Hogwarts Is My Home...

162 1 0
                                    

Die Tür schwingt auf und mitsamt meiner Eule Cassy bepackt, betrete ich den grau gepflasterten Boden des Bahnhofs. Um mich herum wimmelt es vor aufgeregten Erstklässlern, die heute ihre Ausbildung an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei beginnen. Als ich vor 5 Jahren an ihrer Stelle war, hätte ich nicht daran glauben können, dass Hogwarts einmal mein Zuhause werden würde.
Nach der Fahrt zum Schloss, bei der ich neben drei redseligen Drittklässlerinnen gesessen hatte, setzte mein Herz für einen Moment aus, als ich die atemberaubenden Steinmauern erblickte. Wir liefen zu der Flügeltür, vor dem sich schon die neuen Erstklässler aufreihten . Am Eingang der großen Halle wich ich gerade so Mr. Filch aus, der durch die Gänge patroulierte und Schüler auf die Verhaltensregeln hinwieß, in seiner Nähe schlich Mrs. Norris über den Gang. In der Großen Halle angekommen, ging ich schnurstracks zu meinem Haus und ließ mich neben meiner Besten Freundin an die geschmückte Tafel sinken. Wie jedes Jahr schimmert die Decke in dem dunkelblau des Nachthimmels und die Sterne leuchteten golden. Von der Decke hingen die Banner der vier Häuser : Griffindor, Hufflepuf, Ravenclaw und Slytherin.

Joana trug wie ich das beißende schlangengrüne Wappen auf der Schwarzen Robe, von der sich ihre Blonden Haare besonders gut absetzen. Zur Begrüßung umarmten wir uns kurz und sie fing sofort an zu erzählen, dass sie ihre Sommerferien auf der Yacht ihrer Eltern verbracht hatte und durch den magischen Antrieb ein paar Muggel verängstigt hatte. Ich schaute mich im Raum um, während sie weiter vor sich hin redete, mein Blick viel auf eine Reihe Rotschöpfe am Rande des Griffindor Tisches.
Züchteten sie die jetzt etwa schon passend zur Robe? Lächerlich.

"Warum starrtst du denn die Griffindors an? Die Looser haben letztes Jahr den Hauspokal gewonnen, wir müssen einen Plan entwickeln sie dieses Jahr zu vernichten", zieht Joana mich wieder in die Realität.
Bevor sie weiterreden kann, tritt Dumbledore an sein Rednerpult und der gesamte Saal verstummt. Wie jedes Jahr hält er seine obligatorische Wilkommensrede und begrüßt die neuen Erstklässler, die nun im Zentralen Gang der Halle stehen. Jetzt kommt mein Lieblings Teil der gesamten Einschulung: Der sprechende Hut.

*Flashback*

Ich bin aufgeregt und ganz hibbelig, denn nun wird der sprechende Hut über meine Zukunft entscheiden und mich dem Haus zuweisen, zudem ich im Herzen gehöre. Dumbledore, dieser alte langbärtige Mann steht da und setzt gerade einem Ravebclaw Mädchen den Hut ab. Dann höre ich meinen Namen: "Skadi Hunter". Erschrocken schaue ich hoch, diese drei Treppenstufen sehen aufeinmal viel höher aus als vorher. Ich trete aus der Menge hervor, Denke an das Haus in das ich möchte, schaue den Stufen empor und gehe stolz einen Schritt nach dem anderem meinem Schicksal entgegen.

*Flashback ende*

Nach der Zeremonie deckte sich der Tisch von alleine und wir aßen den besten Kürbispudding der Welt.
Nach dem Essen und noch ein paar Wilkommensworten von der Lehrerschaft, sollten wir in die Schlafsäle gehen, um uns für das Schuljahr einzurichten. Für uns hieß das in den Kerker hinunterzugehen. Beim Runtergehen, erschreckte der blutige Baron die Neuen und ein paar ältere ärgerte sie mit gruseligen Geschichten über die dunklen Gänge. Im Gemeinschaftsraum angekommen, wurden wir in grünes Licht getaucht. Ein Lächeln streifte meine Lippen.

Ich war Zuhause.

_____________________________________________________________________________________________________________

Danke fürs Lesen❤️
Kritik willkommen

In love with George WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt