Amortentia

133 3 0
                                    


>>...co!<<

>>Draco!!<<

Erschrocken sah der 16 Jährige Draco Malfoy zu seiner besten Freundin, Pansy Parkinson die ihn tadelnd ansah.

>>Wo warst du denn in deinen Gedanken Draco? Ich hatte schon Angst du wärst in irgendeiner Starre<<

>>Ach ist nicht so wichtig<< Verlegen kratze sich der Malfoyspross am Nacken und konzentrierte sich darauf ihrem durchdringenden Blick auszuweichen. Natürlich war es wichtig, doch er konnte ihr doch nicht sagen, dass er über Grangers Haselnussbraunen Augen und ihrem Karamellfarbenen Haar, dass ihr sanft gewellt über die Schultern fiel oder die zartrosanen Lippen die so schön geschwungen warn oder-

Durch einen nicht gerade schwachen Schlag auf den Hinterkopf wurde der Hogwartsschüler aus seinem erneutem Schwärmen gerissen. Irritiert sah er zu der jüngsten Parkinson, die ihn belustigt ansah und gespielt die Augen verdrehte.

>>Draco, ehrlich was ist los mit dir? Du sahst so aus, als würdest du gleich sabbern und du hast die ganze Zeit so einen verträumten Seufzer von dir gegeben un- Moment mal! Bist du etwa verliebt ?!<<

Geschockt verneinte der talentierte Sucher, konnte es aber nicht vermeiden, dass eine gewisse Röte auf seinen Wangen erschien. Man konnte der Schwarzhaarigen ansehen, dass sie ihm nicht glaubte und ein verschmitztes Grinsen verzierte ihr blasses Gesicht.

>>Mein Dracccci ist verliiiiiiiiiiebt<<

>>Wer ist verliebt?<<

Nun hatte sich auch Blaise Zabini, einer von Dracos engsten Freuden in das Gespräch eingemischt. Ein brummendes >>Niemand<< verließ den Mund des 6-Klässlers in der Hoffnung, dass der Dunkelhäutige es so hingenommen und nicht weiter nachgehackt hätte. Wahrscheinlich wäre es sogar so gewesen doch natürlich musste seine beste Freundin dazwischen Funken.

>>Dracolein ist verliebt. Er will es nur nicht zugeben.<<

Gerade wollte der Slytherin protestieren, da ertönte plötzlich, nach Dracos Meinung, eine sehr Nervtötende Stimme.

>> Mister Malfoy kommen sie doch bitte mal nach vorne<<

Es war Slughorn der ihn aufordernd ansah und auf einen Kessel deutete. Missmutig schritt der Angesprochene nach vorne und betrachtete den grün glänzenden Zaubertrank.

>>Nun riechen sie bitte an ihm und berichten uns welche Gerüche sie wahrnehmen<<

Verwirrt sah der Blonde seinen Lehrer an, befolgte dann dennoch seine Aufgabe.

>>Also...ich rieche..Pfefferminz...und ich glaube...ja..das müssten Äpfel sein und...<<

Draco stutzte. Der andere Geruch...nein das konnte nicht sein, der dritte und stärkste Geruch roch nach der streberhaften Gryffindor die ihm so den Kopf verdreht hatte. Da ihn sein Lehrer mit einem abwartenden Blick ansah, was verriet das er wusste, dass noch ein weiterer Duft folgen musste, beschloss der Malfoy es mit Gelassenheit zu überspielen.

>>..Bahhh, warum riecht das nach Granger?!<<

Ein überraschtes Raunen ging durch die Schüler und besonders die beste Freundin von Harry Potter sah so aus, als hätte sie einen Geist gesehen. Bevor sich der Zauberer fragen konnte, was vor sich ging, ergriff ein schmunzelnder Slughorn das Wort.

>>Da Mrs. Malfoy so aussieht, als hätte er nicht aufgepasst...würde sich einer dazu bereit erklären ihn aufzuklären? Ehhm....ja Miss Parkinson<<

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht, fing die begabte Slytherin an zu sprechen.

>>Alsooo, dass ist der Amortentia und er ist der mächtigste Liebestrank. Für jeden hat es einen anderen Geruch und erinnert jede Person an eine Vorliebe, selbst wenn es der Person nicht bewusst ist, oder sie es nicht zugibt.<<

Beim letzten Teil starrte sie schon fast den grauäugigen an und ihr Grinsen wurde nur noch breiter, als ohne hin schon. Draco hatte das Gefühl das sein Herz aufhörte zu schlagen und er wünschte sich nichts sehenlichster, als im Boden zu versinken. Da dies selbst für einen Zauberer nicht möglich war starte er nur peinlich berührt auf den besagten Ort.

Nach einiger Zeit durften sich die Schüler auf ihre Plätze setzten, um ein Protokoll zu dem vermeintlichen Zaubertrank zu schreiben. Abwesend begutachtete der Malfoy sein volles Pergament und began in seiner Tasche nach einem neuen zu suchen, als ihm ein kleiner Zettel auffiel. Verwundert faltete er das Unbekannte Pergament auf und laß die Naricht die darauf hinterlaßen wurde.

Nach der Stunde vorm Klassenraum.

~Granger

Er keuchte auf und sah geschockt zu der Verfasserin der nachricht, die ihn anscheinend nicht bemerkte, da sie zu auf das schreiben konzentriert war. Das wars wohl mit dem schreiben, denn so konnte er sich auf keinen Fall mehr konzentrieren.

oOoOoOo

Nach dem die Stunde, die nach Dracos Meinung viel zu langsam geendet war, stand er nun mit schwitzigen Händen und klopfendem Herzen vor dem genannten Saal und wartete. Und das schon seit 10 Minuten. Als sich Draco gerade auf den Weg zum Slytheringemeinschaftsraum machen wollte, tippte ihm plözlich jemand auf die Schultern.

Hektisch drehte sich der Slytherinprinz um und sein Mund klappte auf. Vor ihm stand Hermine Granger. Ein unsicheres >>H-Hey<< verließ seinen Mund und er lächelte leicht. Zu seiner Überraschung erwiderte sie die schüchterne Grimasse und sah verlegen auf ihre Hände.

>>Hey<<

Amortentia|Dramione OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt