N

47 8 1
                                    

Er beobachtete sie von Weitem. Sie stand zwischen all den Leuten, hatte in letzter Zeit deutlich an Popularität gewonnen. Nun, dachte er. Nun könnte ich es wagen. Mit großen, selbstsicheren Schritten ging er auf sie zu. Sie trug das selbe rote Kleid, wie damals, und auch ihre Haare waren so verführerisch gedreht worden.

»Hey«, sagte er grinsend. Alle drehten sich zu ihm, sahen ihn fragend an. »Was macht der denn hier?«, flüsterte einer abweisend. Sie reckte das Kinn, gab ihren roten Plastikbecher an einen Freund ab. »Gleich wieder da«, murmelte sie, ging mit ihm zu einer der Terrassen. Die Musik dröhnte ihnen in den Ohren, doch er sah und hörte nur sie.

»Was willst du?«, fragte sie überraschend kühl. Er blinzelte verwirrt, ließ sich aber weiter nichts anmerken. »Dich nach einem Date fragen. Hättest du Lust?« Sie sah ihn ungläubig an. »Du wagst es, mich nach einem Date zu fragen? Nach allem, was du mir angetan hast? Und nach allem, was ich versucht habe, um deine Aufmerksamkeit zu erwecken?« Er zuckte mit den Schultern. Wollte, dass sie von vorne starten könnten.

»Jetzt ist es anders.«, meinte er. »Ach ja?«, fragte sie skeptisch. »Du bist jetzt beliebt. Wir können endlich zusammen sein.«

Sie wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte. Seufzend schloss sie die Augen.

Bitte, dachte er. Liebe mich.

ARROGANZ

ArroganzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt