Das verhängnissvolle Besäufnis

76 4 3
                                    

-Raul-

"Kippis!" "Kippis!" "Kippis!" "Kippis!" Nachdem dann alle mal Kippis gesagt haben, lasse ich mir mein kühles Bier schmecken. Es ist einer der wenigen Abende, wo mal nur wir Männer zusammen sind. Außerhalb der Tour versteht sich. Keine Freundinnen, Stripperinnen oder sonst was. Nur Männer, Bier und Auto-Gelaber. "Samu? Welchen BMW hast du nochmal?" fragt Sami. "435 M Sport. Wieso?"  "Suzanna und ich dachte...."  "Sami!"  "Ach Junge!" Sami hat seine Freundin erwähnt und das ist an diesem Abend streng verboten. Keine Frauen, ja nichmal die Namen der Frauen. Ist mir nur Recht. Ich habe zurzeit keine Freundin und habe auch nicht vor jetzt auf Zwang eine zu finden. Der Abend wird nach ein paar weiteren Runden Bier noch ganz lustig und ich genieße es.

Nächster Morgen

So beschissen gings mir ja noch nie. 'Bier verträgt sich nunmal nicht mit Schnaps, Raul.' Jaja, die nette innere Stimme wieder. Hättest mir ja mal gestern sagen können. Ich ôffne meine verklebten Augen und sehe: Glas. Glastisch. Samu's Glastisch. Und. Riesige schwarze Augen. Kisu. Dieses Biest, ich erschrecke so sehr das ich mit dem Kopf gegen die Glasplatte stoße. "Ahhh.." stöhnend reibe ich mir die Schläfe und schaue mich im Zimmer um. Alles "ruhig". Sami liegt verkehrtherum im Sessel, Mikko ist halb auf dem Küchentisch eingepennt, Samu liegt auf Riku und Jukka ist hinter der Couch. Jeder schnarcht und das in seinem eigenem Rhythmus. Das ist auch gar nicht laut, niemals. Ich klopfe Samu auf die Wange, in der Hoffnung das er jetzt nicht um sich schlägt. So unruhig wie er mit den Lidern wackelt, träumt er bestimmt nichts Gutes. "Was machst du mit meinem Topf? Lass das!..Ich seh...Oh..."  Samu blinzelt und offenbart mir danach seine blauen Augen. Er schaut sich um, bemerkt das er auf Riku liegt und fängt an mit Lachen. Er hält sich zwar den Kopf aber er lacht weiter und auch ich stimme in sein Gelächter ein. Als wir uns allmählich beruhigt haben geht Samu in die Küche, um Kaffee zu machen. Ich wecke derweil alle anderen die mich mit krausgezogenen Stirnen(?) und kleinen Augen anschauen. Gab wohl gestern echt viel Alkohol.

Ich helfe Samu in der Küche und verteilen dann die Tassen an die anderen. Sami hat sich schon entleert. Kein Wunder, er hat die ganze Nacht kopfüber verbracht.

Ein Bassist mit Herz.❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt