Manchmal wenn der Alltag so stressig ist das ich mich schon selbst hinter drei to do Listen nicht mehr finden kann nehm ich mir Abend ein paar Minuten Zeit. Zeit um wieder auf den Boden zu kommen. Zeit um zu spüren was alles gerade ab geht. Zeit die wichtig ist auch wenn ich am nächsten tag ein bisschen müde bin. Zeit in der ich wieder zu mir finde. Diese Zeit vergeht langsamer als alles andere denn ich werde mir wieder bewusst wie unendlich weit das Universum ist und wie viele Menschen wir auf dieser Erde sind. Wir Menschen müssen auf uns achten. Jeder hat nur eine subjektive Wahrnehmung deswegen ist es an dir dein inneres geordnet zu halten. Bist du mit dir im reinen so kannst du nach außen das tragen was dir wichtig ist.
Das ICH beeinflusst viel. So auch deine Mitmenschen. Die können schlechten Einfluss darauf haben wie du dich fühlst aber denk doch nur mal daran als du das letzte mal umarmt worden bist. Warst du glücklich ? Tat sie dir gut ?
So eine kleine Geste hat dein selbst vielleicht wieder ein Stückchen ins lot gebracht. Dann sei dankbar. Dankbar sein klingt ein bisschen zu sehr nach Religion und thanksgiving aber das Verständnis dafür das es nicht selbst verständlich ist wie jemand handelt ist wichtig und ein Schritt dazu das man irgendwann dankbar an sich selbst ist. Jedes Verhalten das einem Menschen hilft oder zugute kommt verstreut etwas positives. Sei dankbar an die Menschen die um dich herum sind und die dir jeden Tag zeigen das du es wert bist an dich selbst zu glauben. Wenn dir jetzt keiner einfällt dann schau in den Spiegel und sei dankbar das du jeden Morgen dafür auf stehst und das du kämpfst du selbst zu sein. Sprich die Worte aus die in deinem Kopf sind! Sag es laut! Zeig wie dankbar du bist! Stell dir nur vor wie sehr du dich freust wenn jemand zur dir hergeht und sagt hey du danke das du mit immer hilfst danke das du da bist.Danke das du da bist....
DU LIEST GERADE
SELBSTLIEBE.
RandomMein Weg wie ich zu mir selbst gefunden habe und wie ich mit mir selber umgehe. Manifestieren, meditieren, Spiegel dancing oder vielleicht doch work out um sich in der eigenen Haut wirklich wohl zu fühlen ? Let's go !