Er sprang aus dem Fenster, hinter ihm explodierte das Haus. Und er dachte sich: endlich habe ich so einen coolen Abgang gemacht wie James Bond. Ja, er war ein Agent, ein ziemlich guter wie er fand. Er lief zu einem alten knall Gelben Käfer, er stieg ein und fuhr los. Als er in den Rückspiegel sah, sah er Zwei Pinke VWs die ihn verfolgten. Er drückte auf das Gaspedal und der Käfer fuhr in einer Geschwindigkeit, die jeden Jaguar zum Schrotthaufen machte. Die VWs hielten gut mit, doch jetzt fuhr er ins Einkaufsviertel. Er überholte Fünf Autos mit Leichtigkeit und schlidderte in eine Kurve hinein. Er fuhr ins Einkaufszentrum und machte eine Würstchenbude platt, die im Weg stand. Als er die Treppe aus dem Einkaufszentrum nach oben fuhr, schaute er nochmal in den Rückspiegel: die VWs waren immer noch da. Nun fuhr er auf eine lange gerade und gab richtig speed. Jetzt dachte er, er könne Musik anmachen. Er schaltete das Radio an und irgendwas Klassisches lief, genau das Richtige jetzt dachte er. Zurzeit fuhr der Gelbe Käfer 320 km/h doch er lief sich gerade erst warm. Er bog auf eine Straße die raus der Stadt ging und funkte seinen Kollegen an. Dieser fragte sofort wo er sei und er antwortete das er bei Eldenhagen war, sein Kollege er mache sich sofort auf dem Weg und Weg war er. Der Gelbe Käfer fuhr jetzt ungefähr 390 km/h und im Radio kam Werbung. Er schaltete das Radio aus, drückte auf einen Roten Knopf neben dem Lenkrad und Zwei Turbodüsen klappen an der Seite des Käfers raus. Jetzt war er schnell, er bretterte mit über 500 km/h über die Landstraße. Er dachte er hätte seine Verfolger jetzt endgültig abgehängt, doch auch die Pinken VWs hatten Turbodüsen und blieben wacker auf seinen Fersen. Von vorn kam eine Grüne Ente angebraust, kurz bevor sie bei ihm war, guckte jemand aus dem Fenster der Ente. Dieser jemand holte ein Panzergeschütz aus dem Wagen und feuerte ab. Einer der beiden Pinken VWs Explodierte, der andere kam ins Schleudern und krachte in einen Baum, fing an zu brennen und Explodierte dann auch. Er kam schliddernd zum halt, auch die Grüne Ente hielt an. Der Fahrer stieg aus und kam auf ihn zu. Als er endlich bei ihm war, blickten sie sich lange in die Augen. „Ich liebe dich!" flüsterte er, und sie küssten sich, hinter ihnen brannten noch die VWs.
DU LIEST GERADE
Die Weltvernichtung und andere kleine Probleme
ActionAls Agent ist man immer sehr gefragt. Aus brennenden Häusern springen, Bösewichten entkommen und noch dazu ein Liebesleben führen. Da hat man einfach alle Hände voll zu tun. In mehreren Kurzgeschichten werde ich euch das Leben dieses Agenten zeigen...