Jou
Da dieses Buch inzwischen erstaunlich viel Aufmerksamkeit bekommen hat (dafür nochmal danke, ihr geht in den Kommentaren ja richtig ab) hab ich das Gefühl, ich sollte generell mal was zu dem Thema sagen.
Sexuelle Belästigung ist an sich nichts Lustiges. Ich weiß, dass meine Community schlau ist und dass ihr das eigentlich alle wisst, aber ich will nicht, dass dieses Buch falsche Werte vermittelt.
Ich gehe damit so um, weil für mich diese Anmachen nichts Schlimmes sind. Diese Leute benehmen sich respektlos und lächerlich und wenn ich die dafür ein Bisschen hops nehmen und euch entertainen kann, dann dann passt das so.
Das heißt aber nicht, dass jeder von euch so locker damit umgehen können muss oder dass mein Verhalten immer richtig ist. Geht an sowas trotzdem immer mit Vorsicht ran und passt auf euch auf. Persönliche Daten gelangen schnell mal an die Öffentlichkeit und man kann sie unter Umständen nicht wieder zurück ziehen. Und Menschen, die deine Handynummer haben können wirklich unangenehm werden (eine Freundin musste ihre Nummer ändern, weil ein Typ den sie gekorbt hat so wütend wurde, dass er sie zusammen mit Freunden auf WhatsApp voll gespamt hat, bis sie ihr Handy kaum mehr benutzen konnte).
Ihr legt eure persönliche Grenze bei dem Thema immer selbst fest. Wenn es euch schon zu viel ist, jemandem ein Bild von euch zu schicken dann ist das in jedem Fall okay. Wenn ihr eure Nummer nicht hergeben wollt, ist das auch völlig in Ordnung. Wenn ihr euren Wohnort nicht preisgeben wollt, dann macht das auch nicht (genauer werden als das Bundesland ist sowieso keine gute Idee wenn man die andere Person kaum kennt). Und wenn euch jemand dafür verurteilt, dass ihr irgendwas von euch nicht preisgeben wollt, dann blockiert diese Person, löscht nervige Kommentare, reagiert nicht auf Nachrichten und meldet deren Profil.
Wenn ihr Hilfe braucht oder das Gefühl habt, mit so einer Sache alleine zu sein etc dann sucht euch jemanden, dem ihr euch anvertrauen könnt. Ich bin natürlich gerne da und höre zu aber wenn es tatsächlich um was Schlimmeres geht dann bin ich nicht professionell genug um anständige Hilfe anzubieten, ich denke das ist euch klar.
Also: nehmt das Thema nicht zu sehr auf die leichte Schulter und steht zu euch selbst wenn ihr euch in einer Situation unwohl fühlt, bitte passt auf euch auf :3
DU LIEST GERADE
Anmachsprüche die ich so kriege
RandomWie ihr wisst, bin ich ziemlich krass xD Und offenbar wollen deswegen viele Menschen was von mir. Und da die Anmachen teilweise echt witzig sind, hat mir ein Freund vorgeschlagen, doch ein Buch daraus zu machen. Ich will hier niemanden beleidigen...