"Wie findest du das hier?", mit einer schwungvollen Umdrehung tretet Vicky aus der Kabine. Der rote Stoff umarmt sanft ihre Hüften und bildet einen Kontrast zu ihrer hellen Haut. "Du siehst wunderschön aus", bestätige ich ihr und sie betrachtet sich zufrieden im Spiegel. Obwohl sie meine Schwester ist, sehen wir uns überhaupt nicht ähnlich. Sie sieht wie eine Abbildung von Julia Roberts aus, mit wunderschönen lockigen Haaren und einem "One-Million-Dollar-Smile". Ich dagegen, naja eher nicht.
"Was ist denn mit dir? Du hast noch kein einziges Kleid anprobiert und der Ball ist in zwei Wochen!", übermütig greift sie nach meinen Händen und wirbelt mich herum, so dass ich beinahe gegen zwei Schaufensterpuppen krache. Als Antwort lache ich nur und bringe mich in Sicherheit von ihrer Herbstball-Obsession.
Der Herbstball ist für einige (darunter Vicky) der Event des Jahres. Wer bringt wen als Date? Wer hat das schönste Kleid? Und natürlich nicht zu vergessen: Wer wird Ballkönigin? Meiner Meinung nach ist das ganze etwas überbewertet. Der einzige Reiz daran, ist der Vodka im Punsch.
Nach mindestens fünf weiteren Kleidern tritt Vicky endlich in ihren eigenen Klamotten aus der Kabine und geht Richtung Türe. "Ich hab das richtige Kleid noch nicht gefunden.", mit diesen Worten lässt sie mich zurück. Ich hoffe nur, dass sie mich auf den nächsten Shopping-Ausflug nicht mehr mitschleppt.
Zuhause verschwinde ich in mein Zimmer und lasse mich auf das Bett fallen. Die Schule hat erst vor drei Wochen begonnen und jetzt schon vermisse ich die endlosen Sommerferien. Obwohl ich grundsätzlich gerne lerne, wüsste ich nicht wie ich die High School ohne Annie und Vicky überleben würde.
Ich nehme meinen Laptop und beginne das Essay zu schreiben, welches für morgen fällig ist. Als ich nach etwa zwei Stunden damit fertig bin, bin ich todmüde und es braucht nicht lange, bis ich einschlafe.
-
"Und dann habe ich zu William gesagt, er sei es nicht wert und dass ich seine Nummer gleich löschen werde!", berichtet Vicky, während Annie ihr gespannt zuhört. "Und hast du sie gelöscht?", frage ich sie, doch sie schüttelt den Kopf. Natürlich hat sie das nicht. Meine Schwester himmelt William schon seit der dritten Klasse an und ich habe grosse Zweifel, dass sie jemals damit aufhören wird.
"Oh, da ist er!", ruft sie etwas zu laut, denn einige Leute an den Tischen hinter uns drehen sich ebenfalls um. Schnell richtet sie ihre Haare zurecht und setzt ihr "du-hast-mich-nicht-verdient-Gesicht" auf. Es scheint zu funktionieren, denn William kann die Augen nicht von ihr lassen.
Als mein Handy plötzlich vibriert, nehme ich es aus meiner Tasche hervor. Seltsamerweise scheint jeder anderer in dieser Schule genau zur gleicher Zeit eine SMS erhalten zu haben. "Oh mein Gott, das darf doch nicht wahr sein", sagt Annie mit einer seltsamen Stimme und streckt mir ihr Handy entgegen. Tatsächlich ist es eine Massen-SMS, die besagt:
Breaking News: Die Southport High School im südlichen Stadtteil wurde in letzter Nacht vollständig zerstört. Ursache ist ein Feuer, welches die Feuerwehrleute erst diesen Morgen löschen konnten. Die Polizei ermittelt noch die Umstände des Brandes. Augenzeugen werden gebeten, sich sofort zu melden.
"Kein Wunder, dass die Schule abgebrannt ist, bei all diesen Hochkriminellen, die dahin gehen.", sagt Vicky leise vor sich hin und ich erwische mich dabei, wie ich ihr innerlich recht gebe. Im Gegensatz zu unserer High School hat die Southport einen ziemlich schlechten Ruf. Das kommt daher, dass im südlichen Teil unserer Stadt zahlreiche Gangs ihr Unwesen treiben und somit Drogenhandel oder sogar Mord keine Seltenheit ist.
"Ich frage mich, was nun mit den Schülern dort passiert?", sagt Annie bedenklich, doch ich zucke nur mit den Schultern. Ehrlich gesagt habe ich momentan gerade genug eigene Problem um mich um die Schüler von Southport zu kümmern. Ich muss Mrs. Melville, meiner Vorgesetzten vom Coffeeshop beibringen, dass ich die Abendschicht nicht übernehmen kann, weil ich für einen Test lernen muss. So wie ich sie kenne, wird sie mich entweder anschreien oder mir meinen Lohn kürzen. Sie ist ein echter Drache, aber ich brauche das Geld nun einmal, um für meine Zukunft zu sparen.
Nach dem Mittagessen findet eine Schulversammlung statt, bei der jeweils die wöchentlichen News verkündet werden, doch normalerweise dauert diese nicht länger als 10 Minuten. "Ich heisse euch alle herzlich Willkommen", beginnt unser Rektor. "Wie ihr bestimmt alle gehört habt, musste die Southport High temporär geschlossen werden. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, die Schüler für eine gewisse Zeit in der Northport unterzubringen-". Bevor er weitersprechen kann, brechen sämtliche Schüler in wilde Diskussionen aus.
"Wie bitte?! Das darf doch nicht wahr sein! Man kann uns doch nicht mit diesen Halbverrückten in ein Klassenzimmer stecken!", Vicky klingt, als ob sie gleich eine Panikattacke bekommen würde. Doch dazu blieb keine Zeit, denn auf einmal wurde die Eingangstüre zur grossen Aula geöffnet und ich kann kaum glauben, wen ich da sehe.
"Was geht, ihr Spiesser."
DU LIEST GERADE
bad intentions
RomanceAls die Schüler der Southport High plötzlich an eine andere Schule versetzt werden, treffen Welten aufeinander, die grundverschieden sind. Auf der einen Seite die reichen Northkids, auf der anderen Seite die Souths, die einen Faible für Kriminalität...