Dark Cal (Fallen Order)

254 12 3
                                    

Frustriert schnaubend flog er geradezu durch die Gänge des Sternzerstörers. Seine Schritte hallten an den Wänden wider. Ein paar Sturmtruppler in der Ferne suchten bereits das Weite. Die, die nicht mehr ausweichen konnten, salutierten, doch er konnte ihre Angst förmlich fühlen. Sie hatten Angst, das er seine Wut an ihnen ausließ. Was nicht das erste mal wäre... Doch heute hatte der Inquisitor kein Bedürfnis, seiner Wut auf dieser art und Weise Luft zu verschaffen, weshalb er den Trupplern bloß einen wütenden Blick gönnte. Könnten Blicke töten, wäre die Besatzung dieses Sternzerstörers bereits Geschichte. Was manchmal vielleicht sogar besser wäre, schoss es dem jungen Mann in den Kopf.

Sein schwarzer Umhang flog ihm praktisch hinterher, als er immer wieder abbog um zur Brücke zu kommen. Die grauen Gänge mit den vielen Türen unterscheiden sich kaum voneinander, weshalb es nicht leicht war, die Orientierung hier zu behalten. Doch er ist diesen Weg bereits so oft gelaufen, das er ihn sogar blind finden würde. Obwohl ihm dieser Sternzerstörer nicht unterstand. Er war bloß ein Jäger, der die letzten Jedi jagen soll. Er hatte keinen Platz auf so einem Schiff. Sein extra angefertigter Tie-Jäger versauerte im Hangar, da er viel organisatorisches zu tun hatte.

Mit einem leicht mulmigem Gefühl kam er an der Brücke an. Er verbarg seine aufkommende Angst komplett hinter seinem selbstsicheren auftreten. Doch hinter der Fassade wollte er nur weg. Raus aus dem Sternzerstörer, weg von Vaders Zorn aufgrund seines Versagens. Denn er hatte die Jedi und ihre Crew entwischen lassen.

"Dritter Bruder." Schallte es verzerrt aus dem Eimer des Sithlords. "Ich bin enttäuscht. Der beste Jäger, ein treuer und gefährlicher Inquisitor, und doch versagst du." Die ruhige und gefasste Stimme bedeutete nichts gutes. Zu seinem Glück waren außer der Technicker und dem Captain des Zerstörers niemand anwesend der seine Blamage miterleben konnte. Er hasste es, selbstbewusst aufzutreten trotz Demütigung. "Die Jedi ist dir entwischt. Zum zweiten Mal." Er neigte respektvoll den Kopf. "Ja Sir. Es tut mir leid..." Begann er. Doch ein Ruck schleuderte ihn an die nächste Wand. "Hör auf dich zu entschuldigen und liefere Ergebnisse! Ich will diese Jedi!" Er konnte sich nicht bewegen, auch sein Körper wurde an die Wand gedrückt.

"Vielleicht hätten wir dich damals in dieser dreckigen Rettungskapsel lassen sollen und neben deinem Meister elendig verrotten lassen." Knurrte der Sith leise. Der Druck verschwand und der Inquisitor kam unsanft auf den Beinen auf. "Und jetzt hol mir was ich verlange. Und wehe dein Plan funktioniert nicht" Während der Sithlord sich von ihm abwandte, verließ der Mann die Brücke wie ein geschlagener Hund.

Schnell lief er die Gänge entlang zum Hangar um endlich in seinen Tie-Jäger einsteigen zu können. Als er diesen erreichte, brüllte er "BD-J7, mach das Schiff startklar, wir verschwinden von hier." Die schwarzrote BD Einheit fiepte bestätigend und startete die Triebwerke des kleinen, wendigen Jägers. Im Gegensatz zu all den Tie-Jägern im Hangar wirkte sein Schiff fehl am Platz. So wie er sich manchmal fühlte. Er schüttelte den Gedanken ab und stieg in den Jäger. Die Soldaten salutierten vor ihm, als er sein Schiff ein letztes Mal überprüfte.

Der Jäger erhob sich und er steuerte aus dem Hangaf des Sternenzerstörers. Er gab die Koordinaten ein, die er vom Zerstörer geschickt bekam und schon sprang sein Jäger in den Hyperraum.

Sein Schiff verließ den Hyperraum in einem nichtssagenden System, vor einem unbewohnten kleinen Planeten. Während er sein Schiff landete, brummte er seiner BD einheit zu, das er kontakt zu dem Sternzerstörer aufnehmen sollte. Das Hologramm des Sithlords erschien und er neigte den Kopf, er hatte noch immer ein mulmiges Gefühl wenn er diesen sah. "Ich bin da. Soll ich den Plan ausführen?" Fragte er dann. "Sofort. Und vernichte alles Beweismaterial." Damit endete die Übertragung auch schon. Er betrat den kleinen Waldplaneten, überall umhin herum waren verschiedene Pflanzen und Baumarten, die er nicht kannte. "BD, Transponder her."

Star Wars Jedi: Fallen Order ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt