Verzweifelte Gespräche

913 33 5
                                    

Das hier ist reine Fantasie meinerseits. Überschneidungen mit der Wirklichkeit sind reiner Zufall <3

Und sorry, falls ich zwischen den Streamnamen und RL Namen der Personen wechsle

------------------

Greta Van Fleet schallte aus Vlesks Kopfhörern und pustete einmal quer durch seinen Kopf, als er die Straße entlang in Richtung des Parkes joggte. Seine Gedanken kreisten und er versuchte verzweifelt gegen diese anzulaufen. Seit Tagen war das Laufen einfach nur noch reine Verzweiflung und die Tatsache, dass Kutcher am gestrigen Abend in Berlin angekommen war, hatte es erst recht nicht besser gemacht. Kutcher. Der Mann der ihn um den Verstand brachte. Der Mann, der sein Herz nun schon seit einiger Zeit komplett eingenommen hatte.

Als er heute aufgewacht war, kam ihm ein Gedanke in den Kopf, der seit dem fast unaufhörlich dort herum waberte. Es war eine Sache, die er schon viel zu lange vor sich her schob, auch wenn er wusste, dass es ihm wahrscheinlich helfen würde. Er würde nach all der Zeit mal mit jemandem über seine Gefühle reden. Nur grübelte er noch darüber, mit wem er am besten reden könnte.

Während er weiter lief, war er sich immer sicherer darüber, mit wem er reden wollte und als er sich im Park auf eine Bank fallen ließ, um eine kurze Pause zu machen, zog er sein Handy aus der Hosentasche und öffnete Whatsapp.

,,Hey Linda, können wir nachher reden? Ich muss dir was sagen.", schrieb er an Linda und steckte sein Handy wieder weg. Er war sich sicher, dass sein Geheimnis bei Linda gut aufgehoben sein würde und sie dies nicht weiter erzählen würde.

Eine halbe Stunde später kam Vlesk wieder in seiner Wohnung an und duschte erstmal direkt. Nach dem Duschen schnappte er sich sein Handy und sah nach, ob Linda ihm geantwortet hatte. ,,Soll ich vorbeikommen? Und wenn ja wann?", war Lindas Antwort auf Vlesks Nachricht. Vlesk überlegte kurz und antwortete:,,Ja gerne. Sag wann du könntest."

Als Vlesk gerade die Anmod für sein Video aufgenommen hatte, zeigte sein Handy eine neue Nachricht von Linda. ,,Ich will um 19Uhr den Stream starten, also kann ich so bis 18Uhr.", schrieb sie. ,,Also wegen mir kannst du in einer Stunde kommen.", antwortete Vlesk. ,,Mach ich.", kam es von Linda.

Eine Stunde später, Vlesk hatte gerade seinn Video hochgeladen, klingelte es an seiner Tür. Nachdem Vlesk die Tür geöffnet und Linda eintreten lassen hatte, zog er sie erstmal in eine Umarmung. ,,Setzen wir uns auf dein Sofa?", fragte Linda nach Lösung der Umarmung. Vlesk nickte nur und begab sich rüber zu diesem.

Dort setzte er sich hin, atmete durch und blickte Linda an. ,,Ich bin am Verzweifeln.", sagte Vlesk leise. ,,Warum denn?", fragte Linda. ,,Weil ich verliebt bin.", entgegnete Vlesk. ,,Aber Liebe ist doch was schönes.", sagte Linda und grinste. ,,Ja, eigentlich schon, aber jetzt gerade nicht.", meinte Vlesk leise und sah zu Boden. ,,Warum ist sie das denn gerade nicht?", fragte Linda interessiert. ,,Weil ich mich in Philly verliebt habe, verdammt.", brach es aus Vlesk heraus und zugleich begann er zu weinen. ,,Aber Vlesk, das ist doch nicht schlimm.", sagte Linda und zog Vlesk in eine Umarmung. Vlesk weinte schweigend. Er wusste, dass es an sich nichts schlimmes war. Immerhin war seine Sexualität in seinem Umfeld sehr akzeptiert. Und wenn es um eine andere Person gehen würde, hätte Vlesk auch weniger Probleme damit. Nur war Kutcher zum einen einer seiner besten Freunde und zum anderen allem Anschein nach Hetero.

,,Es ist aber Kutcher.", sagte Vlesk irgendwann und stand auf, um sich ein Taschentuch zu nehmen. ,,Ja, das weiß ich. Aber es ist für mich kein Grund.", sagte Linda und grinste. ,,Aber...", entgegnete Vlesk und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, doch so richtig konnte er noch nicht aufhören zu weinen. ,,Kein aber.", entgegnete Linda grinsend. ,,Ihr kennt euch schon mega lange. Eure Bindung ist sehr stark und anders als so eine 0815 Standard Freundschaft. Ach man, ich weiß nicht, worauf ich hinaus wollte."

Vlesk grinste leicht:,,Ach Linda." Linda dachte kurz nach und sortierte ihren Gedankengang. ,,Also, neuer Versuch.", sagte sie. ,,Ich wollte sagen, dass es Kutcher sicher nicht schlimm finden würde und sich nichts zwischen euch ändern würde." Vlesk sah zu Boden:,,Ich weiß nicht, ob es gut wäre es ihm zu erzählen. Ich habe Angst die Freundschaft dadurch zu zerstören." Linda lächelte und sagte:,,Denk mal darüber nach, dass von dir, wenn du es ihm sagst, eine sehr große Last abfallen würde. Aber im Endeffekt musst du selber wissen, ob du es ihm sagst und wann du dies dann tust."

,,Danke Linda. Das hat echt geholfen.", sagte Vlesk, nachdem er und Linda noch eine gute Stunde über irgendwelche Belanglosigkeiten geredet hatten. ,,Keine Ursache. Ich bin immer da, wenn du mich brauchst.", sagte Linda und lächelte. ,,Danke.", entgegnete Vlesk und zog Linda in eine kurze Umarmung.

Wenig später verabschiedeten sich die beiden voneinander und Linda machte sich auf den Weg zurück nach Hause.

Zur gleichen Zeit saß Kutcher auf Barts Schreibtischstuhl und wartete, dass Bart aus dem Badezimmer wiederkam. Seit seiner Ankunft vor bereits schon 4 Tagen hatte Bart Kutcher immer wieder gefragt, was ihn so sehr verzweifeln ließ, dass er fast schon fluchtartig nach Berlin gekommen war. Doch Kutcher hatte darüber geschwiegen. Bis heute; nachdem er am gestrigen Abend auch all seine Berliner Freunde darüber in Kenntnis gesetzt hatte, dass er in der Stadt war.

,,Also willst du mir jetzt endlich erzählen, was los ist?", fragte Bart und setzte sich zu Kutcher. ,,Jap.", entgegnete der. ,,Dann erzähl mal. Egal was es ist, ich werde dir helfen.", sagte Bart und blickte Kutcher mit Interesse an.

Kutcher atmete tief durch, setzte sich gerade hin und begann zu erzählen:,,Ich weiß nicht, wann das alles angefangen hat, aber plötzlich waren da Gefühle für Vlesk, die definitiv über Freundschaft hinausgehen. Und ab dem Moment, als ich das realisiert habe, habe ich versucht diese Gefühle so weit von mir weg zu schieben, wie nur irgendwie möglich. Das ist mir auch eine längere Zeit sehr gut gelungen, doch seit zwei Monaten ist mir klar, dass all das nichts bringt und ich Vlesk sehr stark liebe. Und seit dem bin ich am Verzweifeln, weil ich Angst habe, was das alles in unserer Freundschaft verändern wird. In den letzten zwei Wochen hat es dann sehr doll auf meine Psyche geschlagen, ich bin komplett verzweifelt und mir ist einfach die Decke zuhause auf den Kopf gefallen. Irgendwie warst du dann die erste Person, die mir eingefallen ist, zu der ich gehen könnte. Joa...Ich weiß immer noch nicht wirklich, was ich tun soll."

Bart grinste. Irgendwie war das das letzte, womit er gerechnet hatte. ,,Damit habe ich irgendwie absolut nicht gerechnet. Willst du es Vlesk sagen?", sagte Bart. Kutcher nickte:,,Irgendwann in der Zeit wo ich hier bin. Muss nur schauen, wann ich bereit dazu bin und den passenden Zeitpunkt finde. Erstmal muss ich morgen mit Max klären, ob ich bei Instinct streamen kann." Bart nickte nur:,,Ich werde dir helfen den passenden Zeitpunkt zu finden." ,,Danke Bart.", sagte Kutcher und lächelte.

,,Wollen wir etwas zu essen bestellen?", fragte Mahluna, die gerade ihren Kopf zur Tür hinein steckte. Kutcher und Bart nickten nur. ,,Pizza?", fragte Mahluna. Wieder kam ein zustimmendes nicken der Beiden. Somit war die Sache klar und 20 Minuten später hatten sie sich ihr Essen bestellt.

Einige Stunden später ging Kutcher ins "Bett" und konnte zum ersten Mal nach längerer Zeit gut einschlafen.

----------------------------

Et voila, hier ist mein erstes Kapitel der Vlesk x Kutcher Fanfiction

Das zweite Kapitel folgt schon sehr bald, da es quasi fertig ist.

See you:)


Two Hearts - One LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt