicht auf. "CHLOE BLEIB VERDAMMT NOCHMAL STEHEN."

Er hatte sie fast erreicht und sie blieb stehen, sodass er voll in sie reinrannte. Chloe verzog keine Miene und stand da wie ein Felsen. Niall musste sich erst wieder sammeln. Chloe schob ihre Brille hoch. Cool war sie ja eigentlich schon, jetzt nur so von der Art her, dachte Phoebe und schmiedet Pläne wie sie durch Chloe an Niall herankommen konnte.

Niall hatte sich wieder gefasst. "Ja was ist den Horan?" fragte sie ihn ganz ruhig. "Ich hab doch gesagt ich will mit dir reden." - "Nagut dann rede." - "Doch nicht hier" flüsterte er und zog sie hinter sich her.

Chloe wollte das nicht. Sie wollte so sein wie sie war, damit genau das hier nicht passierte. Sie wollte nicht, dass jemand sich in sie verliebte und sie die Person verletzten musste oder noch schlimmer selbst verletzt wurde.

Nur leider achtete Niall Horan nicht auf Äußerlichkeiten.

"Chloe du weißt verdammt nochmal, dass ich dich mag. Wieso läufst du ständig vor mir weg?" fragte er genervt. Sie konnte ihm schlecht den wahren Grund sagen. "Ich interessiere mich nicht für deine Kinderkacke, Horan, kannst du mich damit bitte in Ruhe lassen?" - "NEIN! Ich kann dich nicht in Ruhe lassen. Deine Abweisung macht alles nur noch schlimmer! Hör mir ein verdammtes mal zu" - "Ich höre zu" unterbrach sie ihn, woraufhin er sie ärgerlich ansah. Sie lächelte.
"Ich weiß genau, dass das hier nicht du bist. Dein Stil ist anders. Du läufst hier nur aus einem Grund so rum. Sobald du aus der Schule bist wirst du anfangen deinen Stil zu leben. Ich weiß doch wie du bist. Definitiv nicht so ,Chloe. Ich verstehe nicht wieso du dich hinter deiner Brille versteckst, aber" "DAS IST NICHT WAHR." schrie sie und lief weg.

Running away from your problems is a race you will never win.

Tränen stiegen ihr in die Augen. Sie wusste nicht warum. Der erstbeste Ort an den Niall sie nicht verfolgen würde, war das Mädchenklo. Sie weinte nicht. Aber sie sah alles durch diesen eigenartigen Schleier, der sich jedes mal über alles legte, wenn ihre Augen sich mit Tränen füllten. Nicht aus Trauer. Reine Wut.

"Chloe mach die scheiß Tür auf."

Super dieser Idiot hatte sie bis aufs Mädchenklo verfolgt und stand jetzt gegen die Tür klopfend auf der anderen Seite. Chloe ließ ihren Kopf dagegen fallen und seufzte. Er würde nicht weggehen. Also öffnete sie die Tür um in die wunderschönen blauen Augen eines verzweifelten Iren zu gucken. Ihr war das viel zu nah, aber ihn kümmerte das nicht.

Er ging noch einen Schritt auf sie zu, aber sie wich ihm aus und knallte ihm die Klotür ins Gesicht.

"Ouch" sagte er und rieb sich die Nase. "Sorry not sorry. Aber ich möchte das nicht." erwiderte sie und ging an ihm vorbei, raus auf den Flur.

Phoebe und Olive standen auf dem Flur und sahen sie entsetzt an.
"Ja Niall Horan hat mich eben auf dem Klo gefickt, habt ihr ein Problem damit?" Die entsetzten Blicke von den beiden waren unbezahlbar - wie sie fand.

Chloe wusste ganz genau, dass Phoebe auf Niall stand. Sie war vielleicht nicht die gefühlvollste, aber selbst ein Blinder hätte das sehen können.

Niall hingegen wusste nicht einmal ihren Namen.

Niall kam aus der Toilette gewackelt und betastete immer noch sein zartes Näschen. Armer armer Kerl.

Er sah hastig in alle Richtungen, aber Chloe war längst weg. Sie fand, dass ihre Gründe ziemlich plausibel waren, wusste aber nicht mehr so genau weshalb sie sich so verändert hatte deswegen.

Doesn't matter - she's a geekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt