Jessica

256 8 1
                                    

~Ich will wieder der Mensch sein, der ich einmal war. Dieser Mensch, der kämpfen konnte und sich nicht in einer Ecke vor allem versteckt.~


Hätte mir jemand mit neun oder  zehn Jahren gesagt, wie weit unten ich mit 15 wäre, ich glaube ich hätte so ziemlich alles anders gemacht...

Aber, ist es nicht normal so zu denken?

"Hätte ich gewusst, dass ... dann wäre ich jetzt."   - Mir war nie wirklich bewusst welchen Weg ich mit meinen Entscheidungen einschlug. Ein Weg, der mir den Verstand nimmt, mich verzweifeln lässt.

Hallo,

Mein Name ist Jessica. Und dies ist meine Geschichte.

~2009~

Die weiterführende Schule...

Neue Schule, neue Lehrer, einfch alles ist anders als in der Grundschule. Alles ist größer, voller und wesentlich lauter. Aber so ist es jetzt nunmal und ich werde mein bestes geben.  (genau...hatte sie jedenfalls gehofft..)

~ca. 2 Monate nach der Einschulung am Gymnasium~

Es ist gar nicht so schlimm wie ich immer dachte, dass diese Schule ist. Meine Lehrer sind nett und ich bin immer noch mit all meinen besten Freunden aus der Grundschule in einer Klasse. Ich merke schon, dass jetzt alles viel anspruchsvoller wird und das wir immer mehr Hausaufgaben bekommen als früher...aber ich bleibe am Ball!

~Tagebucheintrag~

"Irgendwie verändern sich momentan viele..ich weiß nicht warum..meine "beste Freundin" und ich reden kaum noch, sie hängt die ganze Zeit mit anderen Mädchen rum die ich nicht kenne...aber ich trau'  mich auch nicht die anderen kennen zu lernen.."

~Die erste Erfahrung mit 'anderen' Noten~

Da lag sie...eine vier in Mathe..ich hatte noch nie eine vier..naja, das ist doch jetzt einfach nur Pech gewesen oder? Nächstes Mal wird es besser! ( Und so schluckte sie das kleine Bisschen an Frust runter in die Tiefen ihres Herzens )

Jessicas Hoffnung wurde kleiner, sie war eine Aussenseiterin. Nie schön genug, schlau genug oder einfach gut genug für etwas. Sie fühlte sich nicht wohl in ihrer eigenen Haut, wollte viel lieber anders sein, träumte davon wie es sein würde wenn sie sich nur einmal beweisen könnte. Aber wie beweisen wenn das Selbstbewusstsein fehlt? Wenn das fehlt, wovon andere anscheinend wohl reichlich haben..Jessica hatte dabei anscheinend den kürzeren gezogen, aber es war ihr egal..sie schluckte einfach alles. Jede noch so kleine Anmerkung oder Beleidigung, jeder Moment in dem jeder normale junge Mensch in ihrem alter weinend zu Boden gefallen wäre, sie vergrub alles.

'Die Hoffnung stirbt als letztes.' war immer ihr Motto, sie wollte nicht aufgeben, also kämpfte sie. Gegen alles und jeden der meint sie daran hindern zu wollen.

JessicaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt