Das Leben.

50 8 2
                                    

Das Leben.

Ein Leber voller Momente, Erlebnisse und Zeit.

Zeit mit der du im ersten Moment garnichts anzufagen weißt. "Lebenszeit."

Letztens wurde ich im Philosophieunterricht gefragt was ich mit 10 minuten geschenkter Lebenszeit anfangen würde und mir ist nichts gescheites eingefallen und so zu 100% weiß ich es immernoch nicht.

Lebenszeit ist so kostbar, denn das Leben könnte jeden Moment vorbei sein, auch wenn es so unwarscheinlich scheint jeden Moment sterben zukönnen, wir könnten es.

Man hat Ziele im Leben aber meistens kommt es ganz anders als erwartet.

Was ist der Sinn des Lebens?  Ich denke, das Leben hat keinen genauen Sinn aber wir sind hier, um unserem eigenen Leben ,einen Sinn zugeben.Wir sind doch nicht umsonst auf dieser großen weiten Welt oder !?

Die meisten hier sind noch Jung, wir sind jung und das sind wir nur einmal. Uns stehen alle Türen der Welt offen , wir haben Möglichkeiten und Chancen. Wir können noch alles erreichen was wir wollen. Doch meistens hängen entscheidungen davon ab ob wir nun etwas tun ode rnicht tun (im nachhinein fragen wir uns ja immer , wäre die andere Entscheidung besser gewesen) Ich persönlich habe letztens eine verdammt gute Entscheidung getroffen und es hat sie gut angefühlt gewusst zu haben : Leni das wir 100% richtig. Und damit meine ich nicht eine richtige antwort in der Schule, sondern eine Entscheidung ,die davon abhängt dein Leben schöner werden zulassen,schlimmer oder einfach gleichbleibend. Ich habe meine Chance die sich mir geboten hat genutzt und am Anfang dachte ich noch das war eine falsche Entscheidung aber jetzt weiß ich das sie richtig war und mich dazu gebracht hat richtig glücklich(er) zusein. Also traut euch, wenn ihr die Chance habt, dass sich euer Leben verbesseren könnte (wenn es auch nicht sicher ist) !

Veränderungen. Ich bin ein Mensch der seinen Alltag braucht und schlecht mit Veränderungen umgehen kann, wenn es auch nur das Hobby ist das auf einen anderen Tag wechselt oder wenn sich eine Freundinn spontan mit mir treffen möchte, drehe ich immer direkt durch und verfalle in Hektik weil ich ja noch so viel machen muss bevor ich mich treffe , Spontanität. Ich bin nicht Spontan aber es gehört zum Leben dazu und mann muss sich darauf einlassen. Es gibt allerdings auch viele große (manchmal auch nicht schöne) Veränderungen wie z.b Die Eltern trennen sich, man zieht in eine andere Stadt und und und. Doch irgendwann wird Veränderung zum Alltag und Alltag heißt Gewohnheit. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in beiden oben genannten Situationen noch nicht war und deswegen auch recht wenig dazu sagen kann...

Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Wir denken immer an morgen,so als ob es sicher wäre ,ob es ein morgen für uns überhaupt noch geben wird. Wir leben selten im jetzt.Kurzes Zitat: "Das was mir am meisten leidtut,ist,dass ich erst sterben musste,um zu verstehen,wie wunderbar das Leben sein kann."

Was man mit dem Leben anfangen soll? Muss jeder selber wissen aber dein Leben solltest du Leben. Punkt.

Literatur (buch) empfelung zum Thema: "Dein eines wildes kostbare Leben" von Jessi Kirby und "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag.

GedankenfunkenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt