Ich hab vergessen zu sagen, Stellt euch Liam und alle anderen von 1D, die in dieser Story vorkommen, bitte so vor, wie sie eigentlich jetzt aussehen, nur als 14-jährige vor. Und Zayn hat kurze Haare...
____________________________________________________________Mein Wecker gab das morgendliche „I’m gonna live my life“ von Justin Bieber wieder und ich schlug entnervt nach diesem Ding. Ich fand dieses Lied schrecklich, weshalb ich gedacht hatte, es würde mich wach machen, aber stattdessen brachte ich ihn schneller zum Schweigen und schlief wieder ein. Mit verklebten Augen stieg ich schlotternd aus dem Bett und schlurfte ins Bad. Gesicht waschen, anziehen, Haare kämmen und Zähne putzen. Dann lief ich wieder etwas schneller in mein Zimmer und stopfte alle möglichen Schulbücher in meine Tasche. Dazu noch mein Pausenbrot und ab in den letzten überfüllten Bus. Keuchend stolperte ich durch den Türrahmen ins Klassenzimmer. Zum Glück war meine Englischlehrerin noch nicht da. Sie hätte mich zur Schnecke gemacht…
Nachdem ich eine Doppelstunde Mathe, Englisch und Sport überlebt hatte, schloss ich übermüdet die Wohnungstür hinter mir und lehnte mich dagegen. Doch kaum kam meine Mutter in den Flur, stellte ich mich wieder aufrecht hin und sah sie an. Dann umarmte ich sie zur Begrüßung und machte mich schnell an ihr vorbei und setzte mich an den Esstisch. Kartoffeln mit Fischstäbchen. Mhhh…
Nach dem Mittagessen setzte ich mich an den Schreibtisch und schob alle Dinge, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten zu Seite. Ich öffnete meine Mathehausaufgaben und fing an wie wild auf meinem Taschenrechner herum zu tippen. Sobald ich diese lästigen Dinge vom Hals hatte, sprang ich auf und machte ein paar Schritte zu meiner Musikanlage und drehte das Radio auf. Dann nahm ich mein Handy in die Hand und entsperrte es. Ich hatte auf Whatsapp eine Nachricht von eine unbekannten Nummer. Also öffnete ich sie und las folgendes:
Hi!
Es tut mir leid, dass ich dich gestern vom Schlafen abgehalten habe. Ich war komplett durcheinander. Beziehungsstress und so haha. Also sorry nochmalLiam
Erst jetzt fiel mir der Anruf wieder ein und ich tippte hastig eine Antwort:
Ebenfalls hi!
Ja man hat es iwie gemerkt, dass du verwirrt warst. Aber gut. Sorry, dass ich rumgezickt habe. Alles wieder grade gebogen in Sachen Liebe?
Hannah
Kaum hatte ich, die Antwort abgeschickt, bereute ich es schon wieder. „In Sachen Liebe?“ Ernsthaft?? Hilfe!
Liam: Nein, leider nicht. Es ist Schluss. Aber ich werde drüber hinwegkommen. Hoffe ich…
Hannah: Oh das tut mir leid. Was machst du gerade so?
Wo zum Teufel hatte ich das Selbstbewusstsein her, ihn das zu fragen?
Liam: Ich höre Musik und warte auf meinen Kumpel. Und du?
Hannah: Ich höre auch Musik und liege auf dem Bett.
Schnell speicherte ich Liams Nummer in mein Handy. Dann öffnete ich wieder Whatsapp und wartete auf eine Antwort.
Liam: Du bist hübsch ;) Was hörst du so für Musik?
Hannah: Du kennst mich doch gar nicht!? Aber eher so Dinge die in den Charts laufen. Jetzt grad Rather be.
Liam: Ich hab dein Profilbild gesehen J. Ich hör eher Eminem und so, falls es dich interessieren sollte haha.
Hannah: Ich mag solche Musik irgendwie nicht so sehr J . Sonstige Hobbys?
Liam: Du magst Eminem nicht? Oh Gott. Was geht bei dir denn falsch? Aber jedem das seine, ne? Sonst spiel ich Fußball und bliebe sonst immer zu Hause und spiele irgendwelchen Spiele auf meinem Handy. Du?
Hannah: Ich spiele Tennis, Klavier irgendwie nur so halbherzig :/ und sonst bin ich auch ein Handymensch…
Liam: Cool. Ich muss off, sorry. Zayn ist da. Man sieht sich. Xx
Hannah: Okay, bis dann… xx
_____________________________________________
DU LIEST GERADE
Best friends
FanfictionHannah und Liam. Sie werden ein Herz und eine Seele. Doch in Freundschaften zwischen Mädchen und Jungen interpretieren Außenstehende oft etwas hinein. Das macht das ganze ziemlich kompliziert.