Endlich die Wahrheit?(Teil 1)

252 8 6
                                    

POV.: Flo

Hi! Ich bin's wieder, Flo! Meine Geschichte ist noch nicht zuende, ganz im Gegenteil, sie fängt gerade erst richtig an.

Nachdem Isy mir gesagt hat, dass sie TK oder Lukas oder wie auch immer kennt, habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, was passiert sein könnte. Ich habe probiert Isy zu fragen, doch sie ging der Frage immer aus dem Weg. Ich wollte sie nicht weiter nerven, also habe ich nicht mehr gefragt und die Sommerferien mit ihr genossen. Nach einer Woche Ferien, in der ich bei Isy übernachtet habe, vergaß ich den neuen ziemlich schnell. Wir waren viel draußen im Wald spazieren und haben geredet. Endlich sind alle Probleme aus dem Weg. „ Ach ist es schön an der frischen Luft. Ich bin so froh, dass endlich alles vorbei ist." Ich legte meinen Arm um ihre Schulter, doch plötzlich wurde ihr Gesichtsausdruck ernster. „ Ich bin auch sehr glücklich, doch du kannst nicht die ganze Zeit bei uns wohnen. Es ist nicht so, als würde mich das stören, aber du solltest dich wirklich mal bei deiner Mutter melden. Sie macht sich sicher Sorgen." Ich kann Isy zwar verstehen, aber ich weiß nicht, ob ich meiner Mutter in die Augen gucken kann. Ich habe zwar nicht mehr so ein zerprügeltes Gesicht, aber ich kann ihr die Sachen nicht erzählen, die passiert sind. Sie würde wahrscheinlich einen halben Herzinfarkt bekommen. Das kann ich ihr nicht antun. Ich denke, ich bleibe zwar bei Isy, aber ich rufe meine Mutter mal an. „ Ich melde mich bei ihr, alles gut. Könnte ich vielleicht trotzdem noch bei dir wohnen?" Isy: „ Flo, du kannst gerne bei uns wohnen, aber melde dich bitte wirklich bei ihr." 


Ein paar Tage vergingen, doch ich konnte mich immer noch nicht überwinden, meine Mutter anzurufen. Ich schrieb ihr einfach: „ Mir gehts gut. Mach dir keine Sorgen. Wohne über die Ferien bei Isy." Ich weiß, dass es nicht besonders lang ist, aber es ist etwas. Ich hatte jetzt genug Zeit damit verschwendet. Ich werde Isy wegen diesem TK ausfragen. „Hey Isy, du kannst der Frage nicht mehr aus dem Weg gehen. Was hat es mit diesem TK auf sich?" Isy: „Möchtest du vielleicht was essen? Ich habe Pizza bestellt." „Später vielleicht. Du musst mit mir reden." Isy: „Ich muss jetzt gehen. Ich bin später wieder da." Hmm... Wenn Sie mir nichts erzählt, dann muss ich wohl selbst nachforschen. Nachdem Isy aus der Tür war, bin ich sofort losgegangen und habe nach Klassenfotos oder ähnlichem gesucht. Natürlich habe ich nichts gefunden. Es gab also nur noch eine Möglichkeit, Isy's Eltern. Zum Glück kam Isy's Mutter nach kurzer Zeit nach Hause. Isy's Mutter: „Hi, ich bin wieder zu Hause!" „Hi! Kann ich Sie was fragen? Es geht um einen Jungen, der neu in unserer Klasse ist. Wenn ich Isy über ihn frage, dann geht sie der Frage aus dem Weg. Sie meinte, dass sie ihn kennt. Er heißt Lukas oder auch TK. Ich weiß nicht, wie ich ihn nennen soll. Isy's Mutter: „Oh, ich glaube, ich weiß wen du meinst. Ich glaube, dass ich es dir  erzählen muss. Das ganze fing in der Grundschule an. Wir haben dort noch woanders gewohnt. Lukas und Isy waren beste Freunde, weißt du. Sie waren immer füreinander da und würden alles füreinander tun. Wie beste Freunde halt. Doch dann wurde Isy angefangen gemobbt zu werden. Lukas bekam es mit und probierte oft, sie zu beschützen. Die anderen Kinder waren nicht nur älter, sondern auch stärker und größer. An diesen einem fürchterlichen Tag, war es sehr extrem. Isy wurde wieder gemobbt, aber als der Unterricht begann, hat Lukas noch deren Fahrräder demoliert und stark beschädigt. Als eine Art Rache. Nach der Schule wurden Isy und Lukas von diesen Typen verfolgt und von ihnen angegriffen. Lukas konnte Isy größtenteils beschützen, doch dann wurde Isy geschubst und fiel Richtung Straße. In dem Moment kam ein Auto und... Ich möchte gar nicht mehr daran denken. Isy schlief zwei Wochen lang und nachdem sie aufgewacht ist, fragte sie sofort nach Lukas. Er hatte sich jedoch nie blicken lassen. Nach vielen Wochen der Erholung ging Isy wieder zur Schule. Das neue Schuljahr hatte begonnen und ein Schulwechsel war auch dabei. Jetzt war sie in der fünften Klasse. Lukas brach den Kontakt total ab und war jetzt als TK bekannt. Er war ein völlig anderer Mensch. Ich kann es immer noch nicht ganz verstehen." „Sie und auch Isy tun mir sehr leid. Ich wusste das alles nicht. Isy's Mutter: „Es gab noch eine weitere Sache. Alle standen jetzt der 6.Klasse bevor, doch dann fing es an. Nach den Ferien begann Lukas, oder auch TK, Isy zu mobben. Sie hatte es wirklich schwer... Ein ganzes Jahr hat sie durchgehalten. Es wurde schlimmer und immer schlimmer. Da mein Ehemann wegen der Arbeit versetzt wurde, ergriffen wir die Gelegenheit und zogen weg. Die Sache mit Lukas ähhhh ich meine TK, können wir drei immer noch nicht verstehen. Anfang 8.Klasse begann sie dann hier an der Schule. Tja, dass ist vorgefallen. Einst beste Freunde wurden zu Menschen, die nicht wiederzuerkennen sind. Es hat ja nicht nur TK, sondern auch Isy verändert. Sie spricht mit niemandem darüber." „Oh, Achso. Jetzt verstehe ich's besser. Ich werde sie mit allem unterstützen, was ich zu bieten habe." Isy's Mutter lächelte. Das erinnert mich an meine Mutter... Ich wartete darauf, dass Isy zurückkehrte. Es hatte plötzlich angefangen zu regnen und ein gewaltiger Sturm zog auf. Das war völlig unerwartet, weil heute morgen noch so schönes Wetter war.

*nach ein paar Stunden so gegen 20 Uhr*

Ich hörte einen Schlüssel, der in das Türschloss gesteckt wurde. Endlich war Isy wieder da. Mittlerweile hatte ich ein Handtuch und einen warmen Kakao für sie vorbereitet, doch sie kam ziemlich genervt nach Hause. „Hey Isy! Schön, dass du wieder da bist. Sieh mal, ich habe was für dich zum aufwärmen vorbereitet." Isy: „Das kannst du behalten.... Ich brauche deine Hilfe nicht. Ich brauche die Hilfe von niemandem. Lass mich einfach nur in Ruhe!" Was ist denn plötzlich mit Isy los? Ich sehe sie nur selten so wütend. Sie wollte gerade hoch gehen, doch dann packte ich ihre Hand und sie drehte sich um. „Ich weiß jetzt von der Sache von dir und TK. Ich kann dir helfen und dich unterstützen. Du musst meine Hilfe nur annehmen. Bitte!" Sie wurde gerade so rot wie eine Tomate. Isy: „Wer hat Dir davon erzählt?! Ich brauche deine Hilfe immer noch nicht! Und jetzt raus mit Dir! Sofort! Ich will dich hier heute nicht mehr sehen!" Sie schob mich ohne Jacke oder Portmonee vor die Tür...?! Ich hatte nur mein Handy! Es war so eiskalt... Was soll ich denn nur machen? Wo soll ich schlafen und wie regel ich das mit Isy?


Hey Leute! Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört. 😅 Ich hatte wegen des ganzen Schulstresses leider fast keine bis keine Zeit, um weiter zu schreiben. Wie ihr seht ist das so eine Art 2.Staffel. Ich hatte einfach Lust, weiter zu schreiben, also könnte ich nicht aufhören. 😅 Auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Teil!

Viele Grüße von mir 😝


Neuer Anfang? (Fortsetzung von „Wie soll ich es ihr nur sagen?")Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt