~16.05.1971~
Als Kate am recht großen Backsteinhaus, mit der Nr. 7 ankam, hatte sie keine Große Lust hinein zu gehen, und vielleicht ihrem Vater zu begegnen.
Aber sie musste.In der kurzen Zeit, in der sie bei Will war, hatte sich bestimmt in der Spüle genug dreckiges Geschirr angesammelt, das es schon unnatürlich war.
Also stieg Kate die 3 Stufen hinauf zur Haustür des Hauses und schloss die Tür auf.
Schnell hüpfte sie aber doch noch einmal hinunter zum Briefkasten um die Post zu holen.
Kurz schaute sie sich die Briefe durch, und bemerkte, dass es wieder einmal fast nur Rechnungen waren. Kate atmete geräuschvoll aus, stockte dann aber.Bei der Post war nichts wirklich wichtiges dabei gewesen, bis auf.....zwei pergamentartige Briefe.
Die beiden Briefe sahen genau so aus wie der Brief den sie schon gestern bekommen hatte.
Mit ihrer Adresse auf der Vorderseite, und dem Wachssiegel auf der Rückseite, waren sie dem Brief von gestern zum verwechseln ähnlich.
Verrückt, dachte Kate, und steckte die Briefe in ihre Jackentasche.Sie beschloss die beiden Umschläge oben in ihrem Zimmer zu öffnen, und brannte jetzt richtig darauf, endlich hoch in die Wohnung zu kommen.
Schnell lief Kate zur Treppe. Vorbei an der Haustür, der Wohnung die im Erdgeschoss lag. Die Wohnung gehörte ihrer Nachbarin Mrs Mary Moore. Nachdem sie mit dem Fuß die Tür hinter sich zugeschubst hatte, ging sie ein paar Schritte, und blieb seitlich vor ihrer Tür stehen.
Mrs Mary Moore war verwitwet, aber doch noch ziemlich agil.
Ihr Mann war vor 2 Jahren gestorben, und seit dem war ihre Hauptbeschäftigung Klatsch und Tratsch zu verbreiten, andere Leute zu beobachten oder Teepartys zu veranstalten.
Sie war immer Nett zu Kate gewesen, und hatte sie sogar einige Male zu einer dieser kleinen Partys eingeladen.Kate hatte sogar die leise Vermutung, dass Mrs Moore ihrem Vater die Wohnung nur vermietet, damit er mit ihr nicht in irgendeine heruntergekommene Wohnung zog, und damit weit weg von Mrs Moore und Will.
Sie brach ihren Gedanken ab, und versuchte sich wieder auf die Briefe zu konzentrieren, und warum sie gleich zwei erhalten hatte.
Und das schon ein zweites Mal, in einem Zeitabstand von zwei Tage.
Das war wirklich sehr ungewöhnlich.Jetzt wollte Kate aber erstmal hoch in die Wohnung, und setzte ihren Weg zur Treppe fort.
Mit einem Satz nahm Sie gleich drei Treppenstufen auf einmal, und hüpfte den Rest schnell hinauf in den 1. Stock.
Oben angekommen steckte sie ihren Haustürschlüssel ins Schloss, drehte ihn herum, stieß die Tür auf und BOOM!
Ein beißender Geruch nach billigem Frauenparfum strömte Kate in die Nase und
Sie verzog sofort das Gesicht zu einer angeekelt Grimasse. und als sie sich im Raum umsah um nach der Quelle des Gestanks zu suchen, war die Antwort nur schwer zu übersehen.Der ätzende Geruch des Parfums, dessen Schwaden Kate glaubte schon sehen zu können, führte zu einer Frau dessen ganzes Outfit aus Neon- und Glitzerrosa und pinken Stoffen bestand.
Die Frau, die sich ihre Haare zu einem strengen Pferdeschwanz gebunden hatte, hatte sich nach vorn gebeugt und war gerade dabei zu machen, aber als sie wieder aufsah, stutzte diese. Sie war ganz offensichtlich überrascht, oder so etwas in der Art.
Ihr aussehen glich dem einer Barbie, nur künstlicher.Verwirrt und etwas angewiedert musterte sie Kate, wobei letztere sich unnötigerweise zu allen Seiten umschaute, ob auch wirklich sie gemeint war.
Die unbekannte ergriff zuerst das Wort.
,,Wer. Bist. Du?!" fragte sie in einem ziemlich gebrochenem Englisch, wobei sie ziemlich abwertend klang.
DU LIEST GERADE
Beginning until Always
Fanfiction||Erstmal Pausiert|| Ein Leben verändert. Nur durch einen Brief. Das passierte der 14 jährigen Kate Harrison, aus London, die nicht in einer Millionen Jahren mit sowas gerechnet hätte. Natürlich hatte sie immer davon geträumt ihrem Vater zu entflie...