Es war ein ganz normaler Tag in den Straßen von New York. Die Sonne scheint und alle gehen wie gewohnt zur Arbeit. Eines war jedoch anders, nämlich als der fünfundzwanzig jährige Taylor Evans zum ersten mal seine Augen in seinem Penthaus inmitten von New York aufschlug.
Dies war Taylors erster Tag nach seiner Versetzung von der Polizei in Pennsylvania. Er ging zuerst unter die Dusche um sich frisch zu machen. Während das warme Wasser über seine kurzen blonden Haare und seinem muskulösen Körper lief, dachte er darüber nach, wie sein erster Arbeitstag wohl verlaufen würde.
Was für Arbeitskollegen würde er haben und würden sie ihn als Neuling akzeptieren. Auf diese Fragen bekäme er wohl erst später eine Antwort.
Nachdem er fertig war und sich abgetrocknet hatte, zog er sich seine Polizeiuniform an um sich auf dem Weg zu machen. Während Taylor zu seinem Auto lief, wurde er auf einmal von seiner besten Freundin Paige angerufen. Sie wohnte genauso wie Taylor im gleichen Bezirk von Pennsylvania.
>> Wie geht es dir?<< fragte Paige.
>> Ganz gut, ich habe heute meinen ersten Arbeitstag und bin ein bisschen in Eile!<< antwortete er verwundert über den plötzlichen Anruf.
Während Taylor mit seiner besten Freundin telefonierte und fast am Auto ankam, stieß er auf einmal mit einer Frau zusammen. Nach dem Aufprall flog sein Handy auf den Boden. Die Unbekannte Frau hob das Gerät auf und übergab es dem ihr unbekannten, jungen Mann.
>>Es tut mir leid, ah?<< sagte sie mit fragendem Blick.
>>Mein Name ist Taylor und wie heißt du?<<
>>Ich heiße Zoey<< erwiderte sie auf seine Frage.
Er sah sie an und starrte sie an. Diese braunen Augen und diese langen schwarzen Haare fesselten ihn so sehr, dass er fast vergaß das er eigentlich zur Arbeit musste. Erschrocken sah er auf die Uhr und wollte sofort los, da er schon sehr spät dran war.
>>E-Es tut mir leid aber ich muss leider dringend los<< sagte er und beeilte sich, stieg in sein Auto und fuhr los.
Die ganze fahrt über dachte er nur über Zoey nach und hoffte sie bald wieder zu sehen. Endlich aber gerade noch pünktlich bei der Arbeit angekommen stieg er aus und war auf dem Weg zu seinem Chef. Die Nervosität war ihm förmlich anzumerken. Er staunte über die neue Polizeistation. Alles ist so modern eingerichtet und mit der neuesten Technik ausgestattet. Taylor war sich sicher, hier würde er sich wohl fühlen.
>> Du musst der neue sein<< sagte eine schroffe aber dennoch freundliche Stimme.
>> Ja, mein Name ist Taylor<< antwortete er während er sich erschrocken umdrehte.
Vor ihm stand sein Chef und gab ihm seine Hand. Taylor versuchte alles um nichts zu vermasseln und es lief erstaunlich gut.
>>Mein Name ist Peter und hab hier das sagen<< sagte er mit lächelndem Gesichtsausdruck. Sein Chef wies ihn in alles ein was er wissen sollte, stellte ihm auch gleich sein neues Team vor. Alle schienen völlig in Ordnung zu sein und er verstand sich sofort mit ihnen.
Währenddessen in der Innenstadt von New York...
Vor der Social-Bank hielt ein weißer Transporter und drei maskierte Personen stiegen aus, um diese zu überfallen.
>>Das ist ein Überfall!<< rief einer mit einer dunklen und aggressiven Stimme.
>>Ich will keinen Mucks von euch hören!<< fügte ein anderer hinzu, dessen Tonlage noch recht jung klang.
DU LIEST GERADE
Polizist auf Umwegen
ActionEin Polizist wird versetzt in eine andere Dienststelle nach New York und lernt dort das harte Leben und seine Einschätzung über sich selbst kennen.