01 - ᴍᴜᴄ

90 2 3
                                    

ᴘᴏᴠ: ʟɪᴀ

Aufgeregt saß ich auf dem Sofa und konnte mich einfach nicht auf den Film konzentrieren. Ich hatte nicht mal ansatzweise einen Plan um was es überhaupt ging. Wie auch? Ich hatte morgen meinen ersten Arbeitstag beim FC Bayern und war mit meinen Gedanken schon beim nächsten Tag, was mich nur noch aufgeregter machte als ich es eh schon seit Tagen war. Okay ich war wegen dem Job schon ein paar Mal da (zum Beispiel beim Vorstellungsgespräch oder bei der groben Einweisung die letzten Wochen über), aber nicht als offizielle Managerin. ,,Lia? Hallo, schaust du überhaupt noch den Film?'', fragte Marie etwas genervt, während sie mir mit ihrer Hand vor meinem Gesicht hin und her wedelte, um meine Aufmerksamkeit wieder auf den Film bzw. jetzt gerade auf sie zu lenken. ,, Ähh ne ich kann mich grad nicht wirklich darauf konzentrieren. Ich mein ich arbeite ab morgen bei Bayern. Kannst du dir das vorstellen? Ich komm da grad nicht drauf klar.'' ,,Oh Gott. Sag mir bitte, dass du da morgen nicht auch so ausflippst und dir erstmal von jedem Spieler ein Autogramm holst.'' Ja guuut das könnte wirklich passieren, wenn ich mich nicht zusammenreiße. Ich bin seitdem ich denken kann Bayernfan und liebe diesen Verein über alles und jetzt hab ich mir, mit diesem Job, meinen Traum verwirklicht. Als ich 13 Jahre alt war meinte ich immer zu allen, dass mein größter Wunsch ist, die Managerin von Bayern zu werde. Ich glaub manche dachten sich auch nur so ja ne ist klar, aber viele haben mich unterstützt und an mich geglaubt, dass ich das schaffen kann, wenn ich daran glaube und jetzt... Ich war schon wieder so in Gedanken, dass Marie schon gar keine Antwort mehr erwartete, sondern nur schmunzelnd sich wieder dem Fernseher zuwendete.

Marie war meine bessere Hälfte und wir wohnten hier zusammen in München  in unserer etwas verrückten WG, da wir uns einfach schon seit der ersten Klasse kannten. Sie war zwar gefühlt das komplette Gegenteil von mir, was aber hieß, dass wir uns super ergänzen konnten.
Im Gegensatz zu mir mochte sie Fußball nicht wirklich und hatte nur wegen mir ein dich gar nicht so kleines Fachwissen. Auch sonst war sie eher die Stillere und Schüchternere von uns beiden.

Durch das Piepen meines Handys, kam ich wieder im Hier und Jetzt an. Ich schnappte es mir um zu sehen, dass meine Mama mir eine Nachricht geschickt hatte. Wow um diese Uhrzeit noch, ich hatte eher erwartet, dass sie und Papa schon auf dem Sofa eingeschlafen sind, so wie früher schon immer. Ich mein ganz ehrlich welche Eltern tun das nicht? Ich laß mir also die Nachricht durch:

„𝗛𝗮𝗹𝗹𝗼 𝗦üß𝗲,𝗣𝗮𝗽𝗮 𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗿 𝗻𝘂𝗿 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗚𝗹ü𝗰𝗸 𝘂𝗻𝗱 𝗦𝗽𝗮ß 𝗳ü𝗿 𝗺𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻 𝘄ü𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻. 𝗗𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝘁𝗼𝗹𝗹𝗲 𝗷𝘂𝗻𝗴𝗲 𝗙𝗿𝗮𝘂 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘂𝗻𝗴𝗹𝗮𝘂𝗯𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘀𝘁𝗼𝗹𝘇 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗰𝗵. 𝗗𝘂 𝗵𝗮𝘀𝘁 𝗱𝗮𝘀 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝗳𝘁, 𝘄𝗮𝘀 𝗱𝘂 𝗱𝗶𝗿 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗲𝗿𝘁𝗿ä𝘂𝗺𝘁 𝗵𝗮𝘀𝘁. 𝗪𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗹𝗶𝗲𝗯 𝘂𝗻𝗱 𝗳ü𝗵𝗹 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝗱𝗿ü𝗰𝗸𝘁."

Schnell antwortete ich ihr und legte mein Handy wieder weg um jetzt echt zu versuchen mich auf den Film zu konzentrieren. Betonung liegt auf versuchen...

Da ich aber überhaupt keinen Überblick mehr hatte, bzw. eigentlich nie hatte, ließ ich es einfach wieder und schaute mich im Wohnzimmer um. Jedes Mal, wenn ich das tat, fiel mir wieder auf, wie schön wir es hier eigentlich hatten. Marie und ich hatten absolut nicht den gleichen Geschmack bezüglich Deko und Einrichtung, zumindest meistens nicht, was die ganze Suche nicht wirklich vereinfacht hatte. Die meisten Wände waren weiß gehalten, aber auch helles Grau war an manchen vorzufinden. Generell war ich echt stolz darauf, dass wir es uns hier so gemütlich gemacht hatten, weil bei dem ganzen Alltagsstress war es mega entspannend, wenn man sich einfach in einer gemütlichen Umgebung entspannen konnte. Unsere Wohnung war zwar nicht die größte, aber auch nicht die kleinste. Eher so ein Mittelding. Wenn man von der Tür aus reinkam.
Gab es links eine Tür, die zu unserem Bad gehörte. Wenn man den Gang weiterging war auf der rechten Seite die Küche und auf der linken das Ess- und Wohnzimmer. Am Ende des Ganges befanden sich unsere Zimmer (rechts meins, links Maries). Wir hatten auch noch einen mittelgroßen Balkon, auf den man vom Ess-/Wohnzimmer drauf kam. Jetzt im Sommer verbrachten wir gerne viel Zeit auf diesem und hatten auch dort gemütliche Sitzgelegenheiten hingestellt. Wie gesagt gemütlich ließ es sich einfach entspannter leben.

Bei der Einrichtung hatten wir darauf geachtet, dass das meiste zueinander passte und die vielen Lichterketten durften natürlich auch nicht fehlen. Wir hatten uns im Wohnzimmer sogar eine kleine Leseecke auf der Fensterbank eingerichtet, weil wir beide lesen einfach zu sehr lieben. Daneben stand auch das riesige Bücherregal, wo wir alle unsere Bücher reinstellten.
Manche waren bestimmt auch noch aus der Grundschule. Das Bücherregal war auch eigentlich mit das Einzige, was nicht so wirklich in unser Schema passte, da es ein altes Holzregal war, welches an eines aus einer alten Bibliothek erinnerte. Aber irgendwie passte es auch wieder rein, da es so ungewöhnlich war und deswegen herausstach. Uns gefiel es auf jeden Fall und das war doch auch die Hauptsache.

Mein Zimmer war nicht ganz so schlicht von den Farben her. Eine Wand war rot und die anderen drei weiß gestrichen. An der roten Wand stand mein Bett und an der Gegenüberliegenden mein Kleiderschrank. Auf der linken Seite hing eine riesige Lichterkette mit ganz vielen Bildern von meiner Familie, Freunden, Urlauben und so weiter.
Und links stand eine Kommode, daneben war das Fenster, mit dem Blick in Richtung englischen Garten.

Wer sich jetzt fragte, wie zwei 23-Jährige sich sowas in München leisten konnten, wie gesagt fing ich ja morgen an richtig zu arbeiten und hatte eh neben meinem Studium immer in einem Café gearbeitet und Marie machte ein duales Studium, was hieß sie verdient auch Geld. Aber natürlich zahlten unsere Eltern auch noch ein bisschen was dazu, wofür wir beide ihnen echt dankbar waren. Allem in allem war es hier gerade zu perfekt.

.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.•.
sooo das war das erste Kapitel...ich hoffe es hat euch gefallen und ich entschuldige mich einfach schon mal für Rechtschreibfehler (auch wenn ich eigentlich drauf geachtet hab keine zu machen)🙈
//
hellooo kurze Anmerkung ich hab grad diese ff nach 3 Jahren wiedergefunden und ahhh bin bisschen happy grad, dass ich das erste kapitel jetzt veröffentlicht hab💗

ᴄᴀɴ ʏᴏᴜ ʀᴇᴍᴇᴍʙᴇʀ ᴛʜᴀᴛ? ➳𝙱𝚎𝚗𝚓𝚊𝚖𝚒𝚗 𝙿𝚊𝚟𝚊𝚛𝚍 𝙵𝙵Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt