Katie Hendriks - Merritt Patterson
König Alexander - Andrew Cooper
König Alexander regiert seit drei Jahren in einem kleinen Königreich, das von seinem Großvater zu Weihnachten gegründet wurde. Deshalb ist das Weihnachtsfest für das ganz Land etwas ganz besonderes. Der junge König hat jedoch wenig Freude an dem ganzen Trubel, aber von Staatswegen muss er so tun, als wäre auch er in Weihnachtsstimmung. Da gerade für die jährliche Eislaufshow ein Ensemble aus Amerika im Land ist und darunter die Trainerin und Eislaufweltmeisterin Katie Hendriks, bittet König Alexander sie darum, seine Tochter zu trainieren und mit ihr ein Eislaufmärchen einzustudieren. Katie ist skeptisch, doch ihre Freundin Jessica überredet sie zu bleiben und das Angebot anzunehmen. Schließlich dürfen sie bis zur Aufführung sogar im Schloss zu wohnen.
Prinzessin Christina zeigt sich als talentierte Eisläuferin und das Training geht gut voran. Katie verbringt somit viel Zeit mit der Prinzessin, aber auch mit ihrem Vater. Alexander findet Gefallen an der lebenslustigen Katie und sucht, sooft es geht, ihre Gesellschaft. Durch die Gespräche mit ihr, beginnt er allmählich das Weihnachtsfest mit seinem Zauber zu begreifen. Für Katie ist es schwierig sich ihre Gefühle für Alexander einzugestehen, denn seit dem Tod ihrer Mutter, hat sie, aus Angst vor Verlust, Probleme sich auf jemanden einzulassen. Nachdem Alexander es nicht fertig bekommt, ihr gegenüber zuzugeben, dass sie mehr als nur ein Flirt für ihn wäre, reist sie nach Amerika zurück. Ein liebevolles Abschiedsgeschenk vom König veranlasst sie jedoch wieder zurückzukehren. Gerade noch rechtzeitig, um für das Weihnachtsmärchen auf dem Eis und zur großen Freude von Alexander zurück zu sein.
YOU ARE READING
Merritt Patterson
AléatoireKurzer Einblick in das Leben von Merritt Patterson. Mit ihren wichtigsten Filmen :)