diese geschichte basiert auf den warrior cats büchern von Erin hunter. Alle handlung in diesem e-book sind aber von mir erfunden.
Grasjunges starrte hinaus auf das lager des clans als sein Vater Flammenstern an dem ausgang der kinderstube vorbeilief.
Er war der Anführer des Blitzclans.
Graspfote wollte eimal genau so werden wie er. aber dazu musste er erst einmal schüler werden.
momentan waren er und seine geschwister noch junge aber das würde sich bald ändern! Sie waren nun nämlich alle schon fast sechs monate alt. Jedes junge wurde ab dem alter von sechs monaten zum schüler und bekam einen der krieger als mentor.Wenn ein schüler seine schülerschaft beendet hatte wurde er zum krieger.Ein krieger konnte zum zweiten Anführer ernannt werden und dann auch anführer werden wenn der anführer alle seine vom sternenclan verliehenen 9 leben verloren hatte. Der sternenclan war die religion an die die vier clans im wald um den see glaubten.Wenn ein krieger oder ältester starb dann ging er zum sternen clan. Der sternenclan hütete über alle clans im wald und konnte sich mit der heilerkatze im clan im mondsee in verbindung setzen. Grasjunges schreckte auf als auf einmal etwas weiches auf seinem Rücken landete. Es war eine Maus.
"wirf mir die maus zurück du fauler flohsack!"rief seine schwester nesseljunges.Das konnte Grasjunges nicht auf sich sitzen lassen,er stürzte sich auf nesseljunges und trommelte ihr spielerisch mit den beinen gegen den bauch.Nesselpfote flitzte unter ihm davon und versuchte gerade sich auf ihn zu stürzen als auf eimal eine stimme ertönte:hört sofort damit auf! Es war honigast eine königinn(so heissen katzen die junge säugen)mit jungen die gerade einmal 2 monate alt waren,"ihr erschreckt meine jungen!" entschuldigung maulte glutjunges,grasjunges bruder, "lasst uns nach drausen gehen" meinte grasjunges.
Als sie sich ein wenig von der kinderstube entfernten hörten sie die stimmen von Flammensterns zweiten anführer Morgenkralle, ihrer mutter Schneefall und Spinnenfeder. sie hörten wie Morgenkralle zu den beiden anderen sagte: borkenfell und schwarzpfote haben mir berichtet sie hätten nahe an der grenze zum schwarzclan den geruch von dachs gefunden ich möchte das ihr das überprüft und mir bericht erstattet." Graspfote hörte wie beide zustimmte und dann langsam richtung lagerausgang trabten. "Das ist gemein " meinte nesseljunges"nur weil wir junge sind dürfen wir nie bei solchen tollen sachen mitmachen"! "wir werden eh bald schüler" meinte glutjunges. Da kam Graspfote eine idee. Was wäre wenn wir einfach mal rausgehen ohne irgendwen zu fragen?" "Ich meine wir könnten doch mal ein eigenes abenteuer erleben!" "aber das wäre gegen das gesetz der krieger!" hauchte nesseljunges. "Ja aber wir tun es doch für unseren clan!"Heute sind noch wenige krieger zum jagen gekommen und das könnten doch wir übernehmen"! "ja genau,schwarzpfote hat uns ja mal gezeigt wie man jagt"! meinte glutjunges. "Ok aber nur heute dieses eine mal" sagte nesseljunges. "Gut wir verlassen das lager über den hinterausgang" flüsterte grasjunges.
Als sie das lager verliesen war alles still niemand hatte sie bemerkt. "wohin gehen wir den jetzt eigentlich"? fragte nesseljunges."zur mine?
die mine war ein grosser unterirdischer gang in dem die krieger blau und grünstein abbauten. Diese waren die währung der vier clans.
Mit ihnen konnte der clan zum beispiel beute von anderen clans kaufen wenn die eigene knapp war es konnten aber auch territoriumsteile erstanden werden. Jeder schüler oder krieger hatte aber auch einen eigenen kleinen vorrat an blau und grünstein mit dem er sich zum beispiel eine bauvergrösserung kaufen konnte.
"Nein"sagte graspfote "wir könnten doch der patroullie die unterwegs zum schwarzclan ist folgen"? "wieso"? fragte nesseljunges. " wir könnten doch versuchen den dachs am geruch zu finden und ihn zu verjagen"! schlug grasjunges vor.
Beide stimmten zu. "Ok ich nehme an zum see geht es hier runter" sagte grasjunges.
Grasjunges ging langsam die steigung bis zum see hinunter.
viele unbekannte gerüche strömten auf ihn ein. Er suchte die gegend nach gerüchen der patroullie ab um ihnen zu folgen.
"ich kann sie riechen" miaute glutjunges auf einmal. "sie sind hier lang" Er lief in einem stetigem tempo schräg vom see weg. Grasjunges war sich nicht sicher ob das wirklich der richtige weg war. Er konnte die patroullie nicht riechen. Grasjunges wäre lieber am see entlang zur schwarzclan gegangen. Glutjunges führte sie immer tiefer in den wald hinein. Sie gingen noch eine weile als glutjunges auf eimal anhielt. "ich kann sie riechen sie sind ganz nah"! zischte er
Auch grasjunges konnte sie nun riechen. "Kommt wir verstecken uns hier im busch" miaute er schnell.
Grasjunges konnte riechen das die patroullie immer näher kam. und das ziemlich schnell.Er und seine geschwister drückten sich tief an den boden in der Hoffnung das sie niemand entdeckte. Die patroullie kahm immer näher und auf einmal rannten die drei krieger an ihnen vorbei ohne sie zu bemerken. Erleichtert seufzte grasjunges auf. "sie haben uns nicht endeckt" murmelte er.
"Ja aber warum sind sie so schnell gerannt"? fragte nesseljunges. "vielleicht ist da wirklich ein dachs"! "Glaube ich nicht, sie sind sicher nur schnell gerannt weil sie ihrem clan so schnell wie möglich bericht erstatten wollten"vermutete grasjunges.
"lasst uns nachschauen" sagte glutjunges. Als sie sich der scwarzclan grenze näherten roch es immer mehr nach dachs.
Grajunges zitterte.Nach draten sie aus einem busch heraus und hinter im stand datsächlich :ein dachs.
2.KAPITEL
Grasjunges rutschte das herz in das bein als der dachs brüllend näher kam. Er dachte schon nun wäre es aus mit ihm als hinter ihm auf einmal ein kriegesschtei ertönte. Erleichtert drehte sich grasjunges um als auf einmal eine blitz-clan patroullie aus den büschen hervorbrach.
Er erkannte nassschweif regenpelz weidepfote harzpfote und Morgenkralle. Sie stürmten auf den dachs zu und versuchten in zu fall zu bringen. Auf einmal sprang Regenpelz zu ihnen "lauft" rief er. Er führte sie weg von dem dachs immer tiefer in den wald. "warum dürfen wir nicht zuschauen"fragte nesseljunges. "das dürfte im moment deine kleinste sorge sein!" zischte er. grasjunges versuchte sich vorzustellen welchen ärger sie bekommen würden wenn sie im lager waren,vielleicht würde sich Flammenstern weigern sie zu kriegern zu ernennen!
"Es tut uns leid wir wollten nur ein kleines abenteuer erleben" miaute grasjunges mit gesenktem kopf. "Damit habt ihr grossen ärger verursacht! zischte Regenpelz."was wäre wenn unsere patrollie uns nicht rechzeitig gewarnt hätte?" "Tut uns leid" miaute glutjunges leise.
Als sie im lager ankam spürten sie die blicke ihrer clan kameraden auf sich. "wo wart ihr" fragte sie honigast misstrauisch "der ganze clan hat euch gesucht"! grasjunges bekam ein schlechtes gewissen. Er sah flammenstern auf die Lichtung treten. "wo wart ihr?" fragtee er streng. wir..wir wollten nur ein kleines abenteuer erleben" stotterte grasjunges. "Sie sind runter zur schwarzclan grenze" miaute Regenpelz. "Aber dort hat doch gerade meine patroullie einen dachs vorgefunden"! miaute Flammenstern. "Sie auch" sagte Regenpelz."wir sind gerade rechtzeitig gekommen um sie zu Retten". grasjunges sah wie Regenpelz die Ohren spitzte.Als auch er ein rascheln im Gebüsch hörte.Wenige sekunden später kam die patroullie die sie vor dem dachs gerettet hatte durch durch den Lagereingang. "Konntet ihr den Dachs vertreiben" fragte Flammenstern. "Ja aber Nasschweif ist Verletzt"!
3.KAPITEL
"Wo ist sie"? fragte Regenpelz panisch.Nasschweif war seine Gefährtin. "Unten bei der Grenze,wir sind so schnell gekommen wie wir konnten". keuchte Morgenkralle. "Gut" sagte Flammenstern "Ich sage nur schnell Blatt..." "Ich bin schon da" sagte Blattsee die Heilerin des clans "Ich musste nur schnell noch die passenden Kräuter herrichten"! ohne ein witeres wort zu verlieren raste sie aus dem Lagerausgang." Ich folge ihr" . miaute Regenpelz schnell. "Ich auch" miaute Morgenkralle. "Nein du nicht". miaute Flammenstern "du musst dich ausruhen". "ist sonst noch jemand verletzt"? Der rest der patroullie schüttelte den kopf. nun wandte sich Flammenstern an sie :"ihr geht jetzt in die Kinderstube". "Ich werde mir noch überlegen was ich mit euch mache".
Nach einiger zeit hörte Grasjunges ein rascheln vom lagerausgang und steckte den Kopf nach draußen. Er Blattsee und Regenpelz die eine aus Blättern und Ranken angefertigte Trage trugen auf der Nasschweif lag. Schnell brachten sie sie in den Heilerbau. Nach einiger Zeit sah Grasjunges Sonnenschweif aus dem Heilerbau treten. "Wie geht es Nasschweif "? Fragte er. "Nicht so gut sie hat eine sehr große Wunde und viel Blut verloren". "Danke für die Information". Miaute Grasjunges Nassschweif tat ihm leid.