Eure Fragen und naja... unsere Antworten. (Was auch sonst?)
Welche Flagge der Lgbtq+Community gefällt euch persönlich am besten?
Von der Bedeutung her ist die Regenbogenflagge am schönsten, weil sie ein Zeichen für alle Lgbtqia+Menschen, aber auch die Unterstützer*innen ist, und somit für unseren gemeinsamen Kampf um Akzeptanz und Gleichberechtigung steht. Vom Aussehen sind eigentlich alle cool, aber Tiger gefallen besonders die für aro, ace, agender und ally.
Mochi findet Regenbogenflagge einfach am schönsten. Ganz oben auf ihrer Favoriten Liste ist auch die Transgender prideflag und lesbian prideflag. Sie findet, sie sehen von den Farbkombinationen echt schön aus.Und welche unpassend (zum Label)?
Eigentlich sind sie alle schön im Design.
Es kann jede Flagge so am schönsten für eine Person aussehen, wie sie sich am besten damit identifizieren kann.Wie seid ihr auf die Namen gekommen? Also sowohl eure als auch den Account-Namen?
"Team 7" sagt vermutlich allen etwas, die Naruto kennen. Es war der erste Einfall und hat gepasst, weil das hier ein gemeinsames Projekt ist. "Tiger/🐯" war der Vorschlag von AliceInMurderlandRe. "Mochi mit Alge" war eher ein Witz, aber ist dann irgendwie hängen geblieben, weil Tiger Mal ein Onegiri-Emoji geschickt und dann gesagt hat, dass es ein Mochi mit Alge ist.
(Wir sind Naruto und Sasuke. Sakura kann gerne mit Hinata irgendwo in die Berge ziehen und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende. Ramen.)Wenn ihr ein Buch lest (auf Watty oder ein gedrucktes), gibt es etwas, das mit LGBTQ+ zu tun hat (oder auch nicht xD), das euch immer ärgert? Wenn ja, was?
- das Darstellen von Selbstverletzung als angenehm oder helfend
- wenn es nur straight und gay gibt, aber nichts dazwischen oder außen herum
- Klischees...von Mädchen(die Tussis und die Hoes) von Jungs (die Bad- und Playboys), aber fast nie aus der Sicht von Transgender Menschen geschrieben wird, oder Menschen, die Nonbinary sind...
- ReChTscHrEiBuNg und GrAmMaTiK
Wie steht ihr zu Animesexalität?
Wenn Leute Anime-Charaktere sexuell anziehend finden, dann können sie sich gerne als "animesexuell" bezeichnen. Es sollte keine Rolle spielen. Solange es ihnen damit gut geht, hat niemand anderes ein Recht darüber zu entscheiden, auf was man steht.
Was ist das Klischee, das ihr am meisten hasst?
"Lgbtqia+ sind nur aufmerksamkeitsgeil"
"Lesben sind geil, aber schwule Typen ihhh, weil der könnte auf mich stehen."
"Ich will einen schwulen besten Freund, aber Achtung, das nicht straighte Mädchen könnte auf mich stehen."
Kennt ihr einen Erwachsenen, der zur LGBTQ+Community gehört?
Ziemlich viele in verschiedensten Altern und mit verschiedensten Labeln.
Der alte Deutschlehrer, an Mochis Schule, der mittlerweile in Rente ist, ist für sie immer wieder etwas, woran sie gerne denkt, weil er in einer Zeit gelebt und zu sich gestanden hat, als die Leute viel intolerater waren als heute.Wie habt ihr euch kennengelernt?
Mit ungefähr 6 beim Kinder-Zeltlager.
Wie seid ihr auf Wattpad und das Thema dieses Account gekommen?
Anime→ Yaoi→ Fanfiction→ Wattpad→ Peacholetta→ Homophobie→ Queer
Als wir dann zusammen gekommen sind und bemerkt haben, wie doof unsere Eltern eigentlich sein können, haben wir den Account erstellt.Bin ich der einzige Mensch, der homosexuelle Pärchen süßer findet als heterosexuelle?
In Büchern und Filmen sind "Hetero-Beziehungen" meist sehr klischeehaft, weswegen wir dann irgendwann keinen Bock mehr auf die immer gleichen Handlungen haben.
Es ist vor allen Dingen toll repräsentiert zu werden.Und, was haltet ihr von Leuten, die sagen, dass passive Homophobie okay wäre?
Die Frage ist eher, was wir über "passive Homophobie" denken. Homophobie ist eine Form von Diskriminierung, die grundsätzlich nicht okay ist. "Passiv" kann hier jetzt vieles bedeuten.
Wenn jemand aus irgendeinem Grund ein Problem mit Homosexualität hat, aber das für sich behält, dann ist das erstmal so. Aber, wenn diese Person ständig das anderen mitteilt, dann wird dadurch schon wieder diese Denkweise aktiv verbreitet.
Wenn es keine Hater/ "aktiv"homophoben Menschen mehr gibt, dann wird die Homophobie mit der Zeit auch aus den Köpfen verschwinden.
Man sollte generell von dem Therm Homophobie herunter kommen, da man keine Angst vor Homosexualität haben kann.
Es macht einfach keinen Sinn, solange dich niemand belästigt, ist doch alles gut. Lass die Leute ihr Leben leben... Und das hat bestimmt nichts mit der Sexualität zu tun, sondern eher von der kranken Art des Denkens, wenn jemand, jemanden belästigt.
Stay gay! Bi 👋