Chaos

123 10 1
                                    


„Was überhaupt ist ein Cuegle?

Was haben wir getan um ihn zu verärgern?

Wieso ausgerechnet wir und nicht jemand anderes?

Ist ein Cuegle überhaupt ein Mensch, oder was ganz anderes?"

Regte sich Bob auf während er in der Zentrale aufgeregt im Kreis lief.

Nachdem der Anrufer aufgelegt hatte war in der Zentrale die Hölle ausgebrochen.

Justus hatte versucht eine logische Erklärung zu finden,

dass sie ein Cuegle,

was auch immer das seiner Meinung nach war,

um halb eins angerufen und ihnen gedroht hatte.

Bob regte sich auf und lief die ganze Zeit in der Zentrale im Kreis,

während er irgendwelche fragen stellte, die niemand beantworten würde.

Peter hatte währenddessen den Kontakt zur normalen Welt verloren und sich einfach in seinem Sessel zusammengerollt, in dem er nun schaukelnd, arme um seine beiden Beine geklammert, sich irgendwelche Sachen zuflüsterte.

Plötzlich klopfte es an der Tür.

Die drei Detektive erstarrten zu Salzsäulen und wurden kreidebleich.

Keiner wagte es sich auch nur ein Millimeter zu bewegen oder was zu sagen.

„Justus was macht ihr denn so einen Lärm dadrinnen?

Deine Tante und ich wollen schlafen.

Du weißt doch wie sie ist wenn sie nicht ihren Schlaf bekommt."

Justus war erleichtert.

Es war nur Onkel Titus.

Zum Glück!

„Ist ok Onkel Titus, wir werden von jetzt an versuchen leiser zu sein."

Damit gab sich Onkel Titus anscheinend zufrieden, denn Justus hörte wie er weg ging.

„Was unseren Fall betrifft Kollegen, so denke ich sollten wir einfach nochmal über die Sache schlafen und gucken wie es dann morgen aussieht!"

Mit diesen Worten wandte sich Justus an seine beiden Kollegen.

Bob nickte und schien mit diesem Vorschlag einverstanden zu sein.

Peter jedoch saß noch immer zusammengekauert in seinem Sessel und schaute den ersten Detektiv ungläubig an.

„Wie kannst du jetzt einfach schlafen gehen Justus, nachdem uns gerade ein nicht menschliches Wesen den krieg erklärt hat!"

„Peter, der oder das Cuegle hat doch nur davon gesprochen, dass wir uns brav verhalten sollen und ihm uns nicht in den Weg stellen sollten! Und wenn du mich fragst gehen wir jetzt wie ganz brave Jungen einfach schlafen."

„Na schön vielleicht hast du ja recht.

Ich gehe dann mal kurz die Decken holen."

Und damit trat Peter aus der Zentrale.

„Justus denkst du dieser Anruf hat etwas mit unserem jetzigen Fall zu tun?"

Fragte Bob seinen Freund.

„Ich denke nicht.

Nein.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage was wir getan haben um ihn zu wecken?"

Die drei ??? und der CuegleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt