Der Prolog

487 39 12
                                    

"Diese dummen Menschen." Ein kehliges Lachen entsprang ihrer Kehle. "Diese dummen, dummen Menschen." Verächtlich blickte sie herab auf unseren neuen Planeten. Er hieß Erde, sagte sie. Dort würden wir bleiben.

In dem Raumschiff, in dem ich saß, waren nicht allzu viele Fanx. Lediglich 60 von uns teilten den Platz mit mir. Soweit meine Erinnerungen es mir erlaubten, freute ich mich darauf. Ich blickte nach rechts. Dort saß Elijah, mein bester Freund. Sie sagen wir kennen uns schon seit wir auf unserem 1. Planeten geboren sind.

Es hieß wir brauchen nur mehr wenige Tage, um die Erde zu erreichen. Wenige Tage, um meine Erinnerungen erneut zu löschen. Jedes Mal, wenn wir zum nächsten Planeten flogen löschte sie unsere Erinnerungen. Unsere Anführerin. Die einzigen Erinnerungen, die sie uns gewährte, waren die Erinnerungen daran, wie man isst und geht und solche Dinge. Sie waren in einem eigenen Teil in unseren Gehirnen abgespeichert. So verlernten wir zum Beispiel auch nicht das Rad fahren oder kochen. Auch ließ sie uns Erinnerungen über Beziehungen. Wir durften wissen, wer unser Vater, wer unsere Mutter, wer unser Lehrer und wer unsere Freunde waren. Aber sie ließ uns keine Chance uns an unsere ersten Schritte zu erinnern. Oder daran, welches Zeugnis wir am anderen Planeten hatten. Wir wissen auch nicht, wie unser Wohnort am anderen Planeten aussah. "So ist es das Beste für alle Fanx." sagte sie immer wieder. Unsere Anführerin hatte dunkelbraune Haare, die sich allmählich mit grauen Strähnen vermischten. Außerdem war sie sehr schlank und auch ziemlich groß für eine Fanx.

Wir saßen alle gerade und aufrecht auf unseren Plätzen. So wurde es uns immer beigebracht. Ich blickte erneut nach rechts. Elijah saß genau so wie ich da. Es wirkte schon fast ironisch. Alle die Schultern gerade, die Hände auf den Oberschenkeln. Jeder saß gleich aus. So etwas wie Individualität gab es bei uns nicht. Alle Fanx Frauen hatten ihre Haare zu einen Pferdeschwanz, bestehend aus glatten, feinen Haaren gebunden. Die Fanx Männer mussten alle den gleichen Kurzhaarschnitt tragen. Genau wie mein bester Freund. Alle Fanx trugen das gleiche. Frauen trugen dunkelblaue Kleider, Männer trugen eine dunkelblaue Hose mit einem schwarzen Shirt.

...Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich noch an unseren letzten Planeten erinnern. Er trug den Namen Glur. Er sah schön aus. Ich wäre gerne noch länger dort geblieben. Mein Zimmer auf dem Planeten Glur war sehr schön. Außerdem hatte Elijah sein Haus gleich neben meinem. In meinem lebte ich zusammen mit meiner Mutter, die auf der Bank der Fanx arbeitete und meinem Vater, der die Fanx mit Kameras überwachte. Elijah blickt zu mir. Er lächelte leicht. Ich lächelte zurück. Alle Blicke der Fanx waren stur nach vorne gerichtet. Niemand wagte es, seinen Blick auch nur von der Erde, die in weiter Ferne zu erkennen ist, abzuwenden. Er beugte seinen Kopf in meine Richtung, ganz nah an mein Ohr und flüsterte: "Hab keine Angst Lydia. Es wird so wie immer. Die Spritze wird dir nicht weh tun, das verspreche ich." Ich blickte nach vorne. Wie ich diese Spritzen doch hasste. Unsere Anführerin, die wir alle nur mit "Anführerin Adalia" ansprechen durften injiziert uns auf jedem neuen Planeten Nadeln. Darin war eine Flüssigkeit, die uns alles vom letzten Planeten vergessen lässt. Ich mochte das nicht. Meine Erinnerungen waren mein Eigentum, aber sie wurden mir genommen. Zumindest genoss ich die letzten Momente, an denen ich mich an Glur erinnern durfte. Ich ließ sie mir durch den Kopf gehen und versuchte an ihnen festzuhalten. Ich wollte sie nicht loslassen. "Mein Zeugnis hatte einen Durchschnitt von 1,0... Mein bester Freund und ich waren eine Woche alleine weg... Am liebsten habe ich gelesen..." Ich wiederholte die Dinge in meinem Kopf immer und immer wieder. Suchte verzweifelt eine Möglichkeit sie nicht zu vergessen. Und plötzlich landeten wir...

Wir waren auf nur 5 Raumschiffe aufgeteilt. Wir waren noch nie eine vielfältige Spezies gewesen. Und wir alterten seit einem bestimmten Zeitpunkt, an den ich selbstverständlich keinerlei Erinnerungen mehr hatte, nicht mehr. Es war einfach so, dass ich immer 17 Jahre alt bleiben werde. Obwohl ich schon um die 5000 Jahre lebte. Anführerin Adalia und wir wechselten den Planeten alle 1000 Jahre. Immer, wenn irgendetwas schlimmes auf dem Planeten auf dem wir waren bevorstand. Auf Glur kamen Meteore auf uns zu. Wir mussten flüchten. Nachdem alle Fanx aus den Raumschiffen kehrten, stellte sich Anführerin Adalia vor uns. Bewacht von ein Dutzend Wächtern. Ein Mikrofon hatte sie ebenfalls in der Hand. "Willkommen Fanx. Willkommen auf dem Planeten Erde." Alle Fanx standen gerade da, wir sahen wie eine Armee aus Klonen aus. Elijah stand neben mir. Seine Hand suchte meine und ab dem Zeitpunkt, zu dem seine Fingerspitzen meine trafen, verstärkte sich der Druck und er hielt meine Hand. Ich war ihm dafür dankbar. Ohne ihn hätte ich schon meine Kontrolle verloren. Ich hasste Nadeln so abgrundtief. "Ich bitte euch nun, euch in 5 Gruppen einzuteilen und euch in einer Reihe aufzustellen. Dort werdet ihr die Erinnerungsfänger injeziert bekommen. Ich wünsche uns allen viel Erfolg auf diesem Planeten. Ich schaute neben mich zu meinem besten Freund und schüttelte den Kopf. "Ich hab solche Angst." sagte ich und schaute auf den Boden. "Kopf hoch Lydia, das wird cool. Denk an die neuen Sachen, die wir hier kennenlernen werden." Manchmal passierte es, dass man Gedächtnislücken wegen der Injektion hat. Das einem ein bekannter Name nicht mehr einfiel oder man nicht mehr genau wusste, wie man addiert. Doch das nahm Anführerin Adalia in Kauf, um uns unsere Erinnerungen zu nehmen. Zusammen gingen wir zu einer Reihe, die bis jetzt auf ungefähr sieben Fanx bestand. "Mein Zeugnis hatte einen Durchschnitt von 1,0... Mein bester Freund und ich waren alleine eine Woche weg... Am liebsten habe ich gelesen..." Ich ließ diese Worte immer und immer wieder durch den Kopf gehen. Dann war ich an der Reihe. Ein Fanx, mit grauen Haaren nahm meine Hand. Er hielt die Nadel an meinen Hals. "Es wird kurz pieksen" sagte er mit tiefer Stimme. Dann stach er die Nadel mit der Flüssigkeit in meinen Hals. Ich ging einige Schritte nach vorne, weg von der Spritze und den anderen Fanx. Elijah bekam seine Spritze und kam zu mir. Er schüttelte seinen Kopf wild. Die Injektionen verursachten manchmal ein Gefühl von Schwindel. Ich merkte, wie meine Erinnerungen verblassten. Fest dachte ich an Ereignisse auf Glur. Glur. Glur. Ich habe mir gemerkt, dass unser letzter Planet Glur hieß! Elijah schüttelte immer wieder den Kopf und sagte dann: "Auf ein Neues Leben. Weg von... Den anderen Planeten." und grinste. Ich schließe meine Augen: "Mein Zeugnis hatte einen Durchschnitt von 1,0... Mein bester Freund und ich waren alleine eine Woche weg... Am liebsten habe ich gelesen..." Wie war das möglich? Ich durfte mich an solche Dinge nicht mehr erinnern. Neben Elijah ging ich zu meiner Familie. Ich ersten Moment war ich verwirrt, aber das schien unbegründet. Vermutlich brauchte die Injektion diesmal nur etwas länger, um ihre Wirkung zu entfalten... Unbeirrt ging ich zu meinem Vater und meiner Mutter und wir warteten auf die anderen Fanx. Trotzdem beschäftigte mich der Gedanke die ganze Zeit, wollte einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden. Wieso waren meine Erinnerungen nicht weg?

Future Memories *Coming soon*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt